Neues von SIG SAUER

Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Nach dem Cross Repetierer legt sig sauer scheinbar noch was nach

DCD4DADE-BC78-46E0-916D-4F950F911460.jpeg
Quasi ein SSG 3000 im mehr oder weniger bekannten JET 01 Chassi... die Skandinavier schrauben sich ja anscheinend schon länger aftermarket Chassi/schäfte an ihre 200 STR‘s und SSG‘s...

E0A6A495-D7A8-422B-8001-7C7E34591D83.jpeg
Quellen: Sig Sauer/ Snipers Hide Forum

Und hier evtl eine Art „Longrange-Jagd“ Büchse !? mit Alu System ... Konkurrenz für die Sako S20??

Schad das die IWA vorerst ausfällt... da wär vielleicht schon was zum befingern dabei gewesen, mir gefallen beide :)(y)
 

pp1

Registriert
19 Jul 2019
Beiträge
182
@shagmann
hast du eine Information wann diese Waffen speziell die Sig Sauer Cross in Deutschland erhältlich sind?
PP1
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
@shagmann
hast du eine Information wann diese Waffen speziell die Sig Sauer Cross in Deutschland erhältlich sind?
PP1
Leider nein, das was ich hier eingestellt habe ist aus dem snipers hide forum. Habe keine Insider Informationen etc.

Die 200 Phoenix sollte angeblich auf der IWA vorgestellt werden, die 200Max dann vermutlich auch. Diese beiden Waffen sind von der sig sauer gmbh, also aus Deutschland und voraussichtlich nur in Europa zu haben. Das Cross ist von Sig sauer Amerika.... weiß gar nicht ob es überhaupt zu uns kommt, aber ich hoffe es :)
 

pp1

Registriert
19 Jul 2019
Beiträge
182
Leider nein, das was ich hier eingestellt habe ist aus dem snipers hide forum. Habe keine Insider Informationen etc.

Die 200 Phoenix sollte angeblich auf der IWA vorgestellt werden, die 200Max dann vermutlich auch. Diese beiden Waffen sind von der sig sauer gmbh, also aus Deutschland und voraussichtlich nur in Europa zu haben. Das Cross ist von Sig sauer Amerika.... weiß gar nicht ob es überhaupt zu uns kommt, aber ich hoffe es :)
@ shagmann
meine Sig 516 ist auch made in USA und ich habe fast ein Jahr gewartet, weil ich die unbedingt
in FDE haben wollte.
Ich hoffe wirklich dass die Sig Cross nach Deutschland kommt, denn die möchte ich unbedingt
in 6,5 CM haben, da gefällt mir einfach das Konzept sowie Gewicht und Führigkeit.
Meine Tikka TAC A1 ist eine tolle Waffe aber für die Jagd MIR einfach nicht führig genug und auch zu schwer.

PP1
 

pp1

Registriert
19 Jul 2019
Beiträge
182
https://www.all4shooters.com/de/sho...echsen-repetierer-long-range-chassis-details/

Mal was auf Deutsch ;)

@pp1 ich habe vor gefühlt zwei Wochen sig sauer zwecks dem Cross angeschrieben... keine Reaktion bis jetzt :(

@ Shagmann
Super danke dir!

Habe schon bei zwei Händlern nachgefragt, die wissen definitiv auch noch gar nichts,
und das obwohl die bei ARs , LR Waffen und allen Modellneuheiten immer super sortiert sind.

Da hilft nur warten......schade aber ist so.

PP1
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Gibt es was neues zur Sig Cross in Deutschland? Welches Gewinde für den Schalli wird verwendet? Mmhh der Preis ist wohl heiss bei dem Modell da werden wohl erstmal die Amis zuschlagen...🤔
 

pp1

Registriert
19 Jul 2019
Beiträge
182
Gibt es was neues zur Sig Cross in Deutschland? Welches Gewinde für den Schalli wird verwendet? Mmhh der Preis ist wohl heiss bei dem Modell da werden wohl erstmal die Amis zuschlagen...🤔
Hallo,

befürchte dass sich das Thema wegen Corona deutlich nach hinten verschieben wird.

…...Projekt 2021.....so what

PP1
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
@pp1 @Scapa

Auf Instagram schreibt SIG heute:

„The CROSS is expected to be available in retailers mid year“

Schaun mer mal wann es den Weg nach 🇩🇪 schafft ..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
690
Oben