Jagdethik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@raini
Bei allem Verständnis - daß dein Bocktrööt so zerschossen wurde tut mir auch leid....
Aber die kleinen Spitzen in deinem Beitrag musste ich dennoch kappen.....


@All

DAS, Herrschaften, können sich alle die auf die Fahne schreiben, die hier in unanständiger Art und Weise Kritik üben, bzw. herummeckern.

Ihr braucht aber keine Angst mehr haben, denn solch einen Kindergarten werde ich mich nun definitiv nicht mehr preisgeben und werde meine Tätigkeiten hier im Forum nur mehr auf mitlesen beschränken und keinerlei Bilder oder Texte einschreiben. Somit brauch ich mir dieses Quark nicht mehr antun von einigen hier im Forum.

Wenn es das ist, was ihr für das Forum wollt, dann macht so weiter ..... dann können sich diese Herrschaften aber auch gleich abmelden, weil dann hier nix mehr los ist ....
Aufgrund diverser Vorfälle und Maulereien bin ich auch mir Bildern zurückhaltend geworden, daß Foristen wegen wirklich UNBEGRÜNDETER Kritik die Segel streichen ist immer wieder unerhört.

Ich frag mich manchmal wirklich, ob solche Herrschaften sich an einem realen englischen oder österreichischen Stammtisch, wo die Apriljagd auch auf Bastböcke nicht nur erlaubt,
sondern wie in England auch Tradition hat, so aufführen würden.

Deshalb meine persönliche Meinung:
Raini schlucks runter und bleib da !!

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.803
Wenn ein schwach veranlagter Jährling ein Bastgeweih hat, dann warte ich nicht ob er verfegt oder nicht.
Und wenn es ein gut veranlagter, aber schwach daherkommender Bastling ist ?
Oder gar ein schlecht veranlagter, aber zufällig proppedick gefressener Jährling ?
Schlimm, was man seinem Rehbestand alles antun kann....:help:

basti
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Im eigenen Lande fest rummaulen und jagdlich einen Abschuss als Unethisch darstellen (unethisch ist für mich wenn ich ihn mit dem 22lfb oder sonst wie niedermeuchel, aber net weil er im Bast ist)

Aber am 15.4. nach Ungarn fahren und fest vom Auto aus Gummipirsch auf alte und/oder starke Böcke betreiben.
Dort is ja was anderes. Dort flakt man auch auf 3-400m in die Puszta. Sind ja net daheim!

Das ist leider der Waidmann von heute.
Wie ein Till Eulenspiegel-mit 2 Gesichtern...

WvF
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.973
Ich dachte schon, sie wären weitgehend ausgestorben, die Lodenjockel, die einen Jagderfolg nur nach der Trophäe bewerten und gar die Jagdethik bemühen, die damit in keinster Weise was zu tun hat , von Rehzüchtern ganz zu schweigen.

Wenn es passt und der Bock sauber zur Strecke kommt, kommt von mir auf jeden Fall ein aufrichtiges

Weidmannsheil !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.185
@raini 1980 bleib mal schön hier.
Habe zwar das Bild nicht gesehen ,aber ich kann ja mal einige zu unserer Hegeschau einladen
da hängen immer einige Bastgehörne und bei uns beginnt die Jagdzeit am 1.5.
Wer das so handhabt ist doch seine eigene Sache und sollte irgendwie akzeptiert werden.
Übrigens @ ukhunter Waidmannsheil noch nach England paßt schon:cheers:

Kenne sogar einige Jäger die kochen den Bast ab und färben das Gehörn.

Gruß Seppel
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Geb raini recht!

Es gibt hier immer mehr Leute die nur auf Streit bzw. Diskussionen aus sind und anderen kein Weidmannsheil gönnen bzw. keine Ahnung haben wovon sie sprechen. Hier ist man nicht bekannt und kann schreiben was man will auch wenn es der größte Dr... ist!


"Der Keiler ist zu jung,..", "der Bock nicht alt genug,...", "Warum schießt du jetzt schon,.....",......

Kann man sich nicht einfach mit dem Erleger freuen und ihm ein Weidmannsheil wünschen und gönnen?

Man sollte in seinem Revier schon wissen was man macht bzw. was erlegt gehört und was nicht. Aber anderen vorwerfen dass der Abschuss nicht passt und "sind noch nicht frei, warum schießt du jetzt schon?" kann man sich meiner Meinung nach sparen. Da hier Leute aus diversen Ländern schreiben gibt es auch verschiedene Gesetze und Schusszeiten.

Danke und schöne Ostern!
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.638
Blaser19 hast Recht, wenn mir aber heuer einer stolz erzählt, den alten Fuchsrüden erwischt zu haben bin ich dennoch nicht froh.

Das hätte man auch eleganter lösen können und genauso siehts bei Rehwild aus. Man muss nicht alles um Teufel komm raus rum drehen, ABER man kann jede Situation nutzen die passt. Da gehören auch Bastböck an Kardinalstellen dazu, wildbiologisch unschädlich. Bei zur Aufzucht notwendigen Elterntieren lassen wir den Finger gerade auch wenn das Gesetz keine Jagdzeitenbeschränkung vorsieht.
 
A

anonym

Guest
Mit fadenscheinigen Ausflüchten versucht man hier unliebsame Meinungen zu unterdrücken. Habe gerade eine Verwarnung erhalten! Fazit: Dies Forum ist keinen Pfifferling wert!

Soviel noch zum Nachdenken:
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.

