Neues Frankonia Geschäft bei Würzburg

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.327
Die alte Hauptfiliale in der Randersackerer Straße ist Geschichte, Ende September geht es dann in Rottendorf weiter.
Mit Schießkino (auf max. 30m) und einem 60m Stand (bis max. 10.000J).
Mehr gibt es hier:
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.748
Frankonia hat ja schon viele Filialen verlagert. Scheinbar ein Erfolgskonzept.
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.443
Die In D-Dorf ist auch aus den Arkaden abgewandert. Angeblich wollte der Vermieter keinen Waffenladen mehr als Mieter (Hab ich so gehört). Wobei das ja viele/alle Filialen machen scheint da ja ein Konzept hinter zu stecken und das ist nicht der einzige Grund. Aber der Laden ist eh ne Apotheke.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.919
Die In D-Dorf ist auch aus den Arkaden abgewandert. Angeblich wollte der Vermieter keinen Waffenladen mehr als Mieter (Hab ich so gehört). Wobei das ja viele/alle Filialen machen scheint da ja ein Konzept hinter zu stecken und das ist nicht der einzige Grund. Aber der Laden ist eh ne Apotheke.
Wenn die Apotheke zuverlässig und zeitnah liefert darf es meinetwegen eine Apotheke bleiben.

Irgendwo muss man sich von reinen Internethandel ja abgrenzen. Das Wäre für mich qualifizierte Beratung und schnelle und zuverlässige Lieferung. Dann darf es auch was kosten.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.327
Frankonia war am alten Standort in Würzburg m.W.n. nur Mieter und der Eigentümer wollte die Miete massiv erhöhen. Da der Laden eh in die Jahre gekommen war und keine Sanierung zu erwarten war hat man lieber auf der grünen Wiese gebaut.
Das Gebäude wird wohl abgerissen und statt dessen werden Wohnungen gebaut.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.748
Das Geschäft in Köln ist nach Kerpen verlagert worden. Hält auch "Sehleute" aus dem Laden.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Soweit ich weiß steht das "Frankonia Schlösschen" unter Denkmalschutz. Dann würde das eher nix mit abreissen. Ich denke eher Sanierung und Umbau stand in keinem Verhältnis und deshalb hat man in Rottendorf, wo ja schon seit Jarzehnten das Zentrallager ist, neu gebaut.

Ich werde mir, wenn ich im November wieder bei meinen Eltern unten bin, mal den neuen Laden ankucken und auch ne Runde über die Randeresackerer Strasse drehen.


A.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.251
Das Geschäft in Köln ist nach Kerpen verlagert worden. Hält auch "Sehleute" aus dem Laden.
Es war auch schlimm und eine Zumutung, mit den Waffen immer durch die Kölner Fußgängerzone zu laufen.
Leider hat der neue Laden keine 100m Bahn mehr.
Das war schon herrlich, einfach nach Köln fahren und Büchse einschießen.
Ging immer sehr sehr gut in dem alten Laden
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.282
Ich kenne kein Kino, wo das anders ist, genauso mag keiner die bei Schützen beliebten FMJ Geschosse
Die alte Hauptfiliale in der Randersackerer Straße ist Geschichte, Ende September geht es dann in Rottendorf weiter.
Mit Schießkino (auf max. 30m) und einem 60m Stand (bis max. 10.000J).
Mehr gibt es hier:
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.033
Ich kenne kein Kino, wo das anders ist, genauso mag keiner die bei Schützen beliebten FMJ Geschosse

ich war noch in keinem Schießkino, wo ich je gefragt worden wäre, welche Munition ich da gerade nutze/mitbringe - wenn die Mun nicht vor Ort erworben werden muss (wie z.B. im SK Westerwald) - DAS wäre für mich ein Grund, einen solchen Laden nicht zu betreten!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.282
ich war noch in keinem Schießkino, wo ich je gefragt worden wäre, welche Munition ich da gerade nutze/mitbringe - wenn die Mun nicht vor Ort erworben werden muss (wie z.B. im SK Westerwald) - DAS wäre für mich ein Grund, einen solchen Laden nicht zu betreten!
Es kontrolliert niemand, aber es gibt dementsprechende Aushänge mit den Regeln der Schießstätte, die bekanntlich gelten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
630
Oben