Mannl.-Schönauer GK

Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.250
Stimmt. Hat jemand Erfahrungen, passt ein 1,5-6x36 Zeiss/ Hensoldt in das Gesteck? 500€ ist trotzdem ambitioniert mit dem Gucker.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.286
Rein optisch sieht das sehr danach aus, als ob das 1,5-6x36 Hensoldt/Zeiss ins Gesteck passt. von den Höhenunterschieden der Trapezschiene
Allerdings gabs auch verschied. Schienendimensionen (z.B. Nickel und Hensoldt waren verschieden); das alte Geco könnte bei Schmidt und Bender gefertigt sein, dann könnts passen.

Scheinbar ist noch ein zweites, Tasco-Glas dabei ? Wäre dann noch ein Gesteck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Scheinbar ist noch ein zweites, Tasco-Glas dabei ? Wäre dann noch ein Gesteck...
Dass Tasco ein Glas mit Schiene gebaut hätte , ist mir neu.
Das Glas ist ja nur eine kostenlose Draufgabe. Ein passendes Grsteck würde ich da nicht erwarten. Allein durch die Baulänge des Variablen ist eine hinreichende Passung wohl nicht möglich.

WTO
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.286
Dass Tasco ein Glas mit Schiene gebaut hätte , ist mir neu.
Das Glas ist ja nur eine kostenlose Draufgabe. Ein passendes Grsteck würde ich da nicht erwarten. Allein durch die Baulänge des Variablen ist eine hinreichende Passung wohl nicht möglich.
achja, stimmt, Tasco waren nur Schienengläser.
Meinst Du denn das 4x Geco und Hensoldt Diav zusammen passen ?
1708364174657.png
1708364159531.png
Ich meine zu erinnern, daß SchmidtundBender früher ein 4x36 gebaut hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Habe zwar ein Hensoldt, aber kein Geco(Su.B). Ein versierter BM, kein Bastler, kann
da sicher etwas machen . Ich habe da schon Sachen gesehen, die glaubt man nicht - auch aus Ferlach ...

WTO
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.286
Der Interessent wird nicht um den Kauf der Waffe und eines Hensoldt herumkommen, ums auszuprobieren/ probieren zu lassen.
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.035
Der Casus Knacktus ist auch immer der Zustand des Laufes.
Ein paar mehr Euro zu investieren um ein tolles Gewehr mit Herz und Seele mit einem zeitgemäßen Glas auszustatten wäre für mich kein Problem.
Aber wenn das Laufinnere miese aussieht, weil es entweder sehr intensiv gebraucht wurde (selten) oder über 30 oder mehr Jahre ungenutzt und deshalb ungepflegt irgendwo im Schrank gestanden und vor sich hingerostet hat (häufig), dann lohnt der Aufwand nicht.
Etwas rau kann ein MS Lauf aber gut und gerne noch hervorragend schießen.
So wie meiner.

Einstein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
614
Oben