Hikmicro Cheetah C32F / C32FN

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 27756
  • Erstellt am
Registriert
22 Mrz 2022
Beiträge
288
Ich hatte letztes Wochenendw ein Update durchgeführt und mir zeigt es die FW-Version im Gerät an.

Macht auch irgendwo Sinn. 05.03 2024

IMG_7055.jpeg
 
Registriert
22 Mrz 2022
Beiträge
288
Mir schon ....... neueste ist V5.5.54_240229
wollte sie aber noch nicht installieren da ich auch nicht weiß was wieder verändert wird und die letzte war eig nicht schlecht mit möglicher Verschiebung des Kontrollbalkens Größenverstellung Menue usw.
HAt wer schon das Update drauf und kann sagen was neu ist?
Denke das ist die Vorgängerversion.
 
Registriert
21 Feb 2024
Beiträge
7
Die Firmware Updates können auch bei Hikmicro auf der Seite heruntergeladen werden. Da liegt immer noch ein PDF mit den Release Notes dabei. Könnt Ihr hier finden:
Hikmicro Firmware Download
Ich hänge hier einmal die Release Note des letzten Updates V5.5.76_231114 an.
 

Anhänge

  • HIKMICRO CHEETAH Series_Release Notes_5.5.76_20231114.pdf
    956,5 KB · Aufrufe: 23
Registriert
22 Mrz 2022
Beiträge
288
Die Firmware Updates können auch bei Hikmicro auf der Seite heruntergeladen werden. Da liegt immer noch ein PDF mit den Release Notes dabei. Könnt Ihr hier finden:
Hikmicro Firmware Download
Ich hänge hier einmal die Release Note des letzten Updates V5.5.76_231114 an.
Ich habe mir die Seite mal angeschaut. Offensichtlich haben die im November 2023 aufgehört, dort Update reinzustellen. Die neuesten aus der App werden dort nicht angezeigt.
 

KL

Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
428
Mit dem Update gibt es nun im Anzeigemodus Erweiterungen. Feld Hotspot ist geändert. Ist sonst noch jemanden was aufgefallen ?
 

CTP

Registriert
22 Apr 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,
könnt ihr mir bitte helfen und bestätigen, dass diese Information korrekt ist bezüglich Bild kalibrieren bzw. Einschießen vom Cheetah?:
  • 1 Klick sind 2,50 cm auf 100 Meter (auf 50 Meter die Hälfte)
  • X Zahl hoch (+) -> Der Schuss wandert nach rechts
  • X Zahl runter (-) -> Der Schuss wandert nach links
  • Y Zahl hoch (+) -> Der Schuss wandert nach unten
  • Y Zahl runter (-) -> Der Schuss wandert nach oben
Ich hatte gestern am Schießstand auf 50m so meine Probleme damit. Ich hab auf 50m auf eine Anschusscheibe DIN A4 geschossen. Leider war es dann so pixelig, dass ich den 10er Ring quasi kaum sehen konnte. Es war mehr oder weniger ein schwarzer Pixel auf dem Cheetah den man dann mit dem Absehen überdeckt hat. Habs dann trotzdem versucht aber es wurde eher schlechter als besser nach obiger Anleitung.
 
