Jagdreise-Pläne 2024/25

Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
Schön langsam geht wieder ein Jagd (Jäger)-Jahr zu Ende. Zeit für Rückschau, aber auch vielleicht Pläne schmieden für das kommende (Jagd)Jahr. Für mich- ich schätze mich glücklich das zu können, zählt das in der jagdarmen Zeit zu einer liebgewonnenen Beschäftigung. Oft werden Pläne dann nicht in die Realität umgesetzt- allein die Beschäftigung mit Wildarten, ihren Lebensweisen, anderen Jagdländern und den Natur-Landschaften dort, ihren Menschen……
Freu mich, andere (Wunsch)-Pläne zu lesen- meine weiter zu schmieden.
 
Registriert
8 Mrz 2007
Beiträge
404
Kann ich gut verstehen,
bei mir ist das Frühjahr schon fix,
Mitte Januar geht es nach Rumänien auf reife Keiler,
Anfang Februar nach Serbien auf Wolf und Ende April nach Bulgarien auf Auerhahn, in der Planungsschleife ist momentan, das Stichwort drei Länder/drei Böcke (>500 gr) auf einer Tour, Grönland mit Moschusochse und Karibu, ich möchte dabei Fischen, die Inlandeiskappe besichtigen und eine Tour zur Discobucht damit verbinden, Weißwedel in Finnland wäre noch so ein Punkt, leider leider wird wohl aus meiner Idee einer 3 Wochen Tour mittlerer Kaukasus in Kombination auf Hirsch, Sau, kaukasische Gams und Tur in diesem Leben wohl nichts mehr, genau wie jagen in den NWT Canada bzw. Büffel im Caprivi, unbezahlbar - für mich, ein paar Träume bleiben.

Waidmanns Heil und Horrido
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
24 Österreich Gams (eventuell Bock und Hirsch als Beifang)
25 Namibia (Plan aber noch nicht ausgereift)
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
327
2024 Hirschbrunft Polen
2024 Keilerjagd in der Türkei oder Weisswedel in Finnland?
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
Ich bin am Überlegen, im Januar oder Februar auf Keiler nach Bulgarien zu fahren. Die alljährliche Wildschweintreibjagd im Dezember mit meiner Gruppe ist seit mehr als 25 Jahren ein jagdliches Higlight im Jahr- vielleicht einmal Türkei?🙄🫢🇹🇷
Die Überlegungen wohin zur Hirschbrunft sind auch Vorfreude.
2025 -zum 70iger -das Glück guter körperlicher Fitness weiterhin erhoffend und auch meinen Teil dazu beitragend- auf Elch nach BC oder Yukon Teritory ….
Hat einen Dämpfer erhalten- ein Outfitter bei dem eine Bekannte vor 5 Jahren im Yukon Teritory gejagt hat- verlangt mittlerweile für 11 Jagdtage auf Elch-45 000$- ohne mich.😤
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.308
Ich bin eben mit meiner Freundin mal die Optionen durchgegangen... Wir sind uns einig das wir uns uneinig sind.

Afrika ist eine Option, für mich wäre es ein erstes mal, für Sie Nr4, entsprechend gehen die Vorstellungen auseinander.

Kanada preislich vollkommen unattraktiv für uns.

Eventuell Ungarn.

Wir werden uns in Dortmund wohl etwas länger in der Halle der Reiseanbieter aufhalten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
620
Oben