Leica Calonox View: Wer besitzt eine?

Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Abschliessend zur Frage. Wer ein Calonox View besitzt kann man sagen. Und das ist die einzige Antwort überhaupt auf solch eine törichte Frage.

Der Deckel ist halt Schrott!!
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
4.017
na ja so schlimm ist es ja erst mal nicht mit den "Filmchen" wenn der eine Helion mit einer Calonox vergleichen will kann er das doch machen ohne hier nachzufragen :) Kann sich ja jeder seine eigene Meinung zu solchen "Filmchen" bilden. Genauso wie zu irgendwelchen Listen auf die sich hier einige immer wieder beziehen, ohne die Geräte je in der Hand gehabt zu haben. Kein Vergleich wird je komplett sein, irgendwas wir irgendjemanden fehlen oder oder nicht ins Weltbild passen. Die E6 kenne ich jetzt als Gerät nicht, aber die Liemke Keiler 36 Pro und 50 Pro hatte ich schon zum testen. Gute Geräte aber kein Benchmark.
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Abschliessend zur Frage. Wer ein Calonox View besitzt kann man sagen. Und das ist die einzige Antwort überhaupt auf solch eine törichte Frage.

Der Deckel ist halt Schrott!!

Naja, das ist immerhin schon mal etwas womit man was anfangen kann. Habe von dir bisher nur gelesen das ein bekannter Händler begeistert von dem Gerät ist und du es daher gekauft hast? Oder habe ich das falsch verstanden?
Was ist den aus deiner Sicht begeisternd an dem Gerät? Ernsthafte Frage da ich selbst das Gerät nicht kenne.

Edit:
Bitte nicht persönlich nehmen, war ernst gemeint ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Naja, das ist immerhin schon mal etwas womit man was anfangen kann. Habe von dir bisher nur gelesen das ein bekannter Händler begeistert von dem Gerät ist und du es daher gekauft hast? Oder habe ich das falsch verstanden?
Was ist den aus deiner Sicht begeisternd an dem Gerät? Ernsthafte Frage da ich selbst das Gerät nicht kenne.

Edit:
Bitte nicht persönlich nehmen, war ernst gemeint ;).

Nein ich hab das Sight.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.050
na ja so schlimm ist es ja erst mal nicht mit den "Filmchen" wenn der eine Helion mit einer Calonox vergleichen will kann er das doch machen ohne hier nachzufragen :) Kann sich ja jeder seine eigene Meinung zu solchen "Filmchen" bilden. Genauso wie zu irgendwelchen Listen auf die sich hier einige immer wieder beziehen, ohne die Geräte je in der Hand gehabt zu haben. Kein Vergleich wird je komplett sein, irgendwas wir irgendjemanden fehlen oder oder nicht ins Weltbild passen. Die E6 kenne ich jetzt als Gerät nicht, aber die Liemke Keiler 36 Pro und 50 Pro hatte ich schon zum testen. Gute Geräte aber kein Benchmark.
Und da glaubst du, daß ein Gerät mit dem gleichen Inhalt, aber einem Objektiv mit Blende F 1.1 statt 1.0 besser ist?
Man kann sicher mit der Bildbearbeitungssoftware einiges rausholen, aber erstmal müssen die Grunddaten stimmen.
Und ganz zum Schluß sind wir dann wieder beim Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Und da glaubst du, daß ein Gerät mit dem gleichen Inhalt, aber einem Objektiv mit Blende F 1.1 statt 1.0 besser ist?
Man kann sicher mit der Bildbearbeitungssoftware einiges rausholen, aber erstmal müssen die Grunddaten stimmen.
Und ganz zum Schluß sind wir dann wieder beim Preis.
Man sollte schon schauen das man gleiche Geräte miteinander Testet. Ich denke da an Calonox View gegen Calonox View somit sind wir das Problem vom Preis auch los💪🏻
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
4.017
Und da glaubst du, daß ein Gerät mit dem gleichen Inhalt, aber einem Objektiv mit Blende F 1.1 statt 1.0 besser ist?
Man kann sicher mit der Bildbearbeitungssoftware einiges rausholen, aber erstmal müssen die Grunddaten stimmen.
Und ganz zum Schluß sind wir dann wieder beim Preis.

Glauben ist nicht = Wissen, Die Theorie ist das eine Praxis das andere, daher warte ich mal ab bis ich die Helion 2 XP 50 Pro mal getestet habe. Dann werde ich berichten. Ich weiß kann auch Herbst werden aber danke das du mich daran erinnert hättest. :)
Ps. die Leica interessiert mich = 0
 
Registriert
24 Mrz 2024
Beiträge
36
das Teil kostet jetzt nur noch 2600 Euronen...jetzt wäre es vielleicht doch eine Überlegung wert......
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.736
:rolleyes:Dann kauf noch eine zweite um nur die Hälfte zuviel bezahlt zu haben..
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.424
Mathenachhilfe nötig?

Mbogo
Er hat schon Recht
Er hätte vielleicht schreiben sollen, dann Kauf doch noch eine zweite dazu, dann hast du zweimal die Hälfte zu viel bezahlt statt einmal die ganze Summe zu viel.
Oder in seinem Satz

Dann kauf noch eine zweite um nur die Hälfte (aber je Stück) zu viel bezahlt zu haben..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
490
Oben