Gelöschte Mitglieder identifizieren / Posts zuordnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
827
Hallo zusammen.

Gibt es hier eine Möglichkeit, die ehemaligen Mitglieder zu identifizieren oder könnt ihr bitte eine solche schaffen?
Vielleicht den Nickname stehen lassen und mit einem Tag versehen oder so?
Ich finde es ziemlich unangenehm, daß sich die Posts nicht mehr zuordnen lassen.
Beim Lesen von Threads würde ich namlich gerne wissen, wer den entsprechenden Kommentar verfasst hat.

Gruß,

Dirk
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.032
Hallo zusammen.

Gibt es hier eine Möglichkeit, die ehemaligen Mitglieder zu identifizieren oder könnt ihr bitte eine solche schaffen?
Vielleicht den Nickname stehen lassen und mit einem Tag versehen oder so?
Ich finde es ziemlich unangenehm, daß sich die Posts nicht mehr zuordnen lassen.
Beim Lesen von Threads würde ich namlich gerne wissen, wer den entsprechenden Kommentar verfasst hat.

Gruß,

Dirk
Darf ich fragen wie dir das weiterhelfen würde ?!
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.252
Nun, wenn jemand seinen/ihren Account gelöscht haben möchte, dann sollte das auch erfolgen
 
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
827
Darf ich fragen wie dir das weiterhelfen würde ?!

Damit man z.B. in einem Faden mit mehr als einem ehemaligen Mitglied überhaupt den Überblick behalten kann, wer was gesagt und wer wem geantortet hat.
Der Übersichtlichkeit wegen.
Und ein nicht ganz zu vernachlässigender Faktor:
Ich benutze das Forum auch als Informationsquelle und Nachschlagewerk, wenn mich ein Thema interessiert und benutze demnach auch gerne die Suchfunktion statt neue Fragen zu stellen.
Nach der Umstellung auf ein reines Abonnenten-Forum sind doch ein paar sehr kompetente Mitglieder hier verloren gegangen, deren Beiträge ich sehr geschätzt habe.
Wie soll ich beim Lesen alter Beiträge jetzt wissen, ob der Kommentar von einem dieser Mitgleider war oder von irgendwem?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.286
Wer nicht mehr dabei sein will, wird durch die Anonymität geschützt. Völlig klar, daß dann kein nickname mehr Bestand hat. Ist auch nicht relevant, da keine Kommunikation mit demjenigen mehr möglich ist.

Fachliche Beiträge dagegen bleiben erhalten und behalten auch Ihren Wert, wenn sie denn einen hatten.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.593
Ich kann mir gut vorstellen das Dies technisch und auch administrativ nur sehr schwer zu lösen sein wird. In allererster Linie steht wie Oben bereits geschrieben der Schutz der Person und damit verbunden der Datenschutz.
Die Begründung von @accipiter76 ist nachvollziehbar, die Umsetzung erscheint nicht realisierbar.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.009
Ich glaube, man kann sich beim selbstgewählten Abgang aussuchen, wie das gehandhabt werden soll. Wobei ich nicht verstehe, warum ein "nickname durch Anonymität geschützt" werden müsste. Dafür, dass man anonym bleibt, wählt man ja eben einen nick aus. Anders wäre das höchstens bei den wenigen Foristi zu beurteilen, die sich mit Klarnamen angemeldet haben.

Ich finde, dass der nick außer in diesen Klarnamenfällen grundsätzlich stehen bleiben sollte und grundsätzlich auch reaktivierbar sein sollte, wenn es sich der fahnenflüchtige anders überlgt hat und reumütig zurück kehren will.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Technisch wäre das mit einem Skript locker und schnell zu lösen.

Fraglich ist halt die Nummer mit dem Urheberrecht. Das Nutzungsrecht gibt ein jeder für seine Beiträge ja sowieso ab.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Ich hab den @admin auf den Fred aufmerksam gemacht. Wir Mods könne die Frage nicht beantworten.

Bis dahin ist der Fred erst mal geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
587
Oben