Repel von Flextail vs Thermacell

Registriert
19 Apr 2017
Beiträge
85
Hat jemand praktische Erfahrung (Wirksamkeit, angegebene Einsatzdauer, Praktischer Nutzen, Kosten, etc) zu diesem Gerät im Vergleich zu Thermacell?

Funktioniert mit elektrischem Strom um die Plättchen mit dem Wirkstoff zu erhitzen.
Es gibt drei Modelle:
Tiny: Kann auch als Powerbank und Lämpchen genutzt werden,
Max: Kann als Repellant und Powerbank genutzt werden und
Light: Kompakt, benötigt ne externe Powerbank.

 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich hänge mich mal mit dran. Ich benutze den thermacell und betreibe den mit Wiederaufführung und alternativ Plätzchen aber jetzt will Frau auch einen, also kann man ja mal bei alternativen gucken, gerade in Verbindung mit Licht und Powerbank wäre das eine Überlegung wert.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.732
Welche alternativen Plättchen sind denn annähernd so gut wie die thermacell? Gas tanken kein Problem, aber die Wirkstoffdinger.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.043
Nutze in unseren Thermacels Plättchen von Pearl. Funzen wunderbar uns ein kleines reicht für den Ansitz durchaus.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.773
Ich nutze die von Delicia im Thermacell Gerät welches ich immer selber nachfülle.
Es passen genau 2 Plättchen nebeneinander rein ins Gerät
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.732
Hatte mal bei Venedig je Muckenplage. Das Thermacell ins Womo gestellt fielen die Viecher tot von der Decke. Ich hab das Gefühl deren Wirkstoff ist schärfer als der Rest?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.908
Das Zeug sollte man NICHT in geschlossenen Räumen anwenden.
Ein Wohnmobil bekommt man mit Moskitonetzen an den Fenstern und Eingang moskitofrei.
Ist erheblich gesünder.
 
Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
1.200
Hilft das eigentlich auch gegen Hirschläuse ? Das sind Inzwischen meine größten Feinde, letzten Ansitz den ganzen Rücken voll gehabt von den Viechern.
Mal ganz davon abgesehen, würde ich sowas wie Thermacell auch nicht unbedingt in einer geschlossenen Kanzel benutzen.
Auch nicht wenn die Fenster auf sind.
 
Registriert
20 Nov 2008
Beiträge
95
Etisso sind eine gute Alternative zu den original Thermocell, in der Kanzel muss man ja nicht unbedingt die ganze Zeit das Gerät betreiben.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.043
EIn Womo hat Fenstern, Türen und Dachluken. Wenn man die aufmacht und das Fliegengitter davor , haben wir einen offenen geschlossenen Raum. Da kommt Luft rein und auch raus. Wenn du ein womo hättest, wüsstest du
das durch Tür auf-Tür zu immer mal Ungeziefer reinkommt. Das ist meist nicht zu vermeiden. Ich benutze das Thermacell auch im Womo......ohne zu sterben🚐
Ach ja......in unserem Urlaub in Dalarna und Stockholm haben uns alle CP-Besitzer das Thermacell empfohlen😁...in Dalarna ist dieses Jahr eine heftige Mückenplage.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.908
Nein du stirbst nicht.....gleich.

Die paar Mücken die es durch den Eingang schaffen kann man auch konventionell erledigen.
Ich finde es immer wieder erheiternd wie sorglos manche mit einem Insektizid umgehen.


Gleich die erste Frage klärt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
1.200
Es gibt Leute die saufen wie ein loch, ohne erstmal zu sterben.

Aber ich finde die oben verlinkten Geräte mit Strom recht interessant , sind mir wesentlich sympathischer als die Teile mit Gas.
Passen die Etisso von der Größe denn in diese Geräte ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
284
Oben