Rept. 4 mm Zimmerstutzen

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.380
die 4,6mm sind ein ganz schöner sprung von 4,3 mm No. 7 , du kannst auch 4,4 und 4,5 mm rundkugeln für luftgewehr nehmen falls die für dich das richtige maß haben

die 4,4 mm sind sehr günstig https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/cPath/40_95_161/products_id/5366

4,5 mm https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/cPath/40_95_160/products_id/24218

findet man aber auch bei H&N, anderer preis


für 4 mm M20 kann man sich übrigens ladehülsen bauen die mit small pistol boxer zünder arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
161
Also, wer hat das geschrieben mit dem verbleiten Lauf......Leute....ich habe grad den Verschluß entnommen und mit einer grellen Lampe durchleuchtet.....ich habe sowas noch nie gesehen. die ersten 5 cm hinter dem Patronenlager sind keine Züge und Felder zu erkennen, der Rest bis vorne hin wie Apfelsinenhaut, omg. Ich hoffe nun das dieses Blei ist und kein Rost und hoffe das ich dieses raus kriege.....puuuh...sowas habe ich noch nie gesehen.
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.827
Also, wer hat das geschrieben mit dem verbleiten Lauf......Leute....ich habe grad den Verschluß entnommen und mit einer grellen Lampe durchleuchtet.....ich habe sowas noch nie gesehen. die ersten 5 cm hinter dem Patronenlager sind keine Züge und Felder zu erkennen, der Rest bis vorne hin wie Apfelsinenhaut, omg. Ich hoffe nun das dieses Blei ist und kein Rost und hoffe das ich dieses raus kriege.....puuuh...sowas habe ich noch nie gesehen.
Lauf verschließen, mit Roba solo fluten und am nächsten morgen mit Pürste und Patches durch
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.380
und die brünierung schützen, wenn ich richtig erinnere greift das zeug die brünierung an wenn es eine weile steht
 
Registriert
10 Okt 2015
Beiträge
86
Also, wer hat das geschrieben mit dem verbleiten Lauf......Leute....ich habe grad den Verschluß entnommen und mit einer grellen Lampe durchleuchtet.....ich habe sowas noch nie gesehen. die ersten 5 cm hinter dem Patronenlager sind keine Züge und Felder zu erkennen, der Rest bis vorne hin wie Apfelsinenhaut, omg. Ich hoffe nun das dieses Blei ist und kein Rost und hoffe das ich dieses raus kriege.....puuuh...sowas habe ich noch nie gesehen.
Putzstock vom Luftgewehr, Kupferbürste drauf und Putzstock mit Bohrmaschine/Akkuschrauber verbinden. Und dann geht die Luzzi ab.
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Blei amalgamiert nur mit Quecksilber. Mit sonst nichts. Das verbietet sich natürlich. Also mit Bronzebürste trocken schrubben. Alle anderen angeblich wirkenten Mittel sind nur Beutelschneiderrei.
 
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
584
Die 4mmM20 Munition ist mindestens seit 2003 erlaubnispflichtig.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
171
Oben