HILFE, ich halts nicht mehr aus!!!!!

Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:


Welchen Grund gibt es einen gesundes Lebewesen zu verstümmeln? Nur Deine Bequemlichkeit, sonst nichts! wenn dir ein Hund zu viel Mühe macht, halte dir keinen..
<HR></BLOCKQUOTE>


Sehe ich genauso. Außerdem ist die Zeit der Läufigkeit bei Rüden nicht wirklich ein Problem. Bei Hündinnen ist die Läufigkeit dagegen ziemlich ekelig - d. h.: begeben sie sich sofort in den Zwinger, madame und setzen sie vier Runden aus.

ULE
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
2.097
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nachtfalke:
Soll ich den bösen Satz schreiben, der 99% aller Männer aufjaulen lässt?

Lass ihn kastrieren!

Gruß aus Bayern von jemand, der zwei kastrierte Rüden hat und dieses Problem nicht mehr kennt
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Frage: Arbeitens gleich wie vor? Noch Raubzeugscharf? Grenadiere
 
Registriert
30 Mai 2003
Beiträge
2.272
Ich würde eine Kastration nicht generell ausschließen, sie sollte halt das letzte Mittel sein.

Enorme Probleme hatte ich mit meinem DJT-Rüden und der Nachbarshündin. Da wird immer die Hündin mit samt Herrchen läufig! Läuft er das ganze Jahr mit der Hündin ohne Leine (sie horcht aufs Wort) direkt in den Wald, so nimmt er sie wenn sie läufig ist an die Leine und schleicht durch den ganzen Ort. Ich habs ihm schon x-mal gesagt, aber der kann oder wills einfach nicht einsehen! Das hat dann auch zur Folge, dass die ganzen Dorfstreuner auch noch bei mir ums Haus schleichen und mein Rüde davon jedesmal einen halben Herzinfarkt kriegt wenn er die Konkurrenz sieht.

Jedenfalls hat sich mein DJT jedesmal so aufgeführt dass es nicht mehr tragbar war. Er hat tagelang überhaupt nicht mehr gefressen und rund um die Uhr geheult als wäre ein Wolfsrudel bei uns eingestanden. Das ist in einer Ortschaft, nochdazu wo wir die Schule in der Nachbarschaft haben einfach nicht tragbar!!!

Ich habe den Hund in dieser Zeit wirklich maximal beschäftigt, was aber überhaupt keinen Erfolg brachte. Als er dann noch aggressiv wurde und meine Tochter gebissen hat war das Urteil gesprochen. Ich lies in kastrieren und hab seither meine Ruhe. Ist die Nachbarshündin läufig büchst er zwar mal aus, aber kommt schnell wieder.
 
Registriert
18 Okt 2004
Beiträge
49
Hallo Kornweihe,
die Sorge bezüglich des Alters Deines Hundes ist meiner Erfahrung nach unberechtigt. Ich habe meinen Rüden mit 5 Jahren kastrieren lassen. Auch bei ihm hat man bis zum Alter von 3 Jahren keinerlei Reaktionen auf die Damenwelt feststellen können. Aber dann ging's richtig los. Im Ort gibt es mehrere Hündinnen, wobei zwei davon völlig ignorante Besitzer haben: Sie liessen ihre Mädels auch in der Hoch-Hitze immer bis zu meinem Gartenzaun kommen, um meinen Hunde zu begrüssen ... Jedenfalls hat sich dieser dann derart schlimm zum Ausbrecherkönig entwickelt, dass ich nicht mehr umhin konnte, ihn kastrieren zu lassen. Und seitdem ist Ruhe. Beim nächsten Hund - sollte ich denn nochmal einen Rüden bekommen - werde ich nicht so lange warten.
Grüsse von jackman
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:


Welchen Grund gibt es einen gesundes Lebewesen zu verstümmeln? Nur Deine Bequemlichkeit, sonst nichts! wenn dir ein Hund zu viel Mühe macht, halte dir keinen..
<HR></BLOCKQUOTE>

Bravo! Vollste Zustimmung - ich frage mich auch immer wieder, was um Himmels willen jemanden bewegen könnte, einen Jagdhundrüden kastrieren zu lassen. Das hat weder was mit Zuchtabsichten zu tun, sondern m.E. nach einfach mit persönlicher Bequemlichkeit.
Oder läßt sich vielleicht jemand selbst kastrieren, weil ihn die morgendliche Erektion stört....

