Rehwild 24/25 Diskussion

Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.145
... Und selbst wenn jemand so reden würde... so what? ...
So bewiese dies, dass er - zumindest im Sinne der Definition des immateriellen Kulturerbes der UNESCO - in Bezug auf mündlich überlieferte Traditionen sowie Ausdrucksweisen, einschließlich der Sprache als Träger immateriellen Kulturerbes, eben unkultiviert ist.

Ist nicht dramatisch, passiert zunehmend in vielen Lebensbereichen, ist im weitesten Sinne dem Verlust an Bildung geschuldet - und fällt darum auch immer weniger auf.

Das wiederum ist dem sog. negativen Flynn-Effekt geschuldet, also dem Umstand, dass seit 1998, dem Höchststand der IQ-Werte, der IQ-Wert im Schnitt um 2 Punkte gefallen ist - und weiter fällt.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.152
Erinnert ihr euch noch an die Fragen am Anfang, warum denn die Diskussion aus dem Bockjagd Erlebnis Thread ausgekoppelt werden soll? Bei anderen Wildarten wären Fotos, Erlebnisse und Diskussionen ja auch gemischt.
Also, nachdem ich jetzt hier einige Beiträge gelesen habe bin ich heilfroh, dass dieser ganze Wortsalat nicht den Bockjagd Faden zerlegt.
@admin Waidmannsdank fürs Auslagern
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.152
Superschönes Jagderlebnis im Bockjagd-Erlebnis-Tread, Danke fürs teilhaben lassen, Flo.
PS Dies hier ist nicht Twitter/ X. Man hat mehr als 140 Zeichen.

siehe #68
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.884
Superschönes Jagderlebnis im Bockjagd-Erlebnis-Tread, Danke fürs teilhaben lassen, Flo.
PS Dies hier ist nicht Twitter/ X. Man hat mehr als 140 Zeichen.

siehe #68
Da gibt's nicht viel zu sagen.
Hinter der Kanzel stehen nur noch die Randfichten. Dahinter frische Setzlinge ohne Einzäunung, also klarer Auftrag gegenüber dem Jagdgenossen.
Lieber 3 auf einen Streich, als 2 Wochen ständig dort beunruhigen. Da laufen auch dicke Geißen.
Und Schmale wären mir lieber gewesen, die bräuchte ich nicht auskochen für die Hegeschau.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.152
Am Eintrag stören sich vermutlich mal wieder nur einige wegen der Menge der Erlegungen.
Falsch. Jeder ist für seinen Schuss selbst verantwortlich. 3 auf einen Streich - passt schon so. Aufrichtiges Waidmannsheil dazu an Florian1979! Ich hätte nur gern etwas gelesen, was zum Stichwort "Jagd-Erlebnis" passt (siehe screenshot post #1). Nur Datum, Entfernung, Kaliber und ein Bild von 3 Häuptern find ich persönlich relativ unsexy. Aber das mag jeder sehen, wie er will, dies ist ja auch kein Schriftsteller-Forum und vielleicht gab es ja auch gar kein Erlebnis.

Wünsche Euch allen weiterhin Waidmannsheil und eine sichere Kugel.

Bildschirmfoto 2024-05-08 um 22.22.14.png
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
498
Mal der Weizen und Wiese von heute Morgen.
20240509_071329.jpg
20240509_060718.jpg

Damit es in den Thread passt, heute Morgen im Hauptteil des Revier mehr Füchse als Rehe (Geis) gesehen, die dazu noch wesentlich bessere nerven hatten.

In der Spezialecke dann 2 Böcke gesehen, einem davon 15min gefolgt. A er nie Kugelfang bekommen. (Autobahn direkt dahinter)

Einmal hätte es passen können, aber Zielachse ist nicht Laufachse, und mit möglichen Ästchen im Weg ist in schwieriger Umgebung Vorsicht wichtiger wie der Maibock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.550
Kurz vorab, der Bock ist nicht durch mich erlegt worden, ich möchte ihn trotzdem hier teilen.
Bereits am ersten Mai hatte einer meiner Jungjäger den Bock kurz vor, allerdings nur kurz und nicht so das er ihn hätte ausführlich ansprechen können geschweige denn schießen.
Gestern saß dann einer meiner Begeher an einer meiner Brachflächen, nach wenigen Minuten zog der Bock schwerkrank auf ihn zu.
Die Erlegung gestaltete sich unspektakulär.
Im Anschluss stellte sich nicht nur ein offener Bruch des linken Vorderlauf heraus sondern auch eine Veränderung der Organe.
Hat so dermaßen gestunken das er leider verworfen werden musste.

Wenn der Bock gesund gewesen wäre hätte ich mich auch gefreut wenn er durch einen meiner Jungs erlegt worden wäre, so freue ich mich aber doppelt.
Es ist ein ungerader Achter, leider kommt es auf dem Bild nicht so rüber.
Anhang anzeigen 257069
Anhang anzeigen 257070
Bruch des Laufes
Anhang anzeigen 257067
Anhang anzeigen 257068
Organe
Anhang anzeigen 257071
Anhang anzeigen 257072
von Auto angefahren...!

Waidmannsheil...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
53
Oben