Kesselfalle

Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
What, hast du ein Glück

Ich musste damals 65€ oder so pro Rohr zahlen


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Registriert
15 Mrz 2011
Beiträge
345
Für 65 Euro pro Rohr liefere ich dir die Rohre von Österreich aus auch mit dem Fahrrad wenns sein muss ;)
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Da sieht man wie man abgezockt wird, habe zum Glück nur eins gebraucht


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Hallo zusammen,
mal was neues zur Kofferfalle. Habe sie im Frühjahr umgebaut mit Auslösung durch Trittbrett mit Magneten und mit 2 Meter 30 iger Betonrohren davor. Scheint besser zu funktionieren. Bis jetzt zwei Kurzschnauzenfüchse und ein Jungwaschbär.
Hoffe das diese Saison noch was dazu kommt. Fängisch steht sie seit dem 16. Juli.
Gruss fuchshaken
 
Registriert
15 Mrz 2011
Beiträge
345
Hallo Fuchshaken,

Wmh zum Waschbären.
Zu den Kurzschnauzenfuxn: Ein Fang von diesen sagt gar nichts, aber wirklich gar nichts über die Eigenschaften einer Falle aus. Wenn du willst, dann fang ich dir einen KSF mit einem Kübel und einem Stock darunter. KSFs sind Beifang bei jeder Falle, wer allerdings durch den Fang auf die Fängigkeit einer Falle Rückschlüsse zieht, der sollte entweder seine Prioritäten in der Fangjagd neu setzen oder es sein lassen.
Die Zielart muss gefangen werden. Bei der WBRF der Fux und bei Kofferfallen unter anderem der Marder bzw. wie in deinem Fall der Waschbär (über die kann ich nichts sagen, haben wir nicht) wenn die Zielarten nicht in die Falle gehen, dann macht man was falsch. Da kann man noch so viele Kurzschnauzenfüxe fangen wie man will...

soll keine Kritik an dir sein Fuchshaken, sondern eher allgemein gelten. Ich sehs und lese es sehr oft, dass man sich damit brüstet (und leider auch zufrieden gibt) KSF zu fangen. Bei der Fangstrecke bei den Hauptzielarten, kehrt aber dann ganz schnell betretenes Schweigen ein...

@Fuchshaken: wie hast du bei der Kofferfalle Rohre davor gestellt? die ist doch eigentlich nach 3 Seiten hin offen? Bild wäre davon ganz nett...

Bg u WMH
AJ
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Hallo austrojäger,
Das die KSF nur Beifang sind ist mir schon klar und ich fasse es keinesfalls als Kritik auf. Ich wollte auch nur darauf hinweisen das die Trittbrettauslösung funktioniert und das besser als die ursprüngliche Schnurauslösung. Werde bei Gelegenheit mal Bilder machen und einstellen.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Ohhh sehe ich jetzt erst, wir reden aneinander vorbei, hier geht es um die Kesselfalle nicht Kofferfalle.... Aber grundsätzlich sind deine Aussagen ja auf jeden Fallentyp zutreffend.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Registriert
14 Jan 2004
Beiträge
254
fuchshaken;Ich wollte auch nur darauf hinweisen das die Trittbrettauslösung funktioniert und das besser als die ursprüngliche Schnurauslösung. Gruss fuchshaken Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk[/QUOTE schrieb:
Es ist erfreulich, dass hier mal durch Erfahrungen gelobt wird. Die Bauanleitung von der Magnetauslösung nach Dammler mit der Trittbrettauslösung wurde hier kostenlos eingestellt. Es wäre schön, wenn man den Erfinder beim Namen nennen würde. Das ist heute üblich bei jedem Bild.
 
Registriert
15 Mrz 2011
Beiträge
345
Ohhh sehe ich jetzt erst, wir reden aneinander vorbei, hier geht es um die Kesselfalle nicht Kofferfalle.... Aber grundsätzlich sind deine Aussagen ja auf jeden Fallentyp zutreffend.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Du hast recht, der Fang der KSF beweist das die Mechanik der Falle funktioniert :thumbup:
Ok, das mit der Kofferfalle hat mich ein wenig verwirrt, bei der Kesselfalle sieht das schon ander aus :-D
Danke
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
612
Besucher gesamt
721
Oben