Heckler & Koch Fan-Gruppe

Registriert
17 Nov 2004
Beiträge
650
FĂĽr mich ist halt nach wie vor die (einreihige) P7 das MaĂź der Dinge bei H&K.
Wobei, als ich sie das erste Mal gesehen hab, erschien sie mir wie der Phaser von Captain Kirk......und gefiel mir ganz und gar nicht - allerdings nur, bis ich selbst die erste P7 erwerben konnte!
.....ab da ist die Welt in neuer Ordnung erschienen.
 
Registriert
11 Jan 2016
Beiträge
71
1D06866A-F2C6-4A83-B05E-50C3CC5AC9C6.jpeg
meine kleine Giftspritze….an sich eine wirklich geniale Pistole….seitdem mein Kumpel sich
aber eine Sfp9 zugelegt hab gehe ich mit den Gedanken schwanger die P7 zu verkaufen
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Plastebashing 🤣 Ganzstahl hat natürlich auch den Vorteil, dass man den ,,Angreifenden" (klingt gut) das Teil vorm Latz schmeißen kann, wenn's Magazin leer ist :cool:🍻
MfG.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.147
Plastebashing 🤣 Ganzstahl hat natürlich auch den Vorteil, dass man den ,,Angreifenden" (klingt gut) das Teil vorm Latz schmeißen kann, wenn's Magazin leer ist :cool:🍻
MfG.
Hoffen wir alle nie in so eine Situation zu kommen, aber wer mit 8 Schuß die Lage nicht klären kann sollte sich der Leichtatlethik annehmen und vor allem dem Sprint.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.502
Nicht gleich mit Sport um die Ecke kommen, das doch nicht gesund! o_O
Ein Reservemagazin tut es doch erstmal auch.
Das wird bei der zuletzt gezeigten P7 „Gen. 2“ ohnehin dringend benötigt, da es bei diesen schon ab und zu vorkam, dass der exponierte Magazinknopf unbeabsichtigt gedrückt wurde, mit der Folge, dass das Magazin verloren ging. Aber auch dann ist man dank der von Hk beworbenen „no sitting duck“ Eigenschaft der P7 schussbereit und im Idealfall genügt ja ein erster guter Treffer - eine Disziplin, bei der P7 ebenso sehr gut abschnitten ;-)
 

Anhänge

  • IMG_3186.jpeg
    IMG_3186.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 29
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Wenn man zwei haben kann, einfach eine SFP9 Compact zu der P7 legen.
Die P7 ist ziemlich einmalig und eine sehr zuverlässig und sichere Schusswaffe.
Zum fĂĽhren dann die kleine HK.
Verkaufen geht nur einmal und die P7 werden nicht mehr…
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
....ich habe meine PSP von einem Mitwirkenden bei deren Entwicklung, geschenkt bekommen. "Freiwillig" wĂĽrde ich diese nicht her geben.
Auch werden die P7 nicht billiger. Die Pistolen aus Polizeibeständen wurden vernichtet. So gibt es da auch keinen Nachschub. Und zivile P7 bzw. P7M8 oder M13, habe ich in 25 Jahren im Gewerbe äußerst selten gesehen. In dieser Zeit genau eine M13. Und die ging nach Louisiana.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
...mir hätte mal die HK45 gefallen. Hatte dann glücklicherweise die Gelegenheit eine zu testen. Bin mit dem Abzug nicht klar gekommen. Der Eigentümer aber auch nicht. Ich hätte es sicher mit viel Übung geschafft. Aber hab es dann sein lassen. Bin einfach Sig210 und 1911er verwöhnt. :rolleyes:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Die sind auch eine andere Hausnummer.

Die USP ist eine moderne War Pistole. Was die 1911 und 210 vor 70 Jahren waren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
590
Oben