Lasst den Wolf in Ruhe!

Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Ist die Überschrift eines Artikels in der
SZ online-Ausgabe(bin Abonnent) vom 13.01.2024.
Da ich unsicher bin, ob bzw. wie man diesen Artikel hier einstellen kann, vorerst nur dieser Hinweis. Sinngemäße Aussagen u.a.: Bejagung bringt nichts, zurück zur Natur, wolfssichere Zäune. Nichts wirklich Neues- leider. Die bedrückende Erkenntnis ist das simplifizierende Denken auch bei denen, die sonst Seriosität/Qualität für sich reklamieren. Ich vermute mal, daß ein derartiges idealisiertes Naturverständnis "Mainstream" ist. Keine schöne Aussicht... Wmh!
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.605
hmm. sehen wir es als Chance.. Wölfe werden irgendwann die Dümmsten fressen. Bei nem Selfie oder bei der "streichle einen Wolf Challenge". Weniger ganz Dumme hilf den nur bedingt Dummen. Wenn also die Allerdümmsten weg sind, ist der Rest "klüger".. Käme auf nen Versuch an mit ein paar hundert K Probanten.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.706
hmm. sehen wir es als Chance.. Wölfe werden irgendwann die Dümmsten fressen. Bei nem Selfie oder bei der "streichle einen Wolf Challenge". Weniger ganz Dumme hilf den nur bedingt Dummen. Wenn also die Allerdümmsten weg sind, ist der Rest "klüger".. Käme auf nen Versuch an mit ein paar hundert K Probanten.
Dazu müssten die Wölfe ihre Scheu verlieren.
Stadt Füchse sehen diese Dummen ja noch nicht mal, wie sollten die dann einen Wolf sehen?
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Mir egal, nachdenken kann ich noch allein! Und man sollte sich ruhig öfter außerhalb seiner eigenen Blase bewegen. Der größte Fehler: Andere unterschätzen, sich für unfehlbar halten! Und bis auf einige Überregionale(FAZ,HB,SZ z.B.) ein Umgang mit meiner Muttersprache!!! :eek: :eek: Da darf auch mal Blödsinn (m.M.n.) stehen.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Wenn ich mich nur mit Leuten unterhalten wollte, die meiner Meinung sind, würde ich vorm Spiegel Selbstgespräche führen, meine Frau den Notarzt rufen und Hahn in Ruh'!
Wmh!
Der Verweis auf den Artikel ist nur eine Erinnerung an die Meinung der Vielen und Laien.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich sehe es ganz einfach.
Um den Wolf bekümmern sich die Betroffenen schon selber , genauso wie um Habicht, Graureiher, Kormoran, Fuchs, Waschbär usw. usw.
Einfach zurück lehnen und die Show der Balkonbiologen genießen.
Ich wäre ja dafür die Städte einzuräumen und alles vom Wolf angefangen rein, hätte den Vorteil das die Balkonbiologen was lernen könnten und wir unsere Ruhe hätten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
604
Besucher gesamt
735
Oben