Kaffernbüffel

Registriert
22 Aug 2023
Beiträge
236
Uffbasse: Im Web wird in ZA momentan ein ±47" Bulle für rund € 18k angeboten. Ich persönlich frage mich, wie viele Tage vor Ankunft der Jagdgäste das Gatter geöffnet wird. Im Hintergrund habe ich mal den Weidezaun :mad: markiert, den man auf allen Fotos (im Zoom) rund um das Büffelgrüppchen eindeutig identifizieren kann...
 

Anhänge

  • b2.jpg
    b2.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.005
Uffbasse: Im Web wird in ZA momentan ein ±47" Bulle für rund € 13k angeboten. Ich persönlich frage mich, wie viele Tage vor Ankunft der Jagdgäste das Gatter geöffnet wird. Im Hintergrund habe ich mal den Weidezaun :mad: markiert, den man auf allen Fotos (im Zoom) rund um das Büffelgrüppchen eindeutig identifizieren kann...
Ich denke mal, das Gatter wird geöffnet, wenn es der Jagdgast betreten soll und dann wieder, wenn der Hilux kommt, um den frisch geschlachteten Büffel abzuholen.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.860
Andere Frage!
Was für Koffer nutzt ihr um die Munition beim fliegen mitzunehmen?
Ganz normale Hartschalenkoffer mit Schloss?
Der Munkoffer muss möglichst in den eigentlichen Koffer rein damit nicht Extragepäckkosten entstehen. Dazu verwende ich ne Geldkassette mit Zahlenschloss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Uffbasse: Im Web wird in ZA momentan ein ±47" Bulle für rund € 18k angeboten. Ich persönlich frage mich, wie viele Tage vor Ankunft der Jagdgäste das Gatter geöffnet wird. Im Hintergrund habe ich mal den Weidezaun :mad: markiert, den man auf allen Fotos (im Zoom) rund um das Büffelgrüppchen eindeutig identifizieren kann...
Dumm ist nicht der der den Preis verlangt, Dumm ist der der ihn zahlt
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.274
Das Problem

sind die „Jäger“, die Buchungen mit Abschuß- und Trophäengarantie buchen. Wer eine echte Jagd bucht weiß, dass es außerhalb des Gatters weder das eine, noch das andere gibt.

Armselig!

Mbogo
 
Registriert
22 Aug 2023
Beiträge
236
Leudde, leider geht der Standard der auch aus Deutschland angebotenen Jagdreisen vereinzelt rapide den Keller runter. Wer sucht, der findet momentan auf FB eine sogenannte Reduktionsjagd, die ich als Keulung und definitiv nicht als Jagd bezeichnen möchte:

40 x Büffel (1-3 jährige Bullen und auch Kühe) für 4 x Jäger an 4 x Jagdtagen. Kosten € 46k und da nochmals 15% Rabatt drauf. Gültig bis Ende April 2024 und jetzt das Besondere: Abschuss vom Hubschrauber...:mad:
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.005
Das Problem

sind die „Jäger“, die Buchungen mit Abschuß- und Trophäengarantie buchen. Wer eine echte Jagd bucht weiß, dass es außerhalb des Gatters weder das eine, noch das andere gibt.

Armselig!

Mbogo

Es gibt doch gar kein Problem, wenn jemand einem anderen den Abschuss von Weidevieh anbietet und der Käufer sich darüber im klaren ist, was er dann kauft. Ist doch für alle Seiten super. Der Verkäufer verdient Geld, der Käufer hat eine starke Trophäe, mit der er zu Hause in Amerika angeben kann wie ein Sack Seife und uns Jägern nimmt der Käufer keinen Platz auf einer richtigen Jagd weg.
 
Registriert
22 Aug 2023
Beiträge
236
Es gibt doch gar kein Problem, wenn jemand einem anderen den Abschuss von Weidevieh anbietet und der Käufer sich darüber im klaren ist, was er dann kauft.
Das Problem ist, dass die Mehrheit der Käufer vorab eben nicht weiß, dass ihm/ihr Weidevieh angedreht wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.601
Leudde, leider geht der Standard der auch aus Deutschland angebotenen Jagdreisen vereinzelt rapide den Keller runter. Wer sucht, der findet momentan auf FB eine sogenannte Reduktionsjagd, die ich als Keulung und definitiv nicht als Jagd bezeichnen möchte:

40 x Büffel (1-3 jährige Bullen und auch Kühe) für 4 x Jäger an 4 x Jagdtagen. Kosten € 46k und da nochmals 15% Rabatt drauf. Gültig bis Ende April 2024 und jetzt das Besondere: Abschuss vom Hubschrauber...:mad:
Doorgunner wie in Vietnam.. da lebt der Veteran nochmal auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
610
Oben