Neues Waffengesetz

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.095
Vielleicht muss man nun doch, noch das erwerben was man zukünftig eventuell nicht mehr bekommen kann.

Traurig.
Genau das füllt seit 1-2 Jahren zu einem Run auf diese pösen Black Guns.
Brauch ich eigentlich nicht, aber egal kauf ich mir mal Eine :LOL:
Sponsernd Schmeisser Nancy? :p

...Demnach sollte bereits die Mitgliedschaft in einer Organisation, die vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall geführt werde, zum Entzug der Waffenerlaubnis führen. “
Lass Sie mal trommeln, auch eine Frau Faeser wird es nicht schaffen die Grundrechte und die Meinungsfreiheit auszuhebeln.


Aber leider beobachte auch ich in meinem Umfeld, einen deutlichen Ruck in eine bestimmte Richtung und das weit über das hinaus was ich selbst noch nachvollziehen kann.
Konsequenz waren zwei Vereinsaustritte und das löschen verschiedener Chatgruppen. Wohlbemerkt das waren keine Neo-Umsturz-Anarchie Gruppen, sondern nur die inoffiziellen Chats der KJV mit ein bisschen Schweinkram für große Jungs... komplett umfunktioniert durch 4-5 Teilnehmer.
Das alles kann (mit)gelesen werden.

Da wundert es dann jemanden wenn die Hürden für den Legal Waffenbesitz immer höher gelegt werden, mich nicht. Den illegalen Waffenbesitz hat der Staat ja schon lange verboten :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Schwieriges Thema.
Ein recht großer Teil der Bevölkerung ist mit dem aktuellen Weg der Regierung nicht einverstanden. Ob es da hilft diese Menschen alle unter Beobachtung zu setzen und gar Parteiverbote aus zu sprechen....
Im Grunde kann jeder denken was er will. Für sich. Wenn man Waffenbesitzer ist, sollte man sich einfach manches verkneifen laut aus zu sprechen.
Bei so (auch gefährlichen) Spinnen aus der Ecke der Querdenker, Reichsburger und Selbstversorger sollte es klar sein. Aber wie gesagt. Wenn sie bekannt sind und Waffen besitzen greift das aktuelle Gesetz eh schon.
Haben sie keine gemeldeten Waffen....
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.671
Naja, ich würde mal fest davon ausgehen, dass jeder, der mal diese Stufe der Sicherheitsüberprüfungen und „Geheimnisträgerei“ erreicht hat, auch nach seiner aktiven Zeit weiter unter Beobachtung steht…
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
443
Denke wer einen HA besitzen möchte sollte es besser jetzt erledigen. Früher oder später kommt einer mit dem Verbot durch. Ich hab jetzt auch nochmal ne Bestellung aufgegeben...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Wünsche.... Das eine. Mehr Überwachung und Überprüfung geht nur mit mehr Personal. Dazu hat man die letzte Änderung noch nicht vollständig umgesetzt... Alleine hier in M. kommt die Beschäftigung in der Waffengehörde einer Wurzelbehandlung gleich. Anders kann ich mir das kommen und gehen der SBs nicht anders erklären....
Das zu den Schreckschußwaffen. Die Schätzungen hierzu, was im Umlauf ist, liegen zwischen 45 und 68 Mio..... Was will man also verschärfen. Den Besitz alleine? An was will man dem knüpfen... Hirn zwischen den Ohren? Wunschdenken. Blabla für die Medien, die immer noch nicht kapiert haben, dass Zahlen erteilter kleiner Waffenscheine nix mit verkauften SSW zu tun hat.
Was bleibt am Ende. Wovon man jetzt nicht redet. Zumindest nicht viel. Damit die Verbände und ihre Mitglieder nicht aufgeschreckt werden. Verbot von bösen SLBs. Begrenzung der Waffenzahlen auf JS....
Hoffe hier sind unsere Verbände hellhörig.
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
777
1000030795.jpg

Wollte es erst bei lustige Bilder einstellen, aber es möchte evtl ja noch drüber diskutieren.
Also bei Problemen den Knallstock einfach in den Mülleimer und alles wird gut. Aber bitte sotieren nach Schrott, Altholz und Restmüll
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
592
Oben