Raubwild 2016/2017

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
Kräftiges Waidmannsheil.

Find ich super, dass du gezielt auf Waschbären gehst. Das machen die wenigsten.
Ich darf noch nicht [emoji35]
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
194
Auch von mir ein kräftiges Waidmannsheil. Seit dem ich im letzten Winter die Lockjagd für mich entdeckt habe, will ich es ab dem 1.8 auch gezielt auf die Bären versuchen.
Wie bist du beim lokalisieren der besten Plätze vorgegangen? Da bin ich noch etwas ratlos. Geben tut es hier sicher welche, sind ab und zu an der kirrung. Wo sie sich ansonsten herumtreiben und vor allem schlafen, konnte ich bisher nicht feststellen.
Bin für Tipps dankbar!


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Kräftiges Waidmannsheil.

Find ich super, dass du gezielt auf Waschbären gehst. Das machen die wenigsten.
Ich darf noch nicht [emoji35]
Die Tage sind gezählt, bisher bin ich auch noch nicht gezielt auf Waschbär los. Waren immer Beifang beim Ansitz. Aber Spaß macht das schon, mit den kleinen Kerls erlebt man recht viel. Erst vor ein paar Tagen eine Fähe mit 2 Jungbären zum Greifen nah gehabt auf dem Weg zum Sitz.


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
Ich saß mal auf einer offenen Leiter, da kam tatsächlich einer die Leiter hochgeklettert [emoji85]
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
26276715ow.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Nicht böse sein
Setz doch mal den Wachtel oder den DD daneben .
Sieht besser aus finde ich , ist aber meine Meinung .
Geht's dem bartlosen DD gut ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

:-D Alles klar, nächstes mal mit Hund.

Dem DD gehts bestens.
26277185dl.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Wie bist du beim lokalisieren der besten Plätze vorgegangen?

Ich könnte jetzt erzählen, was ich für ein toller Hecht bin aber...
Zufall.
Im Prinzip bin ich bei der bewaffneten Morgengassirunde drüber gestolpert.
Und das ganze zweimal an zwei verschiedenen Stellen.
So konnte ich das zumindest etwas eingrenzen.

Eine dritte mögliche Stelle wurde mir vom Bauern berichtet. Die probiere ich mal unter der nächsten Woche.

Ich bin ja nun noch nicht so lange Jäger aber die Raubwildjagd finde ich extrem spannend und herausfordernd.
Das Rehwild ist ja meist standort- und sogar uhrzeittreu. Beim Raubwild kann immer alles passieren
und man muss einfach mehr auf der Hut sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Stimmt, ich finde das auch echt spannend, vor allem weil die einem jeden kleinen Fehler meistens übel nehmen und weg sind sie!
Mein Fuchs von heute hatte mich auch erstmal weg gehabt und verschwand wieder ehe ich fertig war....
Kurz danach schnürte er aus dem Feld und suchte ganz gemütlich nach Mäusen*
Da war ich schon drauf und auf knapp 20 Meter stand er breit*

:shoot:
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Das wird leider kein Bericht über einen Abschuss.
Ich saß gerade in einem Waldstück mit einer gut besuchten Suhle und Kirrung( im Winter). Es galt den Sauen aber wie so oft im Leben kommt es Immer anders als man denkt!
Ich saß CA 2h als auf einmal die Hölle los war und ich mich schon freute.. Das müssen Sauen sein aber weit gefehlt! Ein Dachs! Zu allem Überflüss kam nach 20 Minuten der 2 und weitere 30Minuten später der 3.
Da ich Raubwild nicht frei hatte und ja auch ein Schwein schießen wollte, ließ ich sie machen! Als das letzte Büchsenlicht durch war, konnte ich noch erkennen das die Dachse fortgingen und die Waschbären kamen. Nach dem Abbaumen nahm ich die Taschenlampe und zählte durch! Es waren 7 Stück...leider für mich nicht frei. Ihr hättet, zumindest Abschusstechnisch gesehen, eure helle Freude gehabt!
Vielleicht ist die Freigabe beim nächsten Mal etwas anders und dann kann ich mehr als ein Bild von den Waschbären im Baum posten!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Da handhabe ich es grundsätzlich so , dass ich wen ich eingeladen bin vor dem Ansitz frage ob ich auch Raubwild erlegen darf.
Bisher habe ich erst einmal die Freigabe nicht bekommen , dann ist das halt so.
Die meisten waren/sind da aber ganz entspannt und haben sämtliches Raubwild entsprechend der Jagdzeit mit freigegeben.
Ich freue mich über jeden Räuber den ich überlisten kann und würde mich ärgern wen ich wegen fehlender
Freigabe eine solche Gelegenheit nicht nutzen dürfte.
Habe ich zb einen Fuchs vor und sitze eigentlich auf Schwarzwild wird dieser trotzdem erlegt und ich warte nicht bis ich erstmal ein Stück Schwarzwild erlegt habe, das vielleicht gar nicht kommt!
Gut einmal habe ich dadurch die Rotte verjagd aber damit kann ich leben.
Einfach locker fragen, ob du auch Raubwild erlegen dürftest und fürs nächste mal wünsche ich dir Waidmannsheil!
Wäre bestimmt eine bunte Strecke geworden :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Auf so eine bin ich auch noch scharf!
Dann drück ich dir die Daumen fürs nächste mal, dass sie dich wieder überrennen wollen :cool:
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Ich habe nur einen Repetierer, vielleicht sollte ich nochmal eine BBF anschaffen aber das wird jetzt OT! XD
Weiterhin viel WMH euch allen;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
394
Oben