Kundenumfrage von Frankonia

Registriert
3 Jan 2014
Beiträge
537
Habe auch noch nie Munition bei Frankonia bestellt und von Sellier & Bellot noch nie irgendwas gekauft. Bei mir scheint die Umfrage daher nicht personalisiert zugewiesen zu sein.
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Der Begriff Marktwirtschaft sagt absolut nichts über die Hintergründe einer Fragebogenaktion aus.
Schon mal was von " Verdrängunswettbewerb" gehört???.
Umfragen können sowohl für den Kunden gestaltet werden ABER auch, durch Ausschaltung des " Kleinen " gegen die Kunden verwendet werden, indem man ihnen die Einkaufsmöglichkeiten einschränkt

Eine Firma arbeitet gegen seine Kunden? Einen kleinen Moment bitte: Ich muss mich kurz rückversichern, ob ich hier noch im Jägerforum bin oder versehentlich in ein Forum der Linken geklickt habe.
 
A

anonym

Guest
Eine Firma arbeitet gegen seine Kunden? Einen kleinen Moment bitte: Ich muss mich kurz rückversichern, ob ich hier noch im Jägerforum bin oder versehentlich in ein Forum der Linken geklickt habe.

Falsch formuliert .... eine Firma arbeitet zu eigenen Vorteil, indem sie die " Kunden" zwingt, durch Reduzierung anderer Einkaufsmöglichkeiten, bei ihr einzukaufen bzw. zu bleiben.

jetzt klar geworden was ich meinte???

Edit Ithaqua: Letzte "Gebührenfreie" Verwarnung. Urteile über den Zustand der Gesundheit anderer Foristi stehen Dir nicht zu. Im Zweifelsfalle kann das als Beleidigung gewertet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Ich will hier ja keine Theorien erfinden, aber es ist doch so: Das Geld kommt von den Kunden. Nicht von der Regierung, nicht vom Finanzamt, nicht von der Stadt und auch nicht von der Bank. Diese Schmarotzer wollen alle nur frech in die Kasse langen. Also wird jede Firma, sofern sie halbwegs bei Trost ist, ihre Kunden hegen und nicht vergrämen. Eine Kundenbefragung dient der Kunden-Hege und dazu, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und seine Strategie den Kundenbedürfnissen anzupassen. Dass dies auf Kosten anderer Händler gehen kann, will ich ja nicht bestreiten. Aber gerade kleine Unternehmen können wieder ihre Nischen finden, in denen sie ihrer großen Konkurrenz überlegen sind. Das sind die Vorteile der freien Marktwirtschaft.

Ich finde es immer witzig, wenn erwachsene Leute mit Sprüchen kommen wie "die wollen doch nur Gewinn machen" - als ob sie selbst in einem Unternehmen arbeiten wollten, das rote Zahlen schreibt. Und wenn man genauer hinschaut sind die Sprücheklopfer gerade jene, die keinen Handschlag ohne Gegenleistung machen.

Ich wünsche Euch allen gute Gewinne Eurer Arbeitgeber, damit auch am nächsten ultimo die Überweisung auf das Gehaltskonto klappt. Das gilt auch für die Rentner und Beamten unter Euch: Auch Renten, Bezüge und Pensionen sind Gewinne, die irgendein Unternehmen kürzlich irgendwo gemacht hat. Die Gute Fee mit dem Füllhorn gibt es nur im Märchen.

Waidmannsheil!
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Doofe Frage, aber wer kann mir sagen welche "Belohnung" es für die Kunden gibt wenn man den Fragebogen abschickt? Habe da irgend nen Goodie sowie die Verlosung von 200 Euro Einkaufsgutscheinen in Erinnerung? Und bis wann war Einsendeschluss?

By the way: es ist ein weit verbreiteter Irrtum Marktwirtschaft mit Gewinnmaximierung gleich zu setzen. Es geht dabei um Nutzenmaximierung (was monetärer Gewinn sein kann oder auch nicht), und das ist mitunter ein gewaltiger Unterschied.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Kluge Bemerkung bezüglich Marktwirtschaft, das menschliche Verhalten ist eben doch etwas komplexer als der übliche Kapitalismuskritiker sich das so vorstellt.
 
A

anonym

Guest
By the way: es ist ein weit verbreiteter Irrtum Marktwirtschaft mit Gewinnmaximierung gleich zu setzen. Es geht dabei um Nutzenmaximierung (was monetärer Gewinn sein kann oder auch nicht), und das ist mitunter ein gewaltiger Unterschied.

Was ich sage, auch der Verdrängungswettbewerb, oft zum Schaden des Kunden, ist Marktwirtschaft.
Auch wenns einige nicht verstanden haben :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.276
Ich glaube es war ein Gutschein und die Aktion lief bis März


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
444
Oben