Kurt Tucholsky (1890-1935)


„Es gibt drei Kategorien von Menschen, die ich, im Grunde genommen und zurückhaltend ausgedrückt, einfach nicht leiden kann. Das eine sind die Nur-Pragmatiker. Zwar weiß ich auch, dass man nicht immer durch die Wand gehen kann; aber Pragmatiker aus geistiger und charakterlicher Haltung zu sein ist der Verachtung wert. Den Pragmatikern, die sich sogar weise dünken, folgen die Opportunisten, denen nur mit Abscheu zu begegnen ist. Und schließlich sind da noch die Konformisten als das wahrscheinlich ärgste Übel zu nennen. So viel an Widerwärtigkeit kann kein anständiger Mensch vertragen.“*

Ludwig Erhard
* Das Zitat stammt aus einer von Ludwig Erhard gehaltenen Rede beim Empfang des CDU-Vorsitzenden Dr. Helmut Kohl im Hotel Königshof Bonn, 4. Februar 1977, abgedruckt in: Karl Hohmann (Hrsg.), Ludwig Erhard. Gedanken aus fünf Jahrzehnten. Reden und Schriften, Econ-Verlag, 1988
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.638
Mit fadenscheinigen Ausflüchten versucht man hier unliebsame Meinungen zu unterdrücken. Habe gerade eine Verwarnung erhalten! Fazit: Dies Forum ist keinen Pfifferling wert!

Soviel noch zum Nachdenken:
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.

Kurt Tucholsky (1890-1935)


„Es gibt drei Kategorien von Menschen, die ich, im Grunde genommen und zurückhaltend ausgedrückt, einfach nicht leiden kann. Das eine sind die Nur-Pragmatiker. Zwar weiß ich auch, dass man nicht immer durch die Wand gehen kann; aber Pragmatiker aus geistiger und charakterlicher Haltung zu sein ist der Verachtung wert. Den Pragmatikern, die sich sogar weise dünken, folgen die Opportunisten, denen nur mit Abscheu zu begegnen ist. Und schließlich sind da noch die Konformisten als das wahrscheinlich ärgste Übel zu nennen. So viel an Widerwärtigkeit kann kein anständiger Mensch vertragen.“*

Ludwig Erhard
* Das Zitat stammt aus einer von Ludwig Erhard gehaltenen Rede beim Empfang des CDU-Vorsitzenden Dr. Helmut Kohl im Hotel Königshof Bonn, 4. Februar 1977, abgedruckt in: Karl Hohmann (Hrsg.), Ludwig Erhard. Gedanken aus fünf Jahrzehnten. Reden und Schriften, Econ-Verlag, 1988

Otto, man sollte sich nicht als Hüter des WAIDGRALS aufspielen. Niemand zwingt dich Böcke im Bast zu erlegen. Es sind deine Ansichten....
 
A

anonym

Guest
The Thread zeigt besser als hundert Beteiligungsportalsbeiträge, warum ein Fütterungsverbot (für Trolle _und_ andere Wildtiere) einfach unabdingbar ist: weil die Jägers sonst einfach trotzdem füttern. Man sieht's hier ja.

(Wobei man ruhig offen lassen kann, ob Otto der Troll ist oder doch Raini1980, wofür inzwischen auch einiges spricht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Mit fadenscheinigen Ausflüchten versucht man hier unliebsame Meinungen zu unterdrücken....

Niemand will hier Deine Meinung unterdrücken, wir stellen sie unisono nur als das dar, was sie ist: intoleranter Mist!

Das wird auch dadurch nicht besser, dass Du Zitate von klugen Köpfen hier aneinander reihst, die exakt gar nichts mit Deinen Ergüssen zu tun haben.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
The Thread zeigt besser als hundert Beteiligungsportalsbeiträge, warum ein Fütterungsverbot (für Trolle _und_ andere Wildtiere) einfach unabdingbar ist: weil die Jägers sonst einfach trotzdem füttern. Man sieht's hier ja.

(Wobei man ruhig offen lassen kann, ob Otto der Troll ist oder doch Raini1980, wofür inzwischen auch einiges spricht)

:biggrin:

Du weißt aber auch, dass Füttern entgegen aller Vernunft oft einfach nur Spaß macht! ;-)
 
U

User 9286

Guest
Erstmal ein kräftiges waidmannsheil von mir an raini1980.

Bei uns gibt's die Schusszeit auf Jahrling und Schmalgeiß schon seit ein paar Jahren ( in Weingärten und bis zu einer Entfernung von etwa 200m). Jetzt wurde sie aufs ganze Bundesland ausgeweitet.

Ich persönlich habe auch immer geschaut das ich "meinen" Jahrling so früh wie möglich bekommen habe. Ich hatte auch kein Problem damit das der noch im Bast war.

Ich verstehe eigentlich die ganze Aufregung nicht. Jeder so wie er mag und wenns uns das Gesetz erlaubt dann spricht doch nix dagegen.

Der eine erlegt den Mehrjährigen Bock auch gleich zu beginn der Schusszeit ( Wildbret noch nicht Brunftig) der andere erlegt ihn genau in der Brunft und prahlt dann damit das er ihn dem Wildbrethändler geben musste weil er so brunftig war.

Ich habe heuer leider noch keinen passenden Jahrling gesehen sonst hätte ich auch vielleicht schon einen erlegt.
Ich werd mich aber jetzt erst recht anstrengen und kann euch hoffentlich bald auch einen Erlegungsbericht mit Foto zeigen :p

An alle die jetzt schon Jahrlingsrehe bejagen dürfen ein kräftiges Waidmannsheil:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
618
Oben