Namibia, relaxed , ohne Schnick Schnack , Bodenständig , TIPS

Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
Die Denker Bücher sind irgendwie nicht kaufbar.. finde leider keins.
Hätte Interesse an "Jagen in Namibia" und "Entlang des Jägers Pfad"
Beides im Internet nicht zu finden.. hmm.

Hier wir ihnen geholfen)

 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
220
Kann Falkenhorst Safaris nur empfehlen, läuft inzwischen noch mit einer anderen Farm unter einem „Anbieter“ namens Authentic Namibian Adventures. Sehr familiär, beide Farmen von Deutschen geführt, gute Wildbestände aber dennoch kein einfaches jagen (kein Gatter) und vor allem bodenständig ohne unnötigen Luxus aber dennoch großartigem Essen. Wer HOD hat kann sich auch Jagdfilme von beiden Farmen anschauen.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.576
Sehr familiär, beide Farmen von Deutschen geführt, gute Wildbestände aber dennoch kein einfaches jagen (kein Gatter) und vor allem bodenständig ohne unnötigen Luxus aber dennoch großartigem Essen.
Mit Verlaub, in der Liste der jagdbaren Arten sind Wasserbock und Lechwe vorhanden.
Und dann keine Gatterjagd? Das glaube ich im Leben nicht.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
220
Mit Verlaub, in der Liste der jagdbaren Arten sind Wasserbock und Lechwe vorhanden.
Und dann keine Gatterjagd? Das glaube ich im Leben nicht.
Lechwe sind bejagbar in einer der Konzessionen, da weiß ich ehrlich gesagt nicht ob Gatter oder nicht. Wasserböcke waren keine mehr da als ich da war dank langer extremer Trockenheit. Aber auf Falkenhorst sind sonst nur Viehzäune außer zu den Nachbarn die für sich selbst gegattert haben, und nein das ist nicht rundum :D
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.576
Okay, dann kommt´s hin; das sollte aber normalerweise auf der Preisliste vermerkt sein, wenn bestimmte Wildarten in Konzessionen bejagt werden.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
220
Stimme dir zu, aber wenn man Kontakt aufnimmt wird ja besprochen was man bejagen möchte usw, da wird das dann auch alles offen kommuniziert. Je nachdem ist man z.B. die Hälfte der Jagdzeit auf Falkenhorst und fährt dann vielleicht noch für nen Eland in den Norden, möglich ist eigentlich fast alles (y)
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.327
Kann Falkenhorst Safaris nur empfehlen, läuft inzwischen noch mit einer anderen Farm unter einem „Anbieter“ namens Authentic Namibian Adventures. Sehr familiär, beide Farmen von Deutschen geführt, gute Wildbestände aber dennoch kein einfaches jagen (kein Gatter) und vor allem bodenständig ohne unnötigen Luxus aber dennoch großartigem Essen. Wer HOD hat kann sich auch Jagdfilme von beiden Farmen anschauen.
uuid=F03070E9-5860-425A-B099-E45A1B90B65B&library=1&type=1&mode=1&loc=false&cap=false.jpeg

Das sind die Lechwe von Falkenhorst.
Fotografiert 2019 aus dem Auto heraus, ich war damals auf einer benachbarten Farm zu Gast.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
220
Hab ich mir gedacht, habe ein ähnliches Foto. Nur in schlechtester Handyqualität die man sich vorstellen kann 😅
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.604
Mal ne "doofe" Frage...

Rehwild, Rotwild etc. hat ja mit Orange kein Problem, sieht aber Blau viel besser.. ist das bei den afrikanischen Antilopen auch so?


Geht um Neoprenüberzug für den SD... Tree Braun / Tree Grün oder Tree Orange?
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
220
Naja ich hab in Namibia niemanden im Orangen Camo rumlaufen sehen, auch in den Jagdgeschäften gabs das nicht. Nimm Braun dann passt des schon
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
614
Oben