Hegewald 2023

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Jo. :ROFLMAO: Hegewald ist Familientreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2470

Guest
Wer nur stänkert soll fortbleiben. Brauchen wir nicht. Wir freuen uns an einer perfekten Organisation dieser größten jagdhundezuchtprüfung der Welt, wildreichen Revieren und tollen Leistungen der DD. Beste Stimmung, die Hegewaldfamilie lebt! Wir freuen uns auf Baden 2024
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.766
Glückwunsch an die Teilnehmer und an die Organisatoren!
Eine Prüfung in dieser Größe durchzuführen, bedarf unglaublich vieler Vorbereitung und Arbeit!
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.725
Mir gefällt die Stimmung beim Hegewald, ich durfte ein Jahr das Kasachische Team betreuen, Erstführer auf Anhieb 6 Platz (2016) gemacht und das Jahr darauf das russische Team (unser Hund wurde erst zu gelassen und dann kurz vorher der gesamte Wurf gesperrt weil es eine unklare Situation bezüglich der Hündin gab) auch da 6. Platz.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.766
Alles Liebhaberei, reiner Idealismus!
Was spricht aber dagegen? Die Hundeführer haben mit Sicherheit sehr viel Arbeit in die Vorbereitung ihrer Hunde gesteckt!
Auch wenn es den Anschein erweckt, dass da ein paar "semiprofessionelle" Führer am Start sind, sind mir diese Leute lieber als diejenigen, die ihre Hunde (mit Papieren) lediglich auf einer BP führen oder diejenigen, die die Hegewald ablehnen, u.a.weil ihre eigenen Hunde die Quali nicht geschafft haben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Es ging um die Anzahl an Würfen pro Jahr bei manchem Zwinger, wenn ich das richtig verstanden habe....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.766
Wenn diejenigen Züchter Spitzenhunde züchten? Besser als Vermehrer, die mit max.mittelmässigen Hunden züchten und sich jetzt, in der Post - Corona - Ära - über den schlechten Absatz ihrer Hunde ereifern!
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.766
edit
Klar kann man mit Hunden aus Spitzenverpaarungen eher verdienen als mit Hunden, deren Leistungsvermögen begrenzt ist ( das habe ich jetzt bewusst vorsichtig formuliert).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
612
Oben