[Niedersachsen] Pirschbezirk zwischen Bremen und Hamburg

Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
117
Moin,
Ich schreibe hier im Auftrag des Revierpächters, das Internet ist nicht unbedingt sein Freund. Also, wenn grundsätzlich Interesse besteht, schreibt mir euren Namen und Telefonnummer, sodass N. mit euch ins Gespräch kommt.

Das Revier:
-circa 1800ha in mehrere Pirschbezirke aufgeteilt
-nördlich und südlich der Autobahn
- Kühlzelle und Zerwirkmöglichkeiten vorhanden
-Fleischerei mit Wildannahme ein Dorf weiter
-gemeinsame Niederwildjagd und Entenstrich
-Treffpunkt mit gemeinsamen Grillen bei Bedarf, kein Muss
- man hilft einander aus
-erreichbar über die Abfahrten Oyten oder Posthausen

Der Pirschbezirk:
-nördlich und südlich der Autobahn, kleine Brücke im eigenen Revierteil
-angrenzend ein Dorf und ein paar Bauernhöfe, Kugelfang muss beachtet werden
-der Pirschbezirk würde nur von "Dir" bejagt, außer bei Gemeinschaftsjagden
-gute Anbindung, trotzdem keine Spaziergänger oder freilaufende Hunde, etc.
-Rehwild tagaktiv und immer im Anblick
-gute Struktur mit Wiesen, Hecken, Gehölz, einem Bach und Äcker
-guter Kontakt zum Bauern möglich, kein Wildschaden

Das Wild:
-Abschussplan Rehwild 7 Stück aufwärts, schwarzes Rehwild vorhanden
-Fasan, Hase, Rebhuhn vorhanden, Jagd nach Absprache
-Sauen frei, Mahlbäume und Suhlen vorhanden, aber eher einzelne Stück oder Trupps
-Damwild mit Glück als Wechselwild
-Füchse, Marderhunde, Waschbären, Dachse, Marder frei und vorhanden, Bejagung ausdrücklich gewünscht, aber keine Vorgaben
-Gänse vorhanden
-Enten am Bach möglich
 
Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
117
Gerade eben ein Dorf weiter steht der schwarze Bock keine 100m vor den Häusern.
 

Anhänge

  • PXL_20240325_101632371.jpg
    PXL_20240325_101632371.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 132
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Erinnert mich landschaftlich stark an unser erstes Revier bei Sittensen damals, so stellt man sich norddeutsche Feldreviere vor, wie aus dem Bilderbuch. Viel Erfolg bei der Suche, Hamburg ist grenzwertig weit weg wenn man erst noch über die Elbe muss.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Erinnert mich landschaftlich stark an unser erstes Revier bei Sittensen damals, so stellt man sich norddeutsche Feldreviere vor, wie aus dem Bilderbuch. Viel Erfolg bei der Suche, Hamburg ist grenzwertig weit weg wenn man erst noch über die Elbe muss.
In der Nähe ist die Kleinstadt Bremen und dann der Speckgürtel von diesem Bremen in Niedersachsen. Ich denke, es wird sich jemand finden.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Keine Frage, war auch eher gedacht für interessierte Leute die sich überlegen ob das nicht aus HH-Altona easy zu fahren wäre.
 
Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
117
Das Revier hat vorerst keine weiteren Kapazitäten, um noch mehr Jäger aufzunehmen.... Frohe Ostern!

Falls sich noch mal etwas ergibt, werde ich das hier schreiben. Der Revierinhaber war begeistert, wie das übers Internet so läuft. ;)
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
449
Ein sehr guter Freund jagt(e) in Heidenau, dürfte ja nicht weit entfernt sein. Immer wieder ein tolles Revier mit unvergesslichen, schönen Jagderinnerungen, die ich dort oben sammeln durfte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
580
Oben