Icucam 4: Push-Nachricht kommt verspätet

Registriert
6 Mrz 2014
Beiträge
4
Hallo,
Frage an Icucam4 und Icucam5 Benutzer:
Bei Benutzung des Premium-Accounts gibt es eine Bilderkennungsfunktion. Leider ist es zwischen 0 und 6 Uhr morgens so, dass die Push-Nachricht teilweise mit einer Stunde Verzögerung kommt? Hat jemand dasselbe Problem? Was kann man dagegen tun?
Die Bilderkennungsfunktion ist hervorragend, um der Waschbärenpopulation gezielt Herr zu werden (zumindest in unserem Revier) und um nicht unnötig zu stören.

Es geht mir hier nicht um eine pro oder contra Diskussion, welche Wildkamera die Beste ist ... das entscheidet jeder selbst für sich. :)
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Schau mal nach ob Zeit/Datum in der Kamera selbst richtig eingestellt sind, also nicht in der App sondern am Gerät.

Das hat bei meiner ICU4 mal Probleme verursacht bis ich das rausgefunden hatte.
 
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
20
Die Bilderkennungsfunktion ist hervorragend, um der Waschbärenpopulation gezielt Herr zu werden (zumindest in unserem Revier) und um nicht unnötig zu stören.
Meinst du die Kamera löst mit dieser Funktion nur bei Waschbären aus? Ich habe es so verstanden, dass die Kamera immer auslöst. Anschließend wird dann auf dem ICU Server per Software gefiltert und du benachrichtigt. Ich würde mich nicht darauf verlassen.
Verzögerte Mitteilung habe ich noch nicht bekommen, aber oftmals gar keine. Bei mir liegt es manchmal am schlechten „Handynetz“.
Gruß ZK
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Meinst du die Kamera löst mit dieser Funktion nur bei Waschbären aus? Ich habe es so verstanden, dass die Kamera immer auslöst. Anschließend wird dann auf dem ICU Server per Software gefiltert und du benachrichtigt. Ich würde mich nicht darauf verlassen.
Verzögerte Mitteilung habe ich noch nicht bekommen, aber oftmals gar keine. Bei mir liegt es manchmal am schlechten „Handynetz“.
Gruß ZK
Nein, die Kamera löst immer aus aber die Erkennung gibt dem Bild mit was darauf zu sehen ist. Danach kann man dann auch Filtern.

Funktioniert im Gros ganz gut aber auch nicht Perfekt, meine Neozonenfalle wird immer als "Wildschwein" klassifiziert. 😅
 
Registriert
6 Mrz 2014
Beiträge
4
Hallo,
danke schon mal für die Antworten.

Die Uhr ist bis auf ein paar Minuten hin oder her richtig gestellt, aber ich werde sie mal genau minutengenau zur "Funkuhr" stellen.

Es kommt nur ganz selten vor, dass ein Bild mal nicht verschickt wird, das heißt, dass ich auf der ausgelesenen SD-Karte ein Bild vorfinde, welches nicht in die App übertragen wurde. Die Häufigkeit liegt aber bei unter 5 Prozent und ist somit zu vernachlässigen, da Waschbären in der Regel bis zu einer Stunde die Kirrung bearbeiten und so mehrere Bilder verschickt werden.

Eventuell könnte es am Handynetz liegen, es zeigt immerhin 2 von 4 Balken an.

Ach ja, und gefiltert wird selbstverständlich dank KI erst nach dem Fotografieren :)

Wie erwähnt, es ist komisch, dass die Push-Nachricht tagsüber bzw. abends innerhalb von einer oder weniger Minuten kommt, in den frühen Morgenstunden jedoch oft erst nach einer Stunde. Ich werde die Sache mit der Uhr und dem Netzempfang noch angehen ... vielleicht hat ja jemand noch weitere Ideen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
573
Oben