Gesetzesnovelle: LJV S-H fordert mehr Tierschutz im Landesjagdgesetz; gesetzlich verankerter Schießnachweis

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.300
Ach und das lernt man alles beim Schießnachweis machen…. LOL….
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
Was sind das bloß für Jäger - unsere Leute - , die fordern, daß wir noch mehr eingeschränkt werden?

Ein Schießnachweis sagt nichts aus, er wird lediglich ein Hebel sein mit der Zeit noch weiter Druck auf uns uns Jäger noch auszuüben. Sei es über immer weniger Schießstände, Kosten oder „Sicherheitsüberprüfungen“

Das Lesen einiger Beiträge fällt mir schwer. Wir schaufeln unser eigenes Grab und sagen noch „Danke“.
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
912
Der LJV könnte, so wäre zumindest meine Hoffnung, dass Schießen und das Schießtraining mehr fördern, wenn er mehr und gute Schießstände bauen würde.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.096
Ich sehe den Schießnachweis in heutiger Form als sinnfrei an.

Es wird das schießen gefordert, also Finger krumm machen, manche Schützen kommen genau dafür einmal pro Jahr auf den Schießstand. 10 Schuss, wo diese landen ist sehr "individuell". Was damit geprüft oder verbessert werden soll ist mir schleierhaft.
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.459
Noch mehr fordern, weil die Schießstände ja auch mehr werden 🫣 A....löcher, die es nicht können und nicht begreifen, nicht mehr einladen und fertig. Jungjäger als Nachbarschütze Bumm,Bumm,Bumm, in der Reihenfolge und erfolglose Nachsuche:mad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
646
Oben