Meine Rüden waren bisher jedenfalls immer so, wie sie von Natur aus geschaffen waren, also komplett. Und das wird auch immer so bleiben!

Billy
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
669
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>
Oder läßt sich vielleicht jemand selbst kastrieren, weil ihn die morgendliche Erektion stört....[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>
Meine Rüden waren bisher jedenfalls immer so, wie sie von Natur aus geschaffen waren, also komplett.[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>
Wenn sie keine gesundheitlichen Probleme mit ihrer Männlichkeit bekommen, ist es ja auch okay.
Nur gibt es eine ganze Reihe Rüden, die massive Prostataprobleme bekommen oder sie unbemerkt über Jahre in chronischer Form haben. Da ist sehr wohl eine Kastration angesagt. Denn neben einer Behandlung der akuten Symtome gibt es kaum andere Möglichkeiten.

Die Auswirkungen einer Kastration kann der TA im Übrigen im Vorwege ganz gut mit einer chmischen Kastration per Spritze überprüfen. Hält glaube ich so etwa 2 Monate.
Da ist dann oft auch zu erkennen, ob der Arbeitstrieb erhalten bleibt oder ob z.B. Schärfe und Beutetrieb ausschliesslich über den Sexualtrieb gesteuert wurden.

Für die Freunde der kleinen weissen Kugeln sei noch Staphisagria D30 empfohlen. Hilft bei meinem (Deck)Rüden ganz gut. Kann auch zusätzlich mit Pulsatilla D30 unterstützt werden.
Meiner jault Gott sei dank nicht, bei ihm äussert sich das vorhandensein läufiger Hündinnen nur in Fressunlust, was gelegentlich aber auch ziemlich nervig sein kann.

Gruß Nikon
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schürzenjaeger:
Auch ne Möglichkeit:

http://www.boredtown.com/out.php?id=1145
<HR></BLOCKQUOTE>

Oh man Schürzi ...Dir ist echt nicht zu helfen ... das Video ist gut.
Stell das mal bei uns rein ...

Gruß Hallimasch
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
669
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hirschkäfer:
@Nikon: Wie äussert sich so ein Prostataproblem? Nur damit ich gewappnet bin...<HR></BLOCKQUOTE>
Ein TA kann Dir das sicher genauer erklären. Aber ich versuch's mal.
Eine Prostatavergrösserung oder Entzündung ist in der Regel eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit. Einige Hunde versuchen dem Druck durch etwas steifes oder breitbeiniges Gehen in der Hinterhand zu entgehen. Der abgesetzte Kot kann durch den Druck auf den Darm im Durchmesser dünner sein als normal.
Für manche Hunde ist sitzen unangenehm. Und einige riechen etwas penetrant nach dem Pinkeln. Liegt eine Entzündung mit noch nicht so starker Schwellung vor, wird dies bei manchen Hunden vielleicht wie andere Zipperlein durch Fressunlust quittiert.
Der TA wird ein Blutbild machen und die Prostata schallen, dann weisst Du's genau.

Gruß Nikon
 
Registriert
17 Aug 2003
Beiträge
494
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:


Grüß Dich! Frage: Arbeitens gleich wie vor? Noch Raubzeugscharf? Grenadiere
<HR></BLOCKQUOTE>

Also ich hab noch bei keinem Rüden einen Leistungsabfall bemerkt. Im Gegenteil, die Kerle müssen sich ja nicht mehr um die Damen kümmern, also haben sie mehr Platz im Kopf für die Jagd. Und warum sollte er nicht mehr raubzeugscharf sein? Wenn er es vorher war, ist er es auch danach noch

@ OlafD
"Welchen Grund gibt es einen gesundes Lebewesen zu verstümmeln? Nur Deine Bequemlichkeit, sonst nichts! wenn dir ein Hund zu viel Mühe macht, halte dir keinen.."

Und zu dem Vorwurf wegen der Bequemlichkeit: Das weise ich ja ganz weit von mir. Zeige mir einen Menschen, der i m m e r 24 Stunden lang seinen Rüden im Auge hat. Irgendwann lässt eines der Kinder das Gartentor offen und dann ist der Galan unterwegs. Ich wohne an einer stark befahrenen Straße und ich habe keine Lust, einen meiner Hunde wegen amourösen Abenteuern vom Asphalt zu kratzen. Mir geht es nicht darum, dass der Hund mal eine Dame stundenlang anbetet, sondern darum, dass er ohne Ahnung von Straßenverkehr daran teilnimmt.

