Safari im alten Indien

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.632
Hast du dieses Buch gelesen und ein wenig mehr Informationen dazu? Bevor ich $ 300 dafuer ausgebe waere es schoen mehr zu wissen.

Cheers
Paul
Für das doppelte Geld kannst auch 20 drucken lassen und dann 19 verticken...

 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Dankeschoen fuer die Info. Ich hatte mich auf eine First Edition von 1959 bezogen. Reprints aus 2019 sind natuerlich fuer wenig Geld zu haben.

Cheers
Paul
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Dankeschoen. Hatte ich auch schon gefunden. Ist ein Paperback-"Print on demand" aus Indien ebenfalls aus dem Jahr 2019.
Hab' zwischenzeitlich eine Erstausgabe in sehr gutem Zustand fuer nur $ 170 gefunden und "zugeschlagen".

Cheers
Paul
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.694
€ 40 .- bei abebooks.de. Wennst noch 10-15.- drauflegst schicken die auch zu Dir nach Kanada.Screenshot 2024-01-22 120325.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
623
Eventuell leicht am Thema vorbei, aber es geht in eine ähnliche Richtung: Werner Fend "Ich jagte Menschenfresser". Gibt es glaube ich nur noch gebraucht, ist aber an den richtigen Stellen sehr spannend geschrieben.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Eventuell leicht am Thema vorbei, aber es geht in eine ähnliche Richtung: Werner Fend "Ich jagte Menschenfresser". Gibt es glaube ich nur noch gebraucht, ist aber an den richtigen Stellen sehr spannend geschrieben.
stimmt, deshalb hab ich den Fend auch schon vorgeschlagen. Er schreibt recht gut, auch seine Filme waren nicht die Schlechtesten
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Genau die Ausgabe habe ich, auf Deutsch. Gute Übersetzung, liest sich sehr spannend!
Sicher nicht schlecht, die deutsche Ausgabe. Ich bevorzuge allerdings die "Originalausgabe". Gut, nicht wirklich, da das Buch zuerst in Bengali erschien. Die Erstausgabe in englischer Sprache habe ich mir jetzt aber gegoennt.

Cheers
Paul
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
stimmt, deshalb hab ich den Fend auch schon vorgeschlagen. Er schreibt recht gut, auch seine Filme waren nicht die Schlechtesten
Fend ist nicht schlecht, wobei sich manche Kapitel recht langatmig dahinziehen. Ich beziehe mich hier auf die Titel, die ich kenne und in meinem Buecherregal stehen habe:
Ich jagte Menschenfresser
Die Tiger von Abutschmar
Mein Dschungelbuch

Corbett, Anderson, Dr Vijaya Ramadas etc. lesen sich nach meinem Empfinden deutlich spannender.

Cheers
Paul

BTW: "Mein Dschungelbuch", Falkenverlag 1991, reich bebildert, habe ich uebrig. Kann gerne bei mir abgeholt werden. Kostet auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.099
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Äußerst praktisch ist das Stöbern auf Archive.org!

Einfach als orginales Pdf herunterladen und auf dem Tablet lesen. Besonders bei alten und seltenen Werke großartig. Hier eine kleine Auswahl:

Fifty years' reminiscences of India; a retrospect of travel, adventure and shikar
by Pollok, Fitz William Thomas

Publication date 1896

Shikar Memories
by H. F. Amp G. Witherby . London

Publication date 1934

.. und so weiter. Sportsman, Shikar, Naturalist, Guide usw. sind auch gute Suchbegriffe.

Kannte ich bisher nicht. Sehr interessant. Werde mich naeher damit beschaeftigen.

Cheers
Paul
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
594
Oben