Müllgreifer Kaufempfehlung

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.746
Ich hatte vor demnächst mal wieder bei einer Müllsammelaktion mit zu machen.
Bis dato bin ich einfach mit Handschuhen und Müllsack los, man wird aber klüger und der Müll hat ja die Tendenz sich an unzugänglichen Stellen zu verfangen.
Was habt ihr im Einsatz und könnt ihr empfehlen?
Am besten unkaputtbar, für ~1,90m Kerle gedacht.
Den von Gardena habe ich mal kurz in der Hand gehabt, viel Plastik, aber mir gefällt die Spieß/Greifer Kombi.
Gruß, Valentin
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
135
Wir hatten Gestern Sammelaktion.
Hab seit ewiger Zeit einen von Promat. Ist auch nützlich um im Pickup Sachen von ganz hinten rauszuangeln
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.343
Gibt es auch von Fiskars, allerdings ohne Pieke.

Diese etwas langlebigere Produkte sind allerdings meist relativ kurz. Bei amazon findest du diese dann auch deutlich länger, aber dafür bestimmt nicht so langlebig.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Dicker Haselnuss-Stecken und einen langen Nagel, fertig ist der unkaputtbare Mühlsammler ;)
War früher auch bei den jährlichen Flurreingungen dabei, irgendwer hat da jede Menge Müllsammler gebastelt. Bin nicht mehr dabei, liegt vermutlich am Alter, machen eher die Jüngeren, Ü30 sind kaum welche dabei, außer die vom Organisationsteam.
Finde diese Aktionen toll, Wahnsinn welche Mengen da zusammenkommen, nachher gibt es dann gemeinsames Feiern + guten Essen.
 
Registriert
10 Mrz 2024
Beiträge
25
IMG_20240324_132645.jpg
Dieses Modell verwende ich und kann es durchaus weiterempfehlen (bei 1,82m).
Besteht fast komplett aus Metall, die zwei "Arme" lassen sich zueinander justieren, Kippen sind kein Problem, einmal im Jahr Schrauben nachziehen und ölen.
Nachfolger sieht glaube ich etwas anders aus.
20l Baueimer und kostenlose gelbe Säcke von der Gemeinde als Ergänzung.
Kann jemand einen leichten "Sackhalter" empfehlen, zum Offenhalten?
Man könnte somit leichter direkt in den Sack sammeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
590
Oben