Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.009
Die Portugieser ohne Cronographen Funktion sind einen Tick kleiner, 40mm passt auch den meisten Frauen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.803
Ich habe zwei Italiener bislang getroffen die ihre Uhr ebenso tragen, einer Panerai, der andere Longines. Bei einem m.E. ziemlich unpraktisch da er sie mit Anzug trug und die Uhr somit nur umständlich abzulesen war.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.009
Ist halt ein Quarz Wecker mit Eco Drive.
Sie hat 45mm im Durchmesser, das ist ziemlich groß, dazu sollte man dicke Handgelenke besitzen, sonst sieht es komisch aus.
10bar Druckfestigkeit sollte ausreichen, allerdings lässt die über die Jahre nach, so daß man nach ein paar Jahren in Zusammenhang mit schwimmen und duschen vorsichtig sein sollte.

und gefallen muss sie dir, niemandem sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.824
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
508
Als ich mein Abi gemacht habe, habe ich mich ein bisschen in die Omega Speedmaster verliebt. Mittlerweile (10 Jahre später) ist die Uhr aber wirklich teuer geworden....


Habe deshalb überlegt, ob ich mir die MoonSwatch kaufe. Als Swatch=second watch mit ihren ca. 300€ doch um einiges günstiger. Aber dann fehlt halt immernoch die first watch und deshalb warte ich Mal ob, ob ich nicht irgendwann mal zu viel Geld über habe...
Meine einzige Uhr ist momentan eine Orient Mako.
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
611
@Hörsch

Servus,

was würde ich an Deiner Stelle machen?

Ganz einfach: Noch etwas warten mit der "Traum-Uhr" bis es finanziell besser passt!

Allgemein nur etwas kaufen weil es vergleichsweise preislich "billig" ist macht für mich keinen Sinn und schon gar nicht bei der besagten MoonSwatch. Das Geld dafür, ja immerhin auch mehrere hundert Euro, lieber gleich für die spätere "richtige" Speedmaster aufheben..... Dann hast Du später auch die Uhr die Du auch wirklich haben wolltest!

Aber ich bin da auch etwas voreingenommen bei der MoonSwatch. Als Uhrenliebhaber und auch Omega-Liebhaber habe ich ja hier im Thread schon meine Meinung zur MoonSwatch geschrieben.....;) Persönlich als noch schlimmer, da es meine eigene "Grail-Watch" betrifft, habe ich die nachgefolgte "Kooperation" von Swatch mit Blancpain empfunden....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.009
Damit erreicht Swatch Käuferschichten, die sich niemals eine Omega kaufen könnten/würden.
Hayek traue ich prinzipiell alles zu. Hätte er die Möglichkeit, gäbe es auch schon eine Rolex in Plastik.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.009
bei 15,5 cm Handgelenksumfang, muss ich mir da nun auch keine Gedanken machen 😁
Erstmal den lug to lug Abstand, also den Abstand der Hörner der Portugieser checken und dann die Auflagefläche des Handgelenks messen, nicht den Umfang. So lange die Hörner nicht überstehen passt es.
An mein 16,5er Handgelenk passt seit 12 Jahren eine 44mm Sinn U1, Abstand der Hörner unter 48mm. Die Auflagefläche meines Handgelenks beträgt etwas über 50mm. Sie ist groß, aber nicht zu groß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
584
Oben