Overnight Waffenversand & KEP, Probleme nach Umstrukturierung

Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
708
Hallo zusammen,

gestern habe ich eine Waffe mit Overnite verschickt. Auf der Website sieht soweit auch noch alles aus wie gewohnt (https://overnite.eu/services/waffenversand/).
Die Waffe wurde von einem Sub (KEP Station) abgeholt. Heute kam der Anruf:

"Sie können die Waffe in Lübeck abholen. Die Firma, die Sie beauftragt haben, ist pleite."

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wer nun pleite ist. Auftragnehmer ist Overnite Transport Service GmbH aus Köln.

200 Euro Versandkosten futsch und 1,5 Stunden Gurkerei mit dem Auto, um meine Waffe zurück zu bekommen. Ein Traum.

Dies als Hinweis an alle, die regelmäßig Waffen versenden.

Wer kennt eine gute Alternative?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Apr 2021
Beiträge
60
Das habe ich erwartet nach den Scherereien die ich in der Vergangenheit hatte. Unglaublich was ich da erlebte. Von Waffe für 3 Wochen verschwunden bis Termine 5 mal verschoben, Uhrzeiten nie eingehalten usw. keinen Ansprechpartner bei Problemen. Abholer hatte keine Papiere mit, war auch noch gut.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.538
Oh, mit denen kommt auch oft Munition. Frankonia hat sie zumindest letztes Mal als ich was bestellt habe genutzt.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
708
Bin ja froh, dass meine Waffe noch beim Sub ist und ich die dort jetzt abholen kann.
Ich stelle mir es schwierig vor wenn sie irgendwo in einem Zwischenlager einer insolventen Firma liegt, die ihre Leute womöglich nicht bezahlt und alles abgeschlossen hat.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.227
Sei froh das es so ausgegangen ist und du die Waffe wieder hast.
Ich bin mit Overnight auch gebrannt...
Erhielt eine Waffe mit Schaftbruch, dauerte 2 Monate bis Sie sich aus Kulanz dann zur Zahlung bereit erklärten (350€ wurden ersetzt).... Bei 75€ Versandkosten wäre ich nicht versichert!
Dabei mahnte ich zweimal und zog einen Anwalt hinzu 😉
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Und ich warte gerade, dass eine Waffe abgeholt wird. Mein Geld habe sie gestern noch genommen . . .

Vermute eher, dass da irgendeiner in der Transportkette pleite ist
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.291
Solche Vorfälle wie Ihr beschreibt, sind mehr als ärgerlich.

Da ich aktuell einem alten Jäger helfe, seine Ausrüstung zu verscherbeln, kommt man um Versand mittels der Spezialkurierdienste nicht herum.

Eben auf der Seite des "Waffenkurierneu" gelesen, der auch hier schon empfohlen wurde.
Die Firma macht einen guten Eindruck - ein paar Euro hin oder her sollten keine Rolle spielen, wenn der Dienstleister zuverlässig arbeitet.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.227
Schlimm ist das z. B. Overnight den Auftrag annimmt und dann an die Lieferkette weiter gibt.
Den Schuldigen dann zu finden wenn es Probleme gibt, da wirds lustig.....
Mit den Versandkosten sehe ich kein Problem, aber geradestehen sollte die dann schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
708
Ich lasse es mir gleich vom Sub erklären, wer da nun pleite ist. Fakt ist, dass in Köln bei Overnite (mein Vertragspartner) niemand ans Telefon geht.

Bin gerade auf dem Weg meine Waffe zu holen. Das ist mir erstmal wichtig, dass sie wieder bei mir ist.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.291
@Stomberger
Wenn ich per EGON ne BDF für, sagen wir mal kleines Geld von 250 Euronen vertickt bekomme und der Käufer 200 km weg wohnt, ists für ihn sicher richtig, das Ding selber abzuholen, statt nochmal 40 Euro für den Versand zu berappen....
Aber für solche Transaktion quer durch die Republik ? never...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
708
Laut Organigram ist KEP die Mutter von Overnite. Jedenfalls sind die gleichen Personen handelnd.

Das kann ja ein Spaß werden.

Versand sind bei mir immerhin 200€…. Bei 40 wäre es mir jetzt egal. Und für 40€ würde ich ganz ganz sicher keine 200km fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.291
Hab vor langer Zeit mal mit der GO versendet, machen dies noch ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
529
Oben