Glock Fan-Gruppe

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Generell bin ich kein Freund von zu starkem Tuning der Glock. Hab bisher immer erlebt, dass das auch Einschränkungen zur Folge hat. Meist bei der Zündsicherheit. Und dass man auf weiche ZH gehen müsste. Und was Federal-ZH mittlerweile kosten ist nicht mehr feierlich
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.007
Ich bekomme eine neuwertige 34er Gen5, wo der Timney bereits verbaut ist - darum beschäftigt mich das Thema gerade ein wenig.
Bis auf die "-" Steuerfeder wurde an unseren Familien-Glocks bisher nie was verändert bzw. war teilweise beim Kauf bereits verbaut.

Im Grunde ist es egal, weil die 34er meine Standwaffe werden wird.
Und Probleme bei der Zündung sehe ich keine, weil alle Federn im originalen Zustand bleiben. Die Pistole hat zukünftig einfach nur keinen teilgespannten Zustand mehr - aber das ist beim Glock-Performance-Trigger ja auch so.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Ich bastel in der Regel nicht an meinen Pistolen. Ausnahme wenn der Abzug wirklich grottig ist .
An meiner alten S&W M&P hab ich mal einen Apex eingebaut. Das war wirklich gut. Ansonsten vermeide ich das aber. An meiner Glock ist der Abzug ok.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Dito.
Nur bei meiner 1911er sind die Flächen poliert. Und dem Ruger Single Six hab ich nen Wolffedernsatz gegönnt. Bei meinem LW das selbe.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.007
Mit der langen 34er will ich ohnehin nicht im Revier rumlaufen, da ist meine alte 19er handlicher.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht - die habe ich fast auf den Tag genau seit 30 Jahren.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.146
Zur Fallsicherung und der Schlagbolzensicherung.
Wenn die Fallsicherung wegfällt, es kommt zum Sturz und die Waffe landet mit dem Verschluss und Kimme voran auf dem Boden, ist es prinzipiell möglich, dass durch den Aufprall die Schlagbolzensicherung entriegelt wird und den Schlagbolzen freigibt.
Auch wenn es relativ unwahrscheinlich ist, dass der Schlagbolzen durch den selben Stoß nach vorne springt, möglich wäre es.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.007
Theoretisch könnte mich auch der Blitz treffen...

Die Schlagbolzensicherung müsste gegen die Federkraft arbeiten und zeitgleich der Schlagbolzen hinten aus der Klinke springen?
Praktisch heißt das, die Glock müsste extrem hart auf den Verschluss schlagen um so einen Impuls für die Schlagbolzensicherung zu entwickeln das die Feder nachgibt. Und der gleiche Impuls müsste zeitgleich (!) in die entgegengesetzte (!) Richtung die Klinke gegen die Feder drücken (alternativ den Schlagbolzen hinten so weit nach oben biegen) das ein Schuss bricht.

Also kann ich für mich mitnehmen, daß es praktisch so gut wie keine Auswirkung hat - und am Stand schon gleich zweimal nicht.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.073
Die Helligkeit des Absehens lässt sich beim SCS durch einen Knopfdruck für eine gewisse Zeit erhöhen. Wichtig, wenn im Dustern mit untergehaltener Taschenlampe geschossen werden soll.
Ich schalte diese Funktion schon beim nächtlichen Herangehen an ein vermeintlich totes Stück Wild ein.
Gruß-Spitz

Lässt sich die Helligkeit reduzieren, indem ein Teil der Solarzelle angeklebt wird?

Viele Grüße
Jan
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Lässt sich die Helligkeit reduzieren, indem ein Teil der Solarzelle angeklebt wird?

Viele Grüße
Jan
Wenn ich unter der Deckenlampe stehe und nur eine der äußeren der 5 Zellen mit dem Finger abdecke, halbiert bis drittelt sich die Helligkeit.
Sollte also gehen!
Gruß-Spitz
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Muss ich mir jetzt sorgen machen das meine Glock da auch bricht?🤔

… frage für einen Freund 😉

Ist ja ganz still geworden 🤣
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Mach dir keine Sorgen.

 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Nein mache ich mir auch nicht. Wenn etwas stark benutzt wird kann es auch mal kaputt gehen. Und die 20 ist recht massiv gebaut.
Ne Zeit lang haben sich Gangs in Toronto mit umgebauten Glocks mit Drum Magazines beschossen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
612
Oben