Frust und Ärger 2024

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.527
Wir leben auch auf dem Land und haben bei DHL den Ablageort festgelegt. Kann man online machen und funktioniert tadellos
Wenn man in einem intakten Umfeld wohnt und keine sensiblen Sendungen bekommt mag das noch gehen. Problem ist, dass mit der Abstellgenehmigung die dhl bei Verschwinden oder Beschädigung einer Sendung komplett raus ist aus der Haftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.895
Ich hatte letztes Jahr eine Erfahrung mit DPD. Bei Amazon Marketplace bestellt, voreingestellt ist bei mir die Packstation, also DHL.
Bevor ich es mitbekommen habe, hat der blöde Versender per DPD an die Rechnungsadresse versendet. Drecksack.
Erste Meldung, Mittwoch wurde die Sendung übergeben. Ich bin von Montag bis Freitag nicht zu Hause, keine Benachrichtigung im Briefkasten, bei Nachbarn gefragt, nix.
Dann plötzlich 3 Tage später , eine Benachrichtigung im Briefkasten wir haben sie nicht angetroffen, war ein Freitag als ich die Benachrichtigung fand. Montag mich durch sämtliche Telefonmenüs durchgeklickt bis ich einen Menschen an der Strippe hatte.
Jo, der Bote hat sie dreimal nicht angetroffen, das Paket geht zurück. Dreimal? Wann denn dreimal? Wieso gibt der das nicht bei einem Paketshop in der Nähe ab? Da über Amazon, Beschwerde losgelassen, die Kohle kam schnell zurück.
Wenn man es vorher weiß, daß DPD oder GLS kommt, kann man problemlos in der App das Paket in einen Paketshop umleiten. Aber in dem Fall, wenn man auf DHL wartet....
Im Vergleich zu Hermes, DPD und GLS sind die Boten von DHL Gold.
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
281
Kommt immer auf die Fahrer an. Bei uns gibt es einen dpd Fahrer der kommt garnicht erst zum Kunden. Da bekommst ne Email, sie waren nicht da holen sie ihr Paket bitte an der nächsten Aral tanke ab 🤦🏽🤮

Und ich war den gesamten Tag zuhause der war nie da
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.813
Ich habe gerade eine Krawatte ohne Ende.
Zum 1. Januar habe ich IT-Kunden übernommen.
Alles Läuft, alles super.
Nach der Trennung von Verwaltung- und Gast-WLAN bricht die Verbindung ständig weg. Verkabelung ist nur rudimentär. Selber Löcher bohren und Strippen ziehen ist nicht, da da der Brandschutz dagegen steht.
Der Sachbearbeiter der Stadt ist auch nicht das hellste Licht auf der Torte. In der Nachbarschaft ist eine große Baustelle mit Kran und allem was da dazu gehört.
Nach Feierabend sind alle Geräte verfügbar. Ich könnte k***n und bin begeistert!.....
Es geht nix über eine strukturierte Verkabelung. Ist diese nicht vorhanden, dann schleunigst umsetzen.
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
285
Also DHL klappt wunderbar, wobei der Fahrer, ein Portugiese, aber ein Bekannter ist und alles, wenn niemand da ist, hinten in den Garten auf den Balkon stellt. Wie gesagt. klappt. gibt mal ein Hefeweizen.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
590
Horrido zusammen,

wie @GMV schon geschrieben hat: Ablage vor Ort bedeutet zugestellt. Egal, ob das Päckchen geklaut wird, oder nicht.
Gut, in der Station oder im Shop gillt es auch als zugestellt. Nur kommt da so schnell niemand anderes an meine Sachen ran

@cast: in der Amazon - App kannst Du sehen, mit welchem Lieferdienst das Päckchen kommt. Auch ist da die Trackingnummer dabei, damit du das Päckchen per entsprechender App umleiten kannst.
Das hätte ich mir damals auch bei dem Kurzwaffentresor gewünscht. Zumindest eine Info per Mail, das der KWT per DPD mit der Nummer xxx versendet wurde.

Bei den Paketstationen muss man aber innerhalb bestimmter Zeiten (z.B. Amazon 3 Tage) abgeholt haben. Ansonsten wird das Päckchen wieder zurück gesendet. Als ich wegen Corona plötzlich in Quarantaine war, hatte ich meinen Code dann einer Freundin gesendet und die hat mein Päckchen dann abgeholt. Für sie war es kein Problem, weil sie da jeden Tag vorbei kommt.

Ich habe als Standart bei Amazon, wie schon geschrieben, die Station von Amazon angegeben. Die ist an einer Tanke im Nachbarort, wo auch ein GLS Shop ist. DHL hat bei uns am Aldi eine Station und der Rest geht in einen anderen Nachbarort, wo in einem Handyladen DPD und Hermes sind. Den Besitzer kenne ich schon seit Jahrzehnten und dem Vertraue ich.

Aber wenn erst einmal der Versand mir dem Lieferanten "Amazon" gestartet ist, kann man halt nix mehr umleiten. Und wenn die Nasen dann einfach das Päckchen irgendwo hinlegen, am besten, wie bei mir gestern, beim Nachbarn am anderen Ende der Straße, könnte ich vor Wut platzen. Ich weiß ja nicht, wie die Nase es geschafft hat ne 6 mit ner 83 zu verwechseln.

Manche Dinge, die "dringend" gebraucht werden, sind halt bei Amazon billiger zu bekommen, wie anderswo. So bestelle ich da Kaffepads, die meine "beiden Mädels" (Mutter und Schwester) bevorzugen. Diese bestimmte Sorte bekomme ich halt in keinem Rewe / Edeka / sonstwo bei uns in der Nähe als Beispiel.

RedNose
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.067
Ein Studium an einer Musikhochschule setzt in der Regel ein Auswahlverfahren mit Vorspielen voraus.
Die Anforderungen sind sehr hoch.
Der Sohn eines Freundes (20) hat sich jetzt 1½ Jahre jeden Tag 3-4 Stunden intensiv für seinen Traumstudiengang Jazz-Gitarre vorbereitet - und der hat nicht bei Null angefangen.
Spiel Gitarre seit er 6 ist, gilt als Talent.

Seine Chance auf einen Studienplatz rechnet er sich mit 40/60 aus.

Bist Du so fit an der Gitarre?
Sein. Hab mal bei der Kunsthochschule in Bremen ( nächster Ort) gegoogelt... ohne Abbi ist da nix. Ich könnte ein Faschstudium ohne Abbi machen.... nur bietet Bremen als Fachrichtung " Landwirtschaft" nicht an... sonst hätte ich Fachstudium beginnen und dann die Fachrichtung evt wecheln können...


Also wirds wohl ein Traum bleiben

Gitarrentraum a' la Teufelsmoorer
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
749
Aber das ist doch egal.

Es wird auch nicht an Dave Matthews oder Tim Reynolds heranreichen:


und auch zu Matt Andersen


oder Joe Bonamassa


wird wohl ein Abstand so breit wie der Grand Canyon bleiben.

Aber das ist doch egal - spiele Gitarre wie es Dir Spaß und Freude bereitet.
Nimm Unterricht, suche Dir eine Band und hab Freude am musizieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
385
Oben