Jäger töten Sensations-Schlange...

Registriert
6 Mrz 2024
Beiträge
49
Interessant, dass auf N-TV geschrieben wurde, dass die Todesursache noch ermittelt wird. Die Bild hat sich natürlich schon vorab die pompösen Jäger rausgepickt.

Grüße

Pied
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Der Tod dieser Anakonda hat sicher den TV-Biologen (Bild-Link) das Leben gerettet, irgendwann wäre der Beutetrieb aktiv geworden.... ansonsten Bald ist erster April wie vom Vorposter erwähnt :LOL:
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.716
bald ist 1. APRIL :LOL:
Aprilscherze macht man bekannterweise am 1. April und nicht um den 1. April, insofern sollte der gewaltsame Tod der Schlange kein Scherz sein. Dass die neue Art der Anakonda erst vor Kurzem bestätigt und der Biologe mit ihr geschwommen ist, wurde auch vorab gemeldet.
Ob, warum und von wem das Tier jetzt getötet wurde, wird vermutlich nie geklärt werden. Toll finde ich das auch nicht, aber unser Wertesystem lässt sich nicht 1:1 in alle Welt übertragen. Die reißerische Aufmachung in dem Musterbeispiel an seriöser Berichterstattung gehört zu deren Geschäftsmodell, ändert aber nichts an den Fakten.
Stern schreibt, Todesursache unbekannt, Obduktion brachte wegen des Zustands des Kadavers kein Ergebnis. Also bleibt im Ergebnis:
  1. neue Anakondaart entdeckt
  2. Belegexemplar war auffallend groß
  3. Belegexemplar ist mit noch unbekannter Ursache gestorben (worden)
Zum Thema Aprilscherz bin ich schon sehr gespannt, welchen geistreichen Schabernack sich das Redaktionsteam der WuH dieses Jahr hat einfallen lassen.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
Warum die Aufregung ? Auf einen Blödsinn mehr oder weniger, kommt es doch nun wahrlich nicht mehr darauf an.
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
64
Die Medaille mit den zwei Kehrseiten:
Hätte man vorher nicht so viel Wind herum gemacht und die Schlange schon medial so ausgeschlachtet, wäre wohl keiner losgezogen die Schlange ausfindig zu machen.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Habe ich beim Surfen über Riesenschlangen gefunden, sogar Waschbären verschwinden von dort hätte ich nie Gedacht, dass es in Amerika auch solche Probleme durch invasive Arten gibt.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
578
Oben