KK einschießen

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.221
Moin,
ich hab's probiert und auf 40 Meter eingeschoßen. Es sind waagerecht ziemlich genau 7 cm (!!!) Tiefschuß um beim senkrechten Schuß auf 40 Meter Fleck zu treffen. Schrot macht viel kaputt, schließlich gehen die Tauben an / in die Gastronomie.

(bei 35 Meter sind's ca. 5,5 cm )

achtundneuziger


Ich habe inzwischen mal in die Tabelle geschaut und habe auch gesehen das es eher um die 5cm war.
Hoehe vom ZF ueberm Lauf wird wohl auch eine Rolle spielen, wie auch welche Munition verwendet wird.
Bei Federal kann man ein kleines Programm runterladen wo mann die unterschiedlichen Ladungen anschauen kann und damit etwas rumspielen. Ein Freund von mir "erntet" auch ab und zu Tauben im Wald wir beschrieben mit seiner CZ und Subsonics, irgendwie bringt er immer Rucksackweise Tauben heim.
Ein starkes Luftgewehr waere noch eine Alternative oder?
edi
 
Registriert
5 Aug 2006
Beiträge
190
Ich bin zwar nicht sicher was diese 7cm bringen sollen aber nun gut. Wenn die jetzt eingestellt werden, dann müsstest du alle Tauben sauber fehlen.

WH
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
also dieser thread hat Trollqualitaet!!!!??
wieviel %der Tauben werden 100%ig senkrecht beschossen werden????

gibts dazwischen nicht jeden denkbaren Schusswinkel nach oben und-in Gebaeuden -sogar nach unten????

Deswegen ist es hanebuechen darueber nachzudenken sein Kk genau fuer diesen einen extrem seltenen Fall einzuschiessen.

gerade das KK erfordert ohnehin ein recht genaues Wissen um die Treffpunktlage auf unterschiedliche Entfernungen und ein genaues Schaetzen der Entfernung.
Da muss man ohnehin viel auf die Scheibe schiessen...

meinetwegen halt dann auch 35m senkrecht.....um auch fuer diesen Extremfall geruestet zu sein...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
586
Oben