Nässeschutz für Langwaffe

Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
785
Da ich nix finde hier meine Frage:

Gibts eine Art Nässeschutzfutteral für Langwaffen, also kein festes, sperriges Futteral mit Polsterung sondern einfach nur eine Schutz um plötzlichen Regen abzuhalten. Möglichst dünn, vielleicht aus dem Material wie ein leichter Poncho. Kein Gurtwerk, Verschlüsse oder sonstiges. So leicht und faltbar wie möglich.


Kennt jemand einen Hersteller oder gibts das nicht?
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.801
Was du suchst ist ein Pirsch Futteral, die gibt es zu Hauf auch aus leichten Materialien ;)
Waffe wird am eigenen Gurt getragen und besonders dick sind die üblicherweise nicht.

Mein Tipp wäre da vielleicht das von Sauer, das kann man winzig klein in einen eigenen Beutel stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Mrz 2007
Beiträge
404
Hallo,
Google mal nach „Gunslicker“ , ich denke das ist was Du suchst.
Waidmanns Heil
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.280
So leicht und faltbar wie möglich.
Gab es mal.
Nannte sich "Gewehrkauz" und war eine einfache wasserdichte Nylonhülle (zusammengefaltet groß wie eine Zigarettenbox.
Muss man heute selbst herstellen.Material bei Amazon (meterware) und eine Nähmaschine oder guten Kleber. Kosten: 6 bis 10 Euro

Alles Plastik raschelt aber...obs das Wild bei Regen vernimmt?
Da ist der olle Loden schon leiser aber eben sperriger.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.749
Vor einigen Jahren hab ich mal ein Futteral aus einem Material ähnlich LKW-Plane gesehen. Wurde vom Besitzer als Schutz bei Fahrten mit einen Zodiac genutzt. Hat mir gut gefallen, leider habe ich damals vergessen nach dem Hersteller zu fragen. Bei LKW Plane raschelt es auch nicht.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.694
Ich selber habe mir aus Loden vom Drilling eins anfertigen lassen , aus Neopren habe ich sie auch schon gesehen …
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
785
Hallo,
Google mal nach „Gunslicker“ , ich denke das ist was Du suchst.
Waidmanns Heil
Exakt das hab ich gesucht! Besten Dank!

Habs auch gleich bestellt!


Das Sauer Pirschutteral finde ich auch prima.


Mir gehts darum, ich sitze 2 km vom Auto weg auf der Leiter, mit leichtester Ausrüstung.
Es fängt an zu regnen. Für mich hab ich einen sehr leichten Poncho. Die Waffe wird nässer als mir lieb ist.
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
785
Vor einigen Jahren hab ich mal ein Futteral aus einem Material ähnlich LKW-Plane gesehen. Wurde vom Besitzer als Schutz bei Fahrten mit einen Zodiac genutzt. Hat mir gut gefallen, leider habe ich damals vergessen nach dem Hersteller zu fragen. Bei LKW Plane raschelt es auch nicht.
Exakt sowas such ich auch noch. Wir fahren oft eine weite Strecke mit dem Motorboot. Da wäre sowas genau richtig.
Hab mal mit unserem LKW Ausstatter gesprochen, der könnte sowas machen. Von der Stange gibts das wohl nicht. Marktlücke :)
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.723
Meterware Folienschlauch das eigentlich zum vakuumieren von z.b. Lebensmitteln benutzt wird.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Ich hab kein Sitzkissen sondern verwende eine entsprechend gefaltete graue Decke von IKEA. Und wenn's Regnet, hänge ich die einfach über die Waffe.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.002
Ich habe mal eine alte Softshelljacke dafür umfunktioniert. Ärmel abgeschnitten und oben Kabelbinder drum. Schiebe ich über Schalli, WB-Vorsatz und ZF. Mehr braucht nicht trocken bleiben. Sonst mit unter die Lodenkotze....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
598
Oben