Registriert
22 Mrz 2022
Beiträge
288
Hallo zusammen,
könnt ihr mir bitte helfen und bestätigen, dass diese Information korrekt ist bezüglich Bild kalibrieren bzw. Einschießen vom Cheetah?:
  • 1 Klick sind 2,50 cm auf 100 Meter (auf 50 Meter die Hälfte)
  • X Zahl hoch (+) -> Der Schuss wandert nach rechts
  • X Zahl runter (-) -> Der Schuss wandert nach links
  • Y Zahl hoch (+) -> Der Schuss wandert nach unten
  • Y Zahl runter (-) -> Der Schuss wandert nach oben
Ich hatte gestern am Schießstand auf 50m so meine Probleme damit. Ich hab auf 50m auf eine Anschusscheibe DIN A4 geschossen. Leider war es dann so pixelig, dass ich den 10er Ring quasi kaum sehen konnte. Es war mehr oder weniger ein schwarzer Pixel auf dem Cheetah den man dann mit dem Absehen überdeckt hat. Habs dann trotzdem versucht aber es wurde eher schlechter als besser nach obiger Anleitung.
Hallo. Ich habe gerade in meinen Iphone Notizen nachgeschaut. Dort steht leider nur “Cheetah andersrum drehen”. 🙈 Ist schon ne Weile her. Deshalb denke ich minus = rechts bzw hoch, plus = links bzw runter.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.195
Hallo zusammen,
könnt ihr mir bitte helfen und bestätigen, dass diese Information korrekt ist bezüglich Bild kalibrieren bzw. Einschießen vom Cheetah?:
  • 1 Klick sind 2,50 cm auf 100 Meter (auf 50 Meter die Hälfte)
  • X Zahl hoch (+) -> Der Schuss wandert nach rechts
  • X Zahl runter (-) -> Der Schuss wandert nach links
  • Y Zahl hoch (+) -> Der Schuss wandert nach unten
  • Y Zahl runter (-) -> Der Schuss wandert nach oben
Ich hatte gestern am Schießstand auf 50m so meine Probleme damit. Ich hab auf 50m auf eine Anschusscheibe DIN A4 geschossen. Leider war es dann so pixelig, dass ich den 10er Ring quasi kaum sehen konnte. Es war mehr oder weniger ein schwarzer Pixel auf dem Cheetah den man dann mit dem Absehen überdeckt hat. Habs dann trotzdem versucht aber es wurde eher schlechter als besser nach obiger Anleitung.
Wenn das auf 50 m zu pixelig war, dreh die Vergrößerung am ZF runter. Bei 4 - 6fach sollte es funktionieren. Achte drauf, nicht den Defog-Modus beim einschießen zu nutzen, da ist das Bild ebenfalls grober.
 

KL

Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
428
Was mir dazu gerade einfällt: Es gibt doch im Menü den Punkt "Einfrieren".
Also nach dem Schuss das Absehen auf´s Zielkreuz, Einfrieren drücken, hoch auf das Kalibrierungsmenü und den Bildschirm verschieben bis Kugeleinschlag im Fadenkreuz liegt.
Habe ich natürlich nicht gemacht, kriege gerade neue Munition und werde es so mal versuchen.

Und gerade einen neuen Menüpunkt gefunden: Menügröße ist jetzt einstellbar !!!
Ist unter Kalibrierung zu finden.
 

CTP

Registriert
22 Apr 2024
Beiträge
2
Hi Klaus was meinst du mit Zielkreuz? Mein Cheetah hat sowas nicht und ist soweit ich weiß auch verboten. Zumindest in Bayern (Nachtzieltechnik mit eigenem Absehen).

Unabhängig davon meine ich ist die Anleitung nicht korrekt. Es müsste, wenn ich mich nicht komplett getäuscht habe, so sein:
  • X Zahl hoch (+) -> Der Schuss wandert nach rechts
  • X Zahl runter (-) -> Der Schuss wandert nach links
  • Y Zahl hoch (+) -> Der Schuss wandert nach unten oben
  • Y Zahl runter (-) -> Der Schuss wandert nach oben unten
Es hatte mich schon immer gewundert warum die Logik bei Y "anders rum" sein sollte wie bei X. Streng genommen ist die Anleitung die ich auf einer nicht offiziellen HIK Seite gefunden hatte auch für das Thunder Vorsatzgerät.

Noch ein paar Punkte die mir geholfen haben.

-Ruhig mal mit der Helligkeit und Kontrast spielen, hat bei mir einiges gebracht wenn man mit Tageslicht einschießt.
-Einschießblatt mit farbigen Klebeband etc. so markieren, dass man sich nicht nur an den dünnen schwarzen Linien und Ringen orientieren muss. Diese sieht man (oder zumindest ich) nicht auf 30m bei ca. 6 facher Verstärkung. Es wird dann auch schnell pixelig. Ich hab daher ca. 2cm breite, farbige Klebestreifen so angebracht, dass ich mein Absehen genau in die Mitte der Klebstreifen platzieren konnte um genau im Ziel zu sein.
 

KL

Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
428
Mit Zielkreuz meinte ich natürlich deinen Haltepunkt auf dem Einschießblatt.
Wirst da wohl mit farbigen Klebeband ein Kreuz geklebt haben, oder ?

Letztendlich verschiebst du mit X/Y nur das gesehene Bild vor deinem Absehen solange, bis der Kugeleinschlag mit dem Fadenkreuz vom Absehen übereinstimmt. Man muss den Kopf davon freibekommen, das der Schuss wandert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
452
Oben