A
anonym
Guest
Wenn es interessiert, kann ich mal berichten, wie es mir in mehreren Jahren unter
anderem als Helfer bei einem Outfitter in Norden von BC ergangen ist.
Dies wird dann keine kam-sah-bumm-um Story.
Ich war und bin von Canada insbesondere von BC und Alberta so begeistert, daß ich euch
viele Bilder und Eindrücke, die man so auf dem Weg mitnimmt, nicht vorenthalten möchte.
Gestartet in FFM mit LH oder Air-Canada ( meist in einem Flieger) ging es rüber nonstop
nach Vancouver. Den Nonstop-Flug hatte ich gewählt, weil ich das "Bermuda-Dreieck"
London- Heathrow unbedingt vermeiden wollte.
In der Summe bin ich mehr als ein Dutzend Mal so rübergeflogen, meist mit Hund
und immer mit Waffe und habe kein einziges Mal Waffe oder Munition an Zielort vermisst.
Aber das ist eine andere Geschichte, da kann man später noch mal drauf zurück kommen.
Von dort dann mit einem Inlandanschlußflug noch mal ca. 1,5 Stden nach Norden.
Beim Hinflug über den großen Teich habe ich mich jeweils in die rechte hintere Ecke gesetzt, weil das die der Sonne abgewandte Seite ist, und man noch einige Aufnahmen durch die Bullaugen machen kann, ohne die schlimmen Sonnenreflexe.
Beim alten Jumbo konnte man wegen der größeren Fenster besser knipsen als später
bei den Airbus-modellen. Aber da war es zu spät!
Anbei ein paar Bilder
Anhang anzeigen 18473
Anhang anzeigen 18474
Anhang anzeigen 18475
Der Flug geht über Grönland und man kommt von "Oben" über NW- Ter. rein.
Die Bilder sind nicht in der richtigen Reihenfolge - sorry !
Anhang anzeigen 18478
Anhang anzeigen 18476
Anhang anzeigen 18477
Anhang anzeigen 18479
Hier kann man an den Wegenden jeweils die Kopfstationen der Gasbohrungen sehen. Aus der Luft kann man gut sehen, wie der Mensch mit seinen Erschließungsmaßnahmen für Öl und Gas sowie dem Holzeinschlag Narben in der Natur hinterläßt.
Anhang anzeigen 18480
In den Rocky's mit irgend einem Gletscher. Die zentralen Gletscher im Bereich der Nat.-Parks Banf-Jasper sind der Rest der letzten Eiszeit und bewässern von dieser Wasserscheide aus
sowohl Richtung Pacifik als auch zum Nordpolarmeer.
Anhang anzeigen 18479
Anhang anzeigen 18482
Obwohl BC mehr als doppelt so groß ist als Deutschland
aber nur ca.
4 Mio People hat, ist das Land erschlossen. In fast allen Tälern findet man große Stauseen
mit Kraftwerken und begleitende Eisenbahnlinien für den Gütertransport.
Anhang anzeigen 18483
Ich bin mir da nun nicht ganz sicher,ob es das richtige Bild ist. Man segelt über die Rocky's runter aufs Meer und kommt dann mit eine Kurve über der Stadt runter zum Flughafen.
Während der letzten Flugphase bekommt man vom Bordpersonal eine"Zoll-Deklaration"
für den cand. Zoll. Hier trägt man dann ein, was man anzumelden hat (Waffe, Hund)
usw. Aufgefallen ist die Frage nach dem Besuch von Farmen usw. Wer das vorhat, muß mit
besonderen Kontrollmaßnahmen rechnen.
Die Waffenanmeldung auf einem gesonderten Formular dient für die Zeit des Aufenthaltes
als "legaler Waffenbesitznachweis für Alians (Ausländer)".
Irgendwas funzt nicht mehr ? Opa macht morgen weiter (hab ich mal vor!)
anderem als Helfer bei einem Outfitter in Norden von BC ergangen ist.
Dies wird dann keine kam-sah-bumm-um Story.
Ich war und bin von Canada insbesondere von BC und Alberta so begeistert, daß ich euch
viele Bilder und Eindrücke, die man so auf dem Weg mitnimmt, nicht vorenthalten möchte.
Gestartet in FFM mit LH oder Air-Canada ( meist in einem Flieger) ging es rüber nonstop
nach Vancouver. Den Nonstop-Flug hatte ich gewählt, weil ich das "Bermuda-Dreieck"
London- Heathrow unbedingt vermeiden wollte.
In der Summe bin ich mehr als ein Dutzend Mal so rübergeflogen, meist mit Hund
und immer mit Waffe und habe kein einziges Mal Waffe oder Munition an Zielort vermisst.
Aber das ist eine andere Geschichte, da kann man später noch mal drauf zurück kommen.
Von dort dann mit einem Inlandanschlußflug noch mal ca. 1,5 Stden nach Norden.
Beim Hinflug über den großen Teich habe ich mich jeweils in die rechte hintere Ecke gesetzt, weil das die der Sonne abgewandte Seite ist, und man noch einige Aufnahmen durch die Bullaugen machen kann, ohne die schlimmen Sonnenreflexe.
Beim alten Jumbo konnte man wegen der größeren Fenster besser knipsen als später
bei den Airbus-modellen. Aber da war es zu spät!
Anbei ein paar Bilder
Anhang anzeigen 18473
Anhang anzeigen 18474
Anhang anzeigen 18475
Der Flug geht über Grönland und man kommt von "Oben" über NW- Ter. rein.
Die Bilder sind nicht in der richtigen Reihenfolge - sorry !
Anhang anzeigen 18478
Anhang anzeigen 18476
Anhang anzeigen 18477
Anhang anzeigen 18479
Hier kann man an den Wegenden jeweils die Kopfstationen der Gasbohrungen sehen. Aus der Luft kann man gut sehen, wie der Mensch mit seinen Erschließungsmaßnahmen für Öl und Gas sowie dem Holzeinschlag Narben in der Natur hinterläßt.
Anhang anzeigen 18480
In den Rocky's mit irgend einem Gletscher. Die zentralen Gletscher im Bereich der Nat.-Parks Banf-Jasper sind der Rest der letzten Eiszeit und bewässern von dieser Wasserscheide aus
sowohl Richtung Pacifik als auch zum Nordpolarmeer.
Anhang anzeigen 18479
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Obwohl BC mehr als doppelt so groß ist als Deutschland
aber nur ca.
4 Mio People hat, ist das Land erschlossen. In fast allen Tälern findet man große Stauseen
mit Kraftwerken und begleitende Eisenbahnlinien für den Gütertransport.
Anhang anzeigen 18483
Ich bin mir da nun nicht ganz sicher,ob es das richtige Bild ist. Man segelt über die Rocky's runter aufs Meer und kommt dann mit eine Kurve über der Stadt runter zum Flughafen.
Während der letzten Flugphase bekommt man vom Bordpersonal eine"Zoll-Deklaration"
für den cand. Zoll. Hier trägt man dann ein, was man anzumelden hat (Waffe, Hund)
usw. Aufgefallen ist die Frage nach dem Besuch von Farmen usw. Wer das vorhat, muß mit
besonderen Kontrollmaßnahmen rechnen.
Die Waffenanmeldung auf einem gesonderten Formular dient für die Zeit des Aufenthaltes
als "legaler Waffenbesitznachweis für Alians (Ausländer)".
Irgendwas funzt nicht mehr ? Opa macht morgen weiter (hab ich mal vor!)