Jagen in Namibia - aktuelle Tipps

Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.337
Auch der Nyala wurde auf Stuarts Farm erlegt:

11676260cq.jpg


WTO
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.337
Den Nyala habe ich mit einem Farm-Gewehr erlegt - 30-06, Fed 180 gr NP, im Busch, war nicht weit, aber viele Äste.
Meine Waffe, Prohunter, 8x68S, Leupold VX 3, 6,5-20x50 LR, hatte ich einem Mitjäger geliehen, der das Pech hatte, dass seine Waffe auf dem Flughafen mit gebrochenem Schaft ankam. British Airways eben, einmal und nie wieder .....
Und weil der Mann mit seinem Steyr Classic und dem Kombiabzug vertraut war, kam er mit dem Flintenabzug des Musgrave - Repetierers nicht zurecht. So borgte ich ihm meinen Prohunter, der in der Bedienung gleich wie sein Steyr ist. Er war damit sehr zufrieden und erlegte sein Paket ( Blue Wildebeest, Impala, Warzenkeiler und Blessbock ) ohne Fehlschuss mit jeweils einem Schuss.

WTO
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Danke schon mal, findest du die Tagespreise angemessen ??!
Gerne auch detaillierten Bericht zur Farm per PN.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Sogar sehr jung. So einen Bock wird ein erfahrener PH normalerweise nicht schießen lassen.
 
Registriert
11 Mrz 2010
Beiträge
116
Schau mal hier www.kudu.at rein.

Ist einer meiner besten Freunde - würde dir sicher schöne Jagdtage bereiten.

Waihei
Bernd

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.337
ReinerW schrieb:
Sogar sehr jung. So einen Bock wird ein erfahrener PH normalerweise nicht schießen lassen.

Das kann schon sein, ich habe mich an die Anweisungen des PH gehalten. Leider habe ich keine Erfahrung mit Nyalas - deshalb verlasse ich mich auf das Urteil des PH. Welche Maße werden denn für eine Nyala - Trohäe verlangt ?
Der von dir empfohlene M. Dedekind ließ einem Bekannten von mir einen Wasserbock mit 40 cm schießen und hat diesen als "gute" Trophäe bezeichnet. Als mein Kollege dann den Wasserbock eines Freundes sah - 80 cm - kamen ihm die Tränen. Er schoss dann bei N. Roets einen wirklich kapitalen Wasserbock. Deshalb ist ein gewisses Misstrauen immer angebracht ......

WTO
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Will mich bei diesem Foto nicht zu arg aus dem Fenster lehnen, es sieht aber aus als dass der Bulle noch keine 3 Jahre alt ist. Es macht den Eindruck, das er fast gar nicht gedreht ist. Normalerweise sollten 23 inch pro Horn das Minimum für die Freigabe durch den PH sein. SCI-Minimum sind 63 Punkte.
Trotzdem Waidmannsheil. Der Nyala ist für mich eine der schönsten Antilopen.
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Will mich bei diesem Foto nicht zu arg aus dem Fenster lehnen, es sieht aber aus als dass der Bulle noch keine 3 Jahre alt ist. Es macht den Eindruck, das er fast gar nicht gedreht ist.
Sorry, ich sehe es auch so.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
100
Oben