National Geographic zum Waschbären

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das ZOWIAC-Projekt ...


Haben die auch die Populationen der Beutetiere erfasst? Das steht da nicht und ohne das ist das leider alles weder neu noch belastbar.
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
639
Ich hoffe immer noch, dass sich die Vernunft durchsetzt, und endlich mit der Ausrottung invasiver Arten, insbesondere auch der Waschbären, in Deutschland begonnen wird.

Für alle, die jetzt sagen, das ginge nicht: aber selbstverständlich geht das!
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Anhang anzeigen 243630
Quatsch!
Das geht nur bei Schnepfen, Waschbären vermehren sich bei intensiver Bejagung nur um so stärker.
weil du das sagst.... bei uns behaupten die Tierrechtler dass sich Wild mehr vermehrt wegen der Bejagung. Andererseits schimpfen sie wieder über Bejagung weil man damit Wildarten ausrotten könnte. Ja was jetzt? Vermehren sie sich stärker oder rottet die Jagd jetzt das Wild aus?
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.576
weil du das sagst.... bei uns behaupten die Tierrechtler dass sich Wild mehr vermehrt wegen der Bejagung. Andererseits schimpfen sie wieder über Bejagung weil man damit Wildarten ausrotten könnte. Ja was jetzt? Vermehren sie sich stärker oder rottet die Jagd jetzt das Wild aus?
Ich habe mich immer gefragt (weil bei Füchsen wird das ja auch immer behauptet), wie die Füchse wissen sollen, dass sie bejagt werden?
Ich hinterlasse keine Zeugen...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ich habe mich immer gefragt (weil bei Füchsen wird das ja auch immer behauptet), wie die Füchse wissen sollen, dass sie bejagt werden?
Ich hinterlasse keine Zeugen...
Die merken nur, daß da plötzlich ein Platz frei ist, und sie jetzt ne größere Fläche zur Nahrunsgewinnung haben. Mit allen Konsequenzen. U.a. bessere Überlebenschancen für den Nachwuchs. Drum ist das mit dem Ausrotten ja alles andere als einfach.
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.202
Ich hoffe immer noch, dass sich die Vernunft durchsetzt, und endlich mit der Ausrottung invasiver Arten, insbesondere auch der Waschbären, in Deutschland begonnen wird.

Für alle, die jetzt sagen, das ginge nicht: aber selbstverständlich geht das!
Das glaubst du nicht wirklich😂??? Unser hegering umfasst knapp 20000 ha, mein kumpel und ich schießen und fangen ca 30 fuechse p.a. auf 400 ha das sind 70% der gesamten Fuchsstrecke im hegering. Noch Fragen?
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.084
Die merken nur, daß da plötzlich ein Platz frei ist, und sie jetzt ne größere Fläche zur Nahrunsgewinnung haben. Mit allen Konsequenzen. U.a. bessere Überlebenschancen für den Nachwuchs. Drum ist das mit dem Ausrotten ja alles andere als einfach.
Verwirr uns doch jetzt nicht mit Tatsachen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
615
Oben