Gahlener Rudel

Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.404
Dem Vernehmen nach soll das Rudel kleiner geworden sein weil verschiedene Wölfe verschwunden seien.
Die Wokus sind angeblich schon in heller Aufregung und haben die Mutmaßliche Tätergruppe bereits identifiziert.
Ich habs irgendwo kurz gelesen, besser gesagt überlesen und weis nicht mehr wo.
In der Presse finde ich nix gescheites dazu.

WH
Frank
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.436
In vielen Rudeln dürfte gerad Bewegung sein, die diesjährigen Welpen sind da, die ersten Vorjahres-Welpen/Jährlinge wandern ab...
 
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
188
Wenn sie denn können (dank ASP-Zäunen)...
Ansonsten -Tätergruppe hin oder her- dürfte Wilderei einen gewissen und lokal auch hohen Anteil an der Mortalität haben. Oder anders gesagt, ist ja bekannt. Genauso bekannt wie die Tatsache, dass insbesondere aus Jägerkreisen oft nach "3S" gerufen wird - auch öffentlich und auch in diesem Forum. Insofern wundert mich das nicht, dass der nicht jagende/nicht tierhaltende Rest der Gesellschaft schnell Ideen dazu hat.
 
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
188
@jagdpeter ist doch so. Oder nicht? Ich schere hier keinen über den Kamm - aber die Rufe von vielen aus der grünen Zunft sind laut genug, dass sie jeder vernimmt.
Man erkläre mir, wer von den Schreihälsen vom Stammtisch bis zum forum Natur es "eigentlich nicht so meint"... und wer dann all die illegalen Tötungen zu verantworten hat?
Wie viele illegale Waffenbesitzer widmen sich in ihrer Freizeit dem Thema Wilderei streng geschützter Arten? Und lassen ihre Trophäe als Verkehrsunfall getarnt irgendwo liegen?
Ist doch Kappes.
Da braucht keiner wütend sein. Das brocken wir uns selber ein.
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.404
Ansonsten -Tätergruppe hin oder her- dürfte Wilderei einen gewissen und lokal auch hohen Anteil an der Mortalität haben.
Von Mortalität wurde nix geschrieben, eher im Sinne von Weg, Verschwunden oder Unbekannt verzogen. Nur unterschwellig Jäger und/oder Weidetierhalter als mögliche Tatverdächtige dargestellt. Zwischen den Zeilen gelesen steht wahrscheinlich der Täterkreis schon fest. Aber, wie schon gesagt, ich hatte den Artikel nur schnell quergelesen.

WH
Frank
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.743
Stimmt, jetzt wo Du es sagst.....Leider können sie ja nicht höher als 1 Meter springen und wenn sowas fehlt.......dann sind wir schnell wieder bei der genetischen Verarmung.... :ROFLMAO: Anhang anzeigen 229408Anhang anzeigen 229409
Mag da niemand noch den roten Teppich drauf legen 🙈
Jetzt mal anders gedacht, da kann doch auch ne Sau drüber 🤔 wenn ich manchmal sehe wo die hier an Rhein und Mosel in den Weinbergen rum klettern. 🤔
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.190
Stimmt, jetzt wo Du es sagst.....Leider können sie ja nicht höher als 1 Meter springen und wenn sowas fehlt.......dann sind wir schnell wieder bei der genetischen Verarmung.... :ROFLMAO: Anhang anzeigen 229408Anhang anzeigen 229409
Nach meinem Wissen war es der Herr Graf von Plettenberg. Standen aber keine Woche dann musste der Spaß abgebaut werden.
Hab den Menschen schon bei anderen Gelegenheiten kennengelernt 🤮!
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.653
Nach meinem Wissen war es der Herr Graf von Plettenberg. Standen aber keine Woche dann musste der Spaß abgebaut werden.
Hab den Menschen schon bei anderen Gelegenheiten kennengelernt 🤮!

Ja, die Konstruktion gab es im Bundesforstamt Muskauer Heide!:ROFLMAO:
Der Herr Graf von Plettenberg ist Leiter des Bundesforstamtes Muskauer Heide, nicht bei der sächsichen Landesforstverwaltung!
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.037
Es vergeht ja kein Jahr in dem nicht auf den strengen Schutz von Wespen hingewiesen wird.
Einschließlich der Androhung von exorbitanten Strafen bei der Missachtung.
Und was tut der gesetzestreue Michel oder die Micheline in der Regel wenn sich ein Wespennest im Rolladenkasten auf der eigenen Veranda eingenistet hat?
Die Leute die ich kenne, und da sind auch sehr ökologisch angehauchte zwischen, tun alle das selbe.
Mich wundert die Erkenntnis von #1 überhaupt nicht.

Einstein
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
73
Oben