K95 Fan-Gruppe

Registriert
27 Jan 2024
Beiträge
55
Nein aber eine SR 21 :D

Die ist jedoch mit SD und deswegen bleibt die K95 leider derzeit nur gut konserviert im Schrank
Wieso? Musst du, evtl wegen den Bedingungen bei dir im Revier, unbedingt mit Schalldämpfer?
Ich bin mir der Vorteile von Schalldämpfern schon bewusst, ich betreibe auf meiner SR30 auch einen. Aber ich finds immer ein bisschen schade, so eine klassische Waffe wie eine Kipplaufbüchse mit einem SD zu "verschandeln".
 
Registriert
23 Jan 2024
Beiträge
43
Wieso? Musst du, evtl wegen den Bedingungen bei dir im Revier, unbedingt mit Schalldämpfer?
Ich bin mir der Vorteile von Schalldämpfern schon bewusst, ich betreibe auf meiner SR30 auch einen. Aber ich finds immer ein bisschen schade, so eine klassische Waffe wie eine Kipplaufbüchse mit einem SD zu "verschandeln".
Bin da absolut bei dir.

Das Revier ist sehr nah am Dorf und um da bisschen mehr Ruhe zu schaffen ist mir der SD einfach lieber.
Gerade nach solchen Aussagen wie: „Hast du wieder geschossen? Ich saß im Bett durch den Knall“

Und natürlich fürs Gehör - klar könnte man mit Gehörschutz agieren - ist mir aber mit Hut zu umständlich
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.738
Bin da absolut bei dir.

Das Revier ist sehr nah am Dorf und um da bisschen mehr Ruhe zu schaffen ist mir der SD einfach lieber.
Gerade nach solchen Aussagen wie: „Hast du wieder geschossen? Ich saß im Bett durch den Knall“

Und natürlich fürs Gehör - klar könnte man mit Gehörschutz agieren - ist mir aber mit Hut zu umständlich
Für nächtens nutze ich auch einen SD.
Aber so Sonntag Nachmittag können im Dorf die Kuchengabeln auf dem Teller schon mal leise klimpern...
Gruß-Spitz
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.563
Hier nochmal ein Bild im geschlossenen Zustand:

Bin relativ groß (190cm)
Finde den Anschlag eigentlich ganz ok

Anhang anzeigen 256363Anhang anzeigen 256365
und hier nochmal ein Bild ohne Vorderschaft zur Veranschaulichung.
Lass dich nicht irritieren, ich hab’s ironisch gemeint.

Das ist eine schöne Waffe, die ich so nutzen würde, wie sie ist. Ggf noch ein Stück Stahl in die Öffnung einschwalben lassen und bloß nicht kürzen.

Falls du Bedenken wg dem Rückstoß hast, geh auf einen Stand üben - mache aber nicht mehr als 2-3 Schuss am Stück (mehr wirst du auf der Jagd hintereinander nie machen), dann wieder eine Pause (nicht dass es zu viel wird und du dir antrainierst zu mucken).

Ansonsten lass sie wie sie ist und freu dich an der schönen Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2024
Beiträge
22
Moin,
Meine Frau war so nett und hat mir wieder eine K95 geschenkt.
Konnte es wohl nicht hören das ich eine vermisse:
19478323.338593499.jpg

Plaste ist nicht ganz meins und der 8kant ist in 8x57irs.

Hatte mir schon einen Runden in 7x57r gekauft.
Und nun?

Waidmannsheil
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.174
Moin,
Meine Frau war so nett und hat mir wieder eine K95 geschenkt.
Konnte es wohl nicht hören das ich eine vermisse:
Anhang anzeigen 256495

Plaste ist nicht ganz meins und der 8kant ist in 8x57irs.

Hatte mir schon einen Runden in 7x57r gekauft.
Und nun?

Waidmannsheil
8x57IRS mit leichtem Geschoss ist doch klasse. Und 8 Kant kanneliert sieht mega aus👌 Miss jetzt nur noch ein solider Maßschaft dran 😂
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.553
Plaste ist nicht ganz meins und der 8kant ist in 8x57irs.

Hatte mir schon einen Runden in 7x57r gekauft.
Und nun?

Da mach' dir keine Sorgen: Downgraden auf Holzschaft ist immer möglich.

Wenn der Schaft von meiner K95 vom Gamsjagern nicht schon so zerschrammt wäre, würde ich sofort mit dir tauschen.
 
Registriert
26 Apr 2004
Beiträge
133
Da mach' dir keine Sorgen: Downgraden auf Holzschaft ist immer möglich.

Das geht nicht so ohne weiteres. Der Abzugsbügel der Ultimate ist anders gestaltet als bei der Standard Holzversion. Ähnlich R8 Ultimate und Standard. Beim R8 kannst/musst du dann die Abzugseinheit wechseln oder ändern. Geht das bei der K95 auch? Hat das schon jemand versucht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
424
Oben