Nutria

Registriert
10 Mrz 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen, Ich würde gerne mal Nutria zubereiten. Ich habe bisher nur Gutes darüber gehört. Ich finde viele Rezepte aber keine Angabe dazu wie lange man das Fleisch abhängen lassen sollte. Hat jemand Erfahrung damit?
 
Registriert
15 Nov 2023
Beiträge
40
Ich balge es gleich ab, zerlege es direkt und lasse es drei bis vier Tage im Vakuum reifen. Sonst denke ich, reichen zwei Tage an der Luft in der Kühlung.
Bei uns sind die allerdings jetzt zu. Muss wieder bis August warten.
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
26
Wie sieht es denn geschmacklich mit der Altersklasse aus? Gibt es deutliche Unterschiede, welche verwertet ihr am liebsten?
 
Registriert
15 Nov 2023
Beiträge
40
Ich verwerte die "kleinen" nicht, weil nichts dran ist. Außer Keulen ist da eh nicht so viel. Da mach ich gerne Hack für Nutriaburger draus, oder wie Coq au vin in einer leckeren Sauce gegart. Garzeit eher länger.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.110
Moin @Baumbart ,

mir wurde vom Nutriabeauftragten gesagt, dass die Nuria bis 5 kg am Besten geeignet wären - gewichtsmäßig darüber sollen sie nicht ganz so lecker schmecken :unsure:. Hab ich aber selber nicht ausprobiert...

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
26
Danke für die Tipps, dieses Frühjahr werde ich es wohl einfach mal probieren. Wenn ich mich durchringen kann. :)
 
Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
477
Ich habe auch immer nur noch die "mittlere Größe" verzehrt. Geschmacklich finde ich kommen sie nah an Stallhasen.
 
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
365
Ja, das schmeckt nach Kaninchen. Die größeren Tiere sind bei uns selten, schmecken aber auch gut. Da muss eh immer ne Soße dazu, denn das Fleisch schmeckt nicht nach etwas besonderem …
 
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
365
So blöd es klingt, aber für mich schmecken Nutrien nach Hühnchen und ich bereite sie auch wie Hühnchen zu.

Besonders gerne mag ich Nutria asiatisch oder indisch zubereitet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
586
Oben