[Niedersachsen] Nachbar fährt mein Revier mit Wärmebildkamera ab - ist das erlaubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.724
Ich bin jetzt in einer Zwickmühle .
Ich habe die Befürchtung , das ich Ich fast jeden Tag der Wilderei schuldig mache .
Immer wenn ich mit dem Auto unterwegs bin , achte ich ob links und rechts neben der Strasse Wild steht .
Dann reduziere ich sofort die Geschwindigkeit .
Dabei dachte ich , das es richtig ist , so Wildunfälle zu vermeiden .
Aber Beobachten und Geschwindigkeit reduzieren .... ist das jetzt schon Wilderei ? 😉
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.069
3 k Aufrufe, Und 4 Seiten Anworten auf eine Frage, zu der es nur eine Antwort giebt. Beim Forst fragen, warum und wer.
Hier wird sogar Wild mit Privateigentum verglichen. Herrenloses Wild, das man nicht anschauen darf ?????
Wild ist Niemals Privateigentum. Erst durch die befugte Erlegung eigne ich es mir an.

Es gegt nicht um WAS; sondern um das WO. Und WARUM ?....

Wobei mich evt eine Frasge schon Intereziert : In welchem Zusammenhand stand das Befahren; daher Rundreise im Fremden Revier; um 21:00 Uhr; in Zusammenhang zu einer Dienstreise ? IMmerhin wurde laut Auskunft des Mitjägers des Thradstarters ein Dienstwagen der Landesforst benutzt... Wen Jas; Wechend Dientlichen Zusammenhang ? Oder war es eine Privatfahrt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.137
Ich bin jetzt in einer Zwickmühle .
Ich habe die Befürchtung , das ich Ich fast jeden Tag der Wilderei schuldig mache .
Immer wenn ich mit dem Auto unterwegs bin , achte ich ob links und rechts neben der Strasse Wild steht .
Dann reduziere ich sofort die Geschwindigkeit .
Dabei dachte ich , das es richtig ist , so Wildunfälle zu vermeiden .
Aber Beobachten und Geschwindigkeit reduzieren .... ist das jetzt schon Wilderei ? 😉
Bei mir ist es noch schlimmer. Ich wohne in einem fremden Revier. Da stehen die Rehe des Öfteren auf den Wiesen rund ums Haus. Wenn ich aus dem Fenster schaue, hab ich nach
@ Teufelsmoorer bereit gewildert.
In dem Zusammenhang treibt mich folgende Frage um: Vor allem im Winter kommen die Rehe zu mir in den Garten - stellen also mir nach, oder? Wer muß da jetzt vor den Kadi?
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.724
Oder die neue Autogeneration mit Notbremsassistent .
Da sind im Auto schon Kameras ( auch Wärmebild ) integriert. Die reagieren auch auf Wild .
Dann die nächste Generation. Autonomen Fahren . Die Fahrzeuge scannen permanent ihr Umfeld .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
344
Oben