Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.601
Es ist der Kanal des "berühmten" Ex-Foristen, und er hat seine damalige Litaneien über "Kopfschüsse" und seine schiessstechnische Unfehlbarkeit natürlich auch mit Bildern untermauern müssen!
Dies als Narzissmus zu bezeichnen ist noch freundlich formuliert!
für Deutschland, ja, in England wird der Kopfschuss bei sehr vielen die professionell "Ernten" zu 99% gefordert. Vom Schießstock bis maximal 200m und nur von vorn oder hinten. 2000 Schuss im Jahr, davon nur ca. 500 auf Schalenwild. Ist harte Arbeit und entspricht nicht dem was wir Jagen nennen.

 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
für Deutschland, ja, in England wird der Kopfschuss bei sehr vielen die professionell "Ernten" zu 99% gefordert. Vom Schießstock bis maximal 200m und nur von vorn oder hinten. 2000 Schuss im Jahr, davon nur ca. 500 auf Schalenwild. Ist harte Arbeit und entspricht nicht dem was wir Jagen nennen.

Andere Länder, andere Sitten!
Und ich werde einen Teufel tun das Schiessverhalten in anderen Ländern zu verurteilen!
Dort braucht das aber dann aber auch niemand zur Selbstdarstellung, um nicht zu sagen Selbstüberhöhung!
Es gibt hier in unserem Lande zwar auch Situationen, die einen Kopfschuss notwendig machen können, dies sind aber dann meistens Notlösungen und nicht die erste Lösungsoption.
Von fleischhygienischen Aspekten will ich erst gar nicht anfangen...
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.601
Gerade aus fleischhygenischen Gründen machen es die Engländer( und 4 min. später gleich am Hals aufschärfen und ausbluten und asap in die Kühlung).. aber das Video vom Stöbi ist und bleibt unterirdisch und unnötig.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.133
Hab mir mal ein paar videos der letzten posts hier angeschaut. Manche sind phasenweise etwas befremdlich. Zu wem gehört wohl dieses interessante Stück? FAOS? Wird im Film nicht ersichtlich.

Bildschirmfoto 2024-02-16 um 14.12.13.png
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
602
Oben