Remington 700 Fan Club

Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
451
...war meine erste Büchse mit ZF. Da war ich 19..... War aber ne super Büchse. Für das Geld damals....

Der Preis hat mich damals auch überzeugt!
300m gab es damals nicht viel. So ging die meiste Munition auf 100m weg....
Heute ist man auch schlauer. Es hätte keine .300Win Mag sein müssen.

Stimmt natürlich ...:rolleyes:
Cool wars trotzdem.
GENAU DAS!! :ROFLMAO:(y)(y)
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.772
Es ist entweder BDL, oder VLS. Modell namens VDL gibts nicht.
BDL bedeutet "B" DeLuxe Grade (oft auch Better DeLuxe), das ist ein Jagdgewehr mit Standardabzug.
VLS steht für Varmint Laminated Stock, das ist eine Variante mit schwereren Matchlauf und massiven Schichtholzschaft.
Ob ein Matchabzug drin ist, das bezweifle ich stark. Vielleicht hat jemand den Fabrikabzug gegen was besseres getauscht.
Beiden Varianten würde ich Pillar Bettung gönnen und eine einteilige hochwertige Pica Schiene mit guten Ringen und ZF draufmontieren.
 
Registriert
15 Nov 2023
Beiträge
35
Es ist entweder BDL, oder VLS. Modell namens VDL gibts nicht.
BDL bedeutet "B" DeLuxe Grade (oft auch Better DeLuxe), das ist ein Jagdgewehr mit Standardabzug.
VLS steht für Varmint Laminated Stock, das ist eine Variante mit schwereren Matchlauf und massiven Schichtholzschaft.
Ob ein Matchabzug drin ist, das bezweifle ich stark. Vielleicht hat jemand den Fabrikabzug gegen was besseres getauscht.
Beiden Varianten würde ich Pillar Bettung gönnen und eine einteilige hochwertige Pica Schiene mit guten Ringen und ZF draufmontieren.
Danke. Ja handelt sich um VLS...aaah bin mir nicht mehr sicher ob das schon die ideale Waffe für Raubwild-Rehwild ist...eher was für den Schießstand als für die Jagd am Berg.
Danke nochmals
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.234
Denk auch VLS in 22-250 mit 26" 14" Drall Varmint Lauf wird recht schwer sein. Fuer Fuchs/Reh vom Hochsitz evtl. OK. Es gibt aber besseres. Bei uns ist die 22-250 mit 55gr auf Rotwild zulaessig, es gibt besseres.
edi
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.674
Ok danke für die Antwort.
Tikka hat doch auch 14"Drall?
Muss ich da sonst noch was beachten, Modell?

Den Drall musst du bei jedem Gewehr nachsehen. Savage z.B. liefert sie in 12" und 9" .
Bergara hat auch einen kurzen Drall im Angebot.
Beachte was dir gefällt. Ausreichend Präzision bieten sie alle , so lange das Geschoss zum Drall passt.
Ich würde keine 22-250 über 9" kaufen .
Das schränkt zu sehr ein.
Gerade wenn du kein Wiederlader bist.
 
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
402
Hallo allerseits

Ich suche einen kompakten .223 Repetierer.

Ich sehe mir morgen eine gebrauchte 700 sps tactical in .223 an
Hat 42cm Lauf und einen Timney Tuningabzug. Mündungsgewinde Original und 5/8x24. Weaver Montagebasen sind zweiteilig.

Soll bei 700€ liegen.

Was meinen die Spezialisten hier davon?
 

Anhänge

  • F072FCA3-DC41-4B0A-BA86-708A7E38FB9F.jpeg
    F072FCA3-DC41-4B0A-BA86-708A7E38FB9F.jpeg
    56,7 KB · Aufrufe: 38
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.764
Habe zwei davon in 308 und 300 BLK gehabt, leider die 308 verkauft. War ein Kopfentscheid, den das Herz bereut.
Sie ist sexy, aber:
- schwer
- laut/hell (Feuerball beim Schiessen wegen des kurzen Laufs).
=> ich würde sie kaufenm auch in .223
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
234
Für 700€ kann man vmtl. bei angemessenem Zustand wenig sagen.

Laufkamera würde ich nicht mitnehmen. Da sieht man evtl. eh nichts. Da ist ein Besuch aufm Stand aussagekräftiger.

18" reichen für .223 auch dicke.
Die zweiteiligen Montagebasen würde ich nicht nehmen, stattdessen was einteiliges (70€).
Wenn die jagdlich genutzt werden soll unbedingt ne menge Patronen durchrepetieren. Das ist für die Jagd ja ungemein wichtig, dass das Ding zuverlässig auswirft und zuführt.

5/8x24 ist Standardgewinde für .30er Kaliber. Falls du also schon Mündungs-dinge besitzt für .223 werden die wahrscheinlich, leider, nicht drauf passen. Anderer Vorteil: .30+ Mündungs-dinge werden direkt drauf passen falls du kein metrisches Gewinde bevorzugt hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
409
Oben