Kann ja sein, dass Du in einer Einöde wohnst, wo alle drei Tage mal ein Pferdefuhrwerk vorbeikommt. Aber mir hinzuwerfen, dass ich meine Hunde aus eigener Bequemlichkeit kastrieren lasse, finde ich nicht gerade die feine Art.

@Kornweihe
mein zweiter Hund war auch bereits 3 als er kastriert wurde. Seitdem ist Ruhe. Und seit einigen Wochen ist Nummer 3 im Haus, das Rudel wurde mit einem DJT komplettiert. Und der wird auch kastriert, wenn er das richtige Alter hat.
Der DJT war übrigens das Ergebnis einer Drückjagd.....
icon_wink.gif
 
Registriert
24 Jan 2006
Beiträge
789
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nachtfalke:
Lass ihn kastrieren!
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Hilft das in dem Alter nur noch beschränkt, bei Rüden macht Kastration eigentlich nur vor der Geschlechtsreife richtig Sinn, danach hat er seine Marotten und wird die auch beibehalten, der Hund meiner alten Herrschaften musste z.B. mit zwei Jahren wegen einer chronischen Vorhautvereiterung kastriert werden, aber läufige Hündinnen findet er auch noch ein Jahr später hoch interressant...
2. Hätte Gott gewollt das der Hund keine E... hat, aber lassen wir dass!


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:
Hast du schon mal an die Anschaffung einer Hündin gedacht?<HR></BLOCKQUOTE>

Na klar, die wird dann zwar nicht Liebeskrank, ist aber auch zweimal im Jahr zu nix zu gebrauchen, da du sie nicht frei laufen lassen kannst, es sei denn du willst den Zwinger "Vom Seitensprung" gründen! Außerdem sind Wischmopp und Hundewindel auch was feines
icon_wink.gif

Sagt der Hündinnen-Halter!
icon_biggrin.gif


Fazit:
Egal ob Hündin oder Rüde Vor- und Nachteile hat beides.
Kastration entweder sehr früh oder nur aus medizinischer Indikation.
Steh es durch, bist ja schließlich ein Mann (und dein Hund auch - also hab Verständnis für den armen Kerl!!!
icon_wink.gif
)
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nachtfalke:

Und seit einigen Wochen ist Nummer 3 im Haus, das Rudel wurde mit einem DJT komplettiert.
<HR></BLOCKQUOTE>

Schön, dich wieder öfter zu lesen.
icon_smile.gif
Wie macht sich denn eigentlich der Neuzugang?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nachtfalke:



Und zu dem Vorwurf wegen der Bequemlichkeit: Das weise ich ja ganz weit von mir. Zeige mir einen Menschen, der i m m e r 24 Stunden lang seinen Rüden im Auge hat. Irgendwann lässt eines der Kinder das Gartentor offen und dann ist der Galan unterwegs. Ich wohne an einer stark befahrenen Straße und ich habe keine Lust, einen meiner Hunde wegen amourösen Abenteuern vom Asphalt zu kratzen. Mir geht es nicht darum, dass der Hund mal eine Dame stundenlang anbetet, sondern darum, dass er ohne Ahnung von Straßenverkehr daran teilnimmt.

<HR></BLOCKQUOTE>

Man muß einen Hund nicht 24h im Auge behalten, auch Rüden schlafen oder ruhen ab und an, das Argument, dass Rüden durch ein offenens Gartentor flitzen gilt, wenn ne Hündin läufig ist, mag für Dich eine rechtfertigung sein.. und wenn der kastrierte Rüde über die Strasse flitzt wiel Nachbars Katze da einen Dicken macht? Was dann? Läufe amputieren, damit er nicht aus dem Tor kommt?. Wenn hier die "damen" nacheinander ( komischerweise immer nach einander) läufig werden, kommt Hund an die leine beim öffenen der Tür.

Olaf
Nö, Pferdefuhrwerke fahren nicht mehr hier, wir kennen schon Dampf und Holzvergaser
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
348
Oben