Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.473
Ehrlicherweise muss ich auch ergänzen, dass ich ohne die Gravur am Lauf diesen in die Ecke gestellt und gleich einen anderen montiert hätte (gebraucht oder neu). Ich habe aber sonst nur M66 Läufe mit Rückstossplatte, sonst hätte ich schon lange getauscht….
(Bin mal dem Glauben aufgesessen, diese seien präziser aufgrund der „besseren“ Spannungsverhältnisse, davon bin ich mittlerweile aber abgekommen)

Hätte ein anderer das Gezeter, das ich da gerade habe (oder mir mache), hätte ich gesagt „selbst schuld, hättest die Waffe nicht gekauft“ 😉
Du weist aber schon, dass ein OR Dir einen Lauf mit Rückstoßplatte durch Abfräsen der Platte und Anpassung des Lauffusses (Höhe) in einen solchen für eine "S" umwandeln kann. Das kostet nicht die Welt, aber wieviel genau weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.473
Kannst du die Picatinnyschiene nicht kürzen und neu brünieren? Dann kollidiert die Schiene nicht mit dem Objektiv. Hier hättest du noch genug Material um die Picatinnyschiene mit der Laufschiene zu verschrauben und ggf. zu verkleben.
Anhang anzeigen 252045
Vorher die Lücke mit einem Passstück auffüllen.
Sag mal Ludwig, und wenn Du das vorhandene und gewünschte Leupold einfach erstmal mit der anscheinend auch vorhandenen EAW SWM montierst und damit jagen gehst?
Dann hättest Du erstmal die von Dir gewünschte Büchse mit der gewünschten Optik "nur" mit dem Schönheitsfehler in der Schiene, aber ansonsten doch optimal montiert.
Vielleicht ergibt sich während der Verwendung dann ja eine zündende Idee wie Du mit diesem Schönheitsfehler am Besten umgehst. Denn wirklich befriedigen tut Dich ja anscheinend keine der bisher angedachten Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.955
Du weist aber schon, dass ein OR Dir einen Lauf mit Rückstoßplatte durch Abfräsen der Platte und Anpassung des Lauffusses (Höhe) in einen solchen sür eine "S" umwandeln kann. Das kostet nicht die Welt, aber wieviel genau weiß ich nicht.
Weiß ich 😊 habe mir aber für teuer Geld einen in 53cm in 7x57 mit Platte von Keidler machen lassen…würde ich nie wieder machen, hatte ich mir damals aber eingebildet. Der wartet noch aus sentimentalen Gründen auf seinen zerkratzen Stutzen (ähnlich dem letztens hier gezeigten)..war nicht mein hellster Moment, und von der Platte und Präzision brauch ich ja hier nichts erzählen .
Die wieder wegzufräsen bringe ich aber nicht übers Herz.

Ein WL für die Zerkratze kommt aber eh noch … muss nur noch eine Rechtfertigung für ein Kaliber finden, in dem ich noch keine M66 habe und zur Waffe passt. Glas und Montage (EAW 😉) liegt alles schon bereit 👍
270 hatte ich überlegt, die würde noch fehlen …. Aber bei den ganzen 6,5 und 7 wäre das wohl obsolet.

Schau ma mal 👍

Das mit der Montage so wie es ist hatte ich auch überlegt aber das reiß ich in einem halben Jahr wieder runter… so gut kenn ich mich. Stehen ja genug andere Waffen rum, dass ich auf die 243 nicht angewiesen bin. Wenn ich das aber vertage und sie erst mal in den Schrank stelle, habe ich erst wieder nächsten Januar Zeit dafür.
Und jetzt ist die Pica schon verschraubt und verklebt 😊👍 wollte es hinter mich bringen …


@Mistfink Mein 243 wird der volle Stilbruch: Graviert, Lipstick, Schaft Hochglanz, Pica, Ami Glas 😳 wollte nur @Allez nicht in Schnappatmung versetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.773
Weiß ich 😊 habe mir aber für teuer Geld einen in 53cm in 7x57 mit Platte von Keidler machen lassen…würde ich nie wieder machen, hatte ich mir damals aber eingebildet. Der wartet noch aus sentimentalen Gründen auf seinen zerkratzen Stutzen (ähnlich dem letztens hier gezeigten)..war nicht mein hellster Moment, und von der Platte und Präzision brauch ich ja hier nichts erzählen .
Die wieder wegzufräsen bringe ich aber nicht übers Herz.

Ein WL für die Zerkratze kommt aber eh noch … muss nur noch eine Rechtfertigung für ein Kaliber finden, in dem ich noch keine M66 habe und zur Waffe passt. Glas und Montage (EAW 😉) liegt alles schon bereit 👍
270 hatte ich überlegt, die würde noch fehlen …. Aber bei den ganzen 6,5 und 7 wäre das wohl obsolet.

Schau ma mal 👍




@Mistfink Mein 243 wird der volle Stilbruch: Graviert, Lipstick, Schaft Hochglanz, Pica, Ami Glas 😳 wollte nur @Allez nicht in Schnappatmung versetzen.
Wird die automatisch mit Goldkettchen und Brusthaartoupet ausgeliefert?
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.638
Weiß ich 😊 habe mir aber für teuer Geld einen in 53cm in 7x57 mit Platte von Keidler machen lassen…würde ich nie wieder machen, hatte ich mir damals aber eingebildet. Der wartet noch aus sentimentalen Gründen auf seinen zerkratzen Stutzen (ähnlich dem letztens hier gezeigten)..war nicht mein hellster Moment, und von der Platte und Präzision brauch ich ja hier nichts erzählen .
Die wieder wegzufräsen bringe ich aber nicht übers Herz.

Ein WL für die Zerkratze kommt aber eh noch … muss nur noch eine Rechtfertigung für ein Kaliber finden, in dem ich noch keine M66 habe und zur Waffe passt. Glas und Montage (EAW 😉) liegt alles schon bereit 👍
270 hatte ich überlegt, die würde noch fehlen …. Aber bei den ganzen 6,5 und 7 wäre das wohl obsolet.

Schau ma mal 👍

Das mit der Montage so wie es ist hatte ich auch überlegt aber das reiß ich in einem halben Jahr wieder runter… so gut kenn ich mich. Stehen ja genug andere Waffen rum, dass ich auf die 243 nicht angewiesen bin. Wenn ich das aber vertage und sie erst mal in den Schrank stelle, habe ich erst wieder nächsten Januar Zeit dafür.
Und jetzt ist die Pica schon verschraubt und verklebt 😊👍 wollte es hinter mich bringen …


@Mistfink Mein 243 wird der volle Stilbruch: Graviert, Lipstick, Schaft Hochglanz, Pica, Ami Glas 😳 wollte nur @Allez nicht in Schnappatmung versetzen.
Mir persönlich ist das scheißegal.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.955
Nachdem ich mich jetzt ein paar Seiten durch eure Montageorgien gelesen habe, begann ich das erste mal im Leben an einer Blaser Sattelmontage gefallen zu finden.....

HWL
Dann sag ich mal besser nicht, was die Kombination aus Pica und Eaw 365 für VM kostet.

Sonst gilt das hier bald als Selbsthilfegruppe der Wickeltischgeschädigten…
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.773
Sie sind eben weniger für Nachtjäger gedacht, ich benutze seit vielen Jahren Leupis und war bisher immer zufrieden.
Suche immer noch ein 1,5 - 5x20 VX 3
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
655
Oben