Fotosammlung von der Jagd

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.596
P1130242.jpg
kann mir jemand sagen, wie ich das foto gedreht bekomme??? auf meinem rechner stand es richtigrum.:what:

gruß
dws
 
Registriert
26 Jan 2014
Beiträge
464
Hitzeflimmern im Februar. :lol:

Links prächtiger 6er, leider keine Chance näher dranzukommen und der Zoom am Ende.

14-02-13.jpg

14-02-13_1.jpg

Gruß Rumpel
 
Registriert
26 Jan 2014
Beiträge
464
Noch ein paar vom Nachmittag. Leider den Wind im Rücken und auf der anderen Seite keine Deckung.

DSCF7162-1.jpg

DSCF7165-1.jpg

DSCF7155-1.jpg

DSCF7159-1.jpg

DSCF7161-1.jpg

Gruß Rumpel
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.451
Noch ein paar vom Nachmittag. Leider den Wind im Rücken und auf der anderen Seite keine Deckung.

Anhang anzeigen 20954

Anhang anzeigen 20955


Gruß Rumpel

Schöne Bilder, Rumpelstilz! :thumbup:
Und vermutlich ein sehr guter Rehwildbestand!

Wahrscheinlich habt ihr nicht den "Staat" als Nachbar!? :roll:
Und wohl auch keine "revierübergreifenden" Drückjagden auf Rehwild mit Abschuss von führenden Geißen!?:roll:
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.596
Für alle rehstreichler:
P1130279.jpg
von der öffentlichen aus fotografiert. lt. pächter trägt die straße maßgeblich zur erfüllung des abschussplans bei. kann mir gar nicht erklären, woran das liegen könnte??
prinzipiell hab ich aber kein problem mit den feldrehen, solange sie im feld bleiben.


kleines beispiel für die zuwachsraten beim rehwild:
Januar 2012:
P1110800.jpg
selbes bild, februar 2015:
P1130247.jpg
Berechnung:
2012 1reh = 100%
2015 6reh = 600%

aktueller bestand (6) - ausgangsbestand (1) x 100%
o t

= 166%/jahr

:cool:

(für alle, die sich jetzt darüber aufregen wollen: dürft Ihr gerne machen,ist mir wurscht! es ist fasching und ich glaub, ich hab gestern nen narren gefressen, könnt aber auch n clown gewesen sein. ratet mal, wie der geschmeckt hat???):p

helau!
 
Registriert
26 Jan 2014
Beiträge
464
Danke!

@Löwenzüchter,

einige Landesförster erkennt man auch hier an der DJ-Strecke... Allerdings gehört der FAL der hier die Nachbarschaft bewirtschaftet zu denen, die noch alle Sinne beieinander haben.

Insgesamt täuscht das Bild ein wenig, da im Moment fast sämtliche Rehe der Umgebung zusammenstehen. Dafür ist die Feldflur in weitem Umkreis wie ausgeputzt. Zudem haben sich die Pächter der Gegend im letzten Jahr beim Rehwild zurückgehalten nachdem es 2013 auf Grund der Elbeflut z.T. erhebliche Verluste gab.

Gruß Rumpel
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.246
@diplomwaldschrat: Klarer Fall - die Arbeit des Wildlebensraumberaters am AELF zeigt Wirkung!!!!
Die Rangen......könnte glatt bei uns hier sein!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.246
Für alle die vom Schnee träumen, hier ein paar Aufnahmen (Slavkovský Les/CZ)











Bauernkanarie:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
590
Oben