Hohe Jagd 2024 - Salzburg

Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
Schee wars.
Au wenn d Halbe 6 Euro kostet hat.

Jakele und vor allem der Prinz waren der Besuch wert.

Beim Leiden Friedl noch 300 liegen lassen, es läuft.....
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.007
Ich war froh, um kurz vor neun gleich zum Stadion gefahren zu sein - entspanntes Parken ohne Stau auf der Abfahrt zur Messe und mit dem Shuttle im Viertelstundentakt ist man sofort vor der Haustür.

Ansonsten war es ein ruhiger und entspannter Tag mit vielen Eindrücken - muss jetzt daheim mal ein wenig Prospekte und Internetseiten durchstöbern.
Hat Spaß gemacht...
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.266
Wir sind um 9 ebenfalls direkt zum Stadium gefahren.
Der Shuttle hing flott und wir waren in wenigen Minuten im Messezentrum.

Viele Eindrücke würden gesammelt, ein paar Kleinigkeiten gekauft und ausreichend Bier getrunken 👌🏼
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
666
Btw, weiß jemand ob Hunde mit rein dürfen und wie das im Bus-Shuttle aussieht?

Gruß Flo
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
412
Schön war's mal wieder. Aber die Messe ist auf jeden Fall kleiner geworden, vor allem die Fischerei hat Federn gelassen und auch Verlage (nicht-österreichische Zeitschriften, Bücher) sind praktisch nicht mehr vertreten. Dafür ein Riesenstand von Hunt on Demand mit etlichen Protagonisten vor Ort und gefühlt etwas mehr zum Hundewesen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.246
Der BJV glänzt mal wieder!!! MIt Abwesenheit, angeblich Anmeldetermin verschlafen?:unsure: Naja der ÖJV war da mehr auf Zack, der hat es umrissen.
Aber keiner wird dort den BJV vermissen. Abgerutscht in die Bedeutungslosigkeit und dafür wild mit den Armen schlagen, um nicht komplett abzusaufen.
Oder kein Geld mehr für den Messestand?

Ich erspare mir auch das Gesülze und die Selbstbeweihräuchung in Weiden auf dem Landesjägertag, obwohl es vor der Haustür liegt.
 

Joe

Registriert
13 Nov 2023
Beiträge
10
Schön war's mal wieder. Aber die Messe ist auf jeden Fall kleiner geworden, vor allem die Fischerei hat Federn gelassen und auch Verlage (nicht-österreichische Zeitschriften, Bücher) sind praktisch nicht mehr vertreten. Dafür ein Riesenstand von Hunt on Demand mit etlichen Protagonisten vor Ort und gefühlt etwas mehr zum Hundewesen.
Wir waren am Freitag auf der Messe. Unser Eindruck deckt sich mit deinem: Messe etwas kleiner und zusätzlich fehlten einige Aussteller (große und kleinere), die in den letzten Jahren immer anwesend waren. Mit einigen, uns bekannten Ausstellern haben wir uns auch über die Messeorganisation etc. unterhalten, das Feedback war jedoch meist eher negativ. Standgebühren um ein vielfaches gestiegen (vorrangig bei kleineren Ausstellern); Stände, die seit Jahren gleich geblieben sind, wurden auf einmal an andere Aussteller vergeben, etc. . Auch das Konzept der Offroad-Halle erschließt sich mir nicht, wenn auf einmal Polaris und Can-Am in Halle 1 (Haupthalle) ausstellen. Dann braucht die Messe eigentlich nicht thematisch zu trennen.

Alles in allem jedoch wieder ein netter Ausflug und eine gute Gelegenheit Produkte direkt zu vergleichen. Auch der angesprochene Shuttle-Service funktioniert hervorragend und kann ich nur jedem empfehlen, der nicht bereits eine Stunde vor Einlass bei der Messe sein will/kann.
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
Wir waren am Freitag auf der Messe. Unser Eindruck deckt sich mit deinem: Messe etwas kleiner und zusätzlich fehlten einige Aussteller (große und kleinere), die in den letzten Jahren immer anwesend waren. Mit einigen, uns bekannten Ausstellern haben wir uns auch über die Messeorganisation etc. unterhalten, das Feedback war jedoch meist eher negativ. Standgebühren um ein vielfaches gestiegen (vorrangig bei kleineren Ausstellern); Stände, die seit Jahren gleich geblieben sind, wurden auf einmal an andere Aussteller vergeben, etc. . Auch das Konzept der Offroad-Halle erschließt sich mir nicht, wenn auf einmal Polaris und Can-Am in Halle 1 (Haupthalle) ausstellen. Dann braucht die Messe eigentlich nicht thematisch zu trennen.

Alles in allem jedoch wieder ein netter Ausflug und eine gute Gelegenheit Produkte direkt zu vergleichen. Auch der angesprochene Shuttle-Service funktioniert hervorragend und kann ich nur jedem empfehlen, der nicht bereits eine Stunde vor Einlass bei der Messe sein will/kann.

Ich war alle 4 Tage dort. Laut Messeleitung wurden 2000 m2 mehr an Ausstellungsfläche verkauft als 2023. Am Samstag allein waren 1500 Besucher mehr als letztes Jahr.
Insgesamt war die Messe wieder Top organisiert und ich freue mich schon auf 2025.
 

Joe

Registriert
13 Nov 2023
Beiträge
10
Ich habe mich da schlecht ausgedrückt, sorry. Mit "Messe kleiner" meine ich, dass ich den Eindruck hatte, dass weniger Aussteller sind. Das heißt für mich wiederum, weniger Auswahl/Vergleichsmöglichkeiten. Kettner und Alpjagd hatten zb immer sehr große Stände, heuer beide nicht bei der Messe dabei. Wenn Blaser seinen Stand vergrößert und die Bekleidung auf einem extra Stand am Hallenrand präsentiert, dann kann die Messeleitung leicht mehr m2 verkauft haben. Ebenso ist es schön, wenn Hunt on Demand eine riesen Bühne hat, aber FÜR MICH hat das keinen Mehrwert. Ich gehe auf die Messe um Produkte zu vergleichen, anzugreifen, etc. Die wenigsten (oder vermutlich keiner) Büchsenmacher/Waffenhändler haben so eine Auswahl an Waffen im Laden stehen um ordentlich vergleichen zu können. Genau aus diesem Grund gehe ich auf die Messe.

Dass die Besucherzahlen immer gut sind, freut mich! Dh es gibt weiterhin eine so große und für mich interessante Messe in Österreich. Wie oben geschrieben, Organisation der Messe an sich wird nicht kritisiert, die war auch beim "rundherum" sehr gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
554
Oben