Maximale Anzahl von Langwaffen für Jäger

Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.879
Wenn sie den Werbetraffic des Forenbetreibers erhöhen ist das ganz prima.

Inhaltlich können sie aber natürlich nichts Unbekanntes erfahren. Ist ja alles nichts neues.
Naja, so die ein oder anderen Kommentare können sicherlich, wenn dazu noch medial „aufbereitet“ sicher für Themen sorgen. Wer da Teil davon sein will kann ja gerne immer alles rausposaunen was ihm im Kopf rum geht. Man sollte nur wissen das www vergisst nichts.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Gerade überschlagen sich die Medien ja eh wieder.
Wie viele Waffen es im jeweiligen Bundesland gibt. Und wie viele Eigentümer. Gefahr, Gefahr!
Bin gespannt wann die ersten Listen mit den Waffenbesitzern selber dort auf tauchen. 🙄
In Bayern sind es wohl 200.000 "Waffennarren" die sich etwa 1.000.000 Waffen und Waffenteile teilen. Also jeder hat im Schnitt fünf... Wie gesagt. Ich hab 63, viele im Bekanntenkreis ähnlich. Da ist die Zahl die nur eine haben wohl sehr groß.
Also ich sehe da nichts von einer immer größer werdenden Zahl von Waffenbesitzern die unbegrenzt Waffen horten.
Aber wir haben ja keine anderen Probleme. Wenn ich mal über Bildung, Gesundheit, bezahlbares Wohnen, dieses vor allem Alter, Krieg in Europa und noch paar so Kleinigkeiten, hinweg sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
449
In einem anderen Faden wird gerade mal wieder beschworen, daß Hobby immer ordentlich Geld kostet. Deshalb ist dein absolutes Minus bei den Fans schon eingepreist.
 
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
157
Das Argument Wertverlust kann ja wohl nur bei Enteignung oder Entzug der Waffen gelten. Beides nix, mit dem man kalkulieren sollte.
Jedes Hobby kann, wenn ernsthaft ausgeübt, eine ganze Menge Geld verschlingen. Das ist es einem entweder wert, oder nicht. Darauf zu hoffen, dass man sein Equipment Jahre später gewinnbringend wieder los wird, ist doch auch überall sonst illusorisch.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.601
Viele kaufen ja auch nicht 38 neue Schätze .. Sondern recyceln egun Ware im eigenen Schrank.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
449
Jedes Hobby kann, wenn ernsthaft ausgeübt, eine ganze Menge Geld verschlingen.

Kann, muss es aber nicht. Die Art und Weise wie sich das einige ständig vorbeten hat etwas von selbsterfüllender Prophezeihung.

Ich glaube es macht schon einen Unterschied, ob man von vornherein bereit ist Geld im Hobby zu versenken, oder ob man versucht das Hobby möglichst effektiv zu betreiben. Oft liegt der Gewinn im richtigen Einkauf und das Richtige auch mal verkaufen kann auch durchaus hilfreich sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.399
Gewinne macht man zumeist im Einkauf, nur kann man diese Weisheit schwerlich auf ein Hobby und Privatvergnügen anwenden.
Wer beim Jagen zusehr aufs Geld schauen muss hat es heut zu Tage schwer, immerhin „muss“ man auch in Technik investieren, und die veraltet nur zu schnell.
Sparsamkeit muss nichts schlimmes sein, auch beim jagen nicht, aber wenn man könnte und nicht muss lebt es sich entspannter.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
dass man sein Equipment Jahre später gewinnbringend wieder los wird, ist doch auch überall sonst illusorisch.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: GEWINNBRINGEND :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: noch nicht mal die Hälfte vom NW erhält man, selbst wenn das Zubehör nur gekauft und nicht benutzt wurde!
Hätte ich das früher gewusst....😢 :sad:, hätte ich viiiiiiel, viiiiiel Geld GESPART
🤷‍♀️
später ist man immer schlauer.
MfG.
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
233
Gewinne macht man zumeist im Einkauf, nur kann man diese Weisheit schwerlich auf ein Hobby und Privatvergnügen anwenden.
Wer beim Jagen zusehr aufs Geld schauen muss hat es heut zu Tage schwer, immerhin „muss“ man auch in Technik investieren, und die veraltet nur zu schnell.
Sparsamkeit muss nichts schlimmes sein, auch beim jagen nicht, aber wenn man könnte und nicht muss lebt es sich entspannter.

Naja wer sparen muss kauft sich eine 308 gutes günstiges Zielfernrohr, denn halt noch wbk und erstmal fertig.

Wer nicht sparen muss hat halt irgendwann zig langwaffen im Schranken und für jeden tag was anderes.

Andere haben auch 7 Rolex für jeden Tag eine und wieder anderen reicht eine Casio für ganze Jahr

Jeder jeck ist anders
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
449
Heut zu Tage ist freilich alles schwer, wie leicht hatten es da frühere Generationen. Die hatten den Schrank voller Waffen, die Auswahl zwischen 10 ZF und 20 Messern und für die Fahrt ins Revier konnten sie sich zwischen den Autos nicht entscheiden. Das Wild lief ihnen noch einfach so und ohne WBK und dann gleich in Massen vor die Flinte. Heute dagegen, alles irre teuer, leergeschossen und hoffnungslos überreguliert. Da biste froh, wenn das Geld nach all den notwendigen Jagdausgaben noch für den Bus ins Revier reicht.

jaeger-moped-star.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.361
der clou ist du kannst damit beim fahren auf flüchtendes wild schießen.
und triffts fast von allein, weil du ja nicht mehr vorhalten must.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Ich bin schon mit der Pumpe aufm Rücken mit der Schwalbe zum Mais gefahren.
Mal sehen, wenn die Sherifs hier wieder richtig aktiv werden, freue mich scon auf die Diskussionen mit denen.
Wegen Graslegalisierung werden die sicher Extraschichten schieben und alles anhalten, was abends rumfährt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
617
Oben