Namibia .300Winmag oder .338Winmag - Plains Game

Registriert
5 Dez 2023
Beiträge
77
Ich möchte mal hervorheben, daß es nicht oft vorkommt, daß es in einem derartigen Faden mal eine Entscheidung gibt und diese auch kundgetan wird.

Viel Spaß und Erfolg also mit der .338 WinMag, the .30-06 on steroids. (y)
Wenn ich entweder oder schreibe sollte ich ja auch zu einem Entschluss kommen den ich mitteilen kann, finde ich NORMAL.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.694
Halb Alaska schießt .300 Win Mag die andere Hälfte .30-06
Guides and lower 48 rücken oft mit der 338 an.
Haben die Residents denn keine gar Ahnung ?

Mein Afrika Wild war nur hart wenn schlecht geschossen wurde.
Reichte fast auf alles 1 Schuss und der zählt.
Vom PH und Mannschaft bloß nicht kirre machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.464
Nun lass ihn doch!
Wenn er doch nunmal gerne eine .338 haben möchte!
Verkehrt macht er damit unter namibischen Aspekten mit Sicherheit nichts.
Und heute kam die Meldung, dass wir 2024 in Germanien mit einem wirtschaftlichen Nullwachstum rechnen müssen. Da ist jeder Euro, der die Binnennachfrage stützt, ein guter.
Und er freut sich auf und dann hoffentlich auch über die neue Plempe, also nur Gewinner! 😃
Ein schöner Schluss, finde ich.
M.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Wenn die SA dann immer hakt und nicht funktioniert eine Ruger Hawkeye in .375 Ruger bestellen. Gibt es auch in Stainless, dann gammelt auch nix. Und billiger als eine SA möchte ich behaupten. Und....ja ok, ich hör ja schon auf. :censored:

Eigentlich braucht man ein Mittelkaliber und ein großes. 30-06 und 300WM sind doch eigentlich gleich. Die 300 auf 150m ist eine 30-06 auf 100m. Also finde ich es schon Sinnvoll eine (lieber zwei oder drei) Nummer dicker zu nehmen. Nach dem Motto Kal. 30 mit 11g und Kal. XY mit 16g. Sonst merkst ja gar keinen Unterschied beim Abdrücken.
Man kann auch sagen Mittelkal. mit 10g und das dickere Kal. mit 20g Geschoss. Die Zahlen kann man sich ja besser merken.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
155
Ursprünglich wollte hier mal einer wissen, ob es hier irgendwen gibt, der ihm bei vorhandener .30-06 sagen kann, ob ihm hinsichtlich einer Erweiterung seines Armamentariums unter besonderer Berücksichtigung namibischer Antilopenjagd wohl eine .300, oder eine .338 WinMag mehr taugen würde.

Zwischenzeitlich wurde nicht nur alles dazu gesagt, sondern auch von jedem - und das mehrfach.

Inzwischen steht hier aber schon seitenweise nur informationslose Wortwatte.
Habt Ihr nichts zu tun? Geht raus, das Wetter ist schön und im Zweifel muss der Garten aufgeräumt werden!

Oder hat irgendwer noch irgendwas Substantiiertes zum Thema beizutragen, was uns bei der Beantwortung der Ausgangsfrage weiterhilft?

M.
Dann lese noch mal alles........es läuft auf die 338 hinaus...
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.604
Wenn die SA dann immer hakt und nicht funktioniert eine Ruger Hawkeye in .375 Ruger bestellen. Gibt es auch in Stainless, dann gammelt auch nix. Und billiger als eine SA möchte ich behaupten. Und....ja ok, ich hör ja schon auf. :censored:

....
Die haben aber alle diese unfassbar häßliche Mündungsbremse drauf. Also müsste man eine kaufen, den Lauf absägen oder wegwerfen und ersetzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
608
Oben