Sammlung 3D-Druck jagdlich

Registriert
3 Jan 2024
Beiträge
7
Ich habe in meinem Fundus noch zwei Halter, die in die Metalllaschen der gängigen Waffenschränke greifen, falls jemand keine Lust auf Magnete hat.

für Schalldämpfer:

und für die Magazin von SteelAction:
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.694


hier hatte ich bestellt, mit Magnet macht mich flexibler
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2021
Beiträge
120
Ein bisschen Werbung für eigene Modelle.
Magnetischer Magazinhalter für die Bergara AICS Magazine:
Werde die Tage noch etwas für die Tikka CTR Magazine und "normalen" Tikka Short Aktion Magazine Designen und hochladen.
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
12
Meine Schranktüre ist voll mit selbstgedruckem Zeug.
Diverse Magazinhalter, 3 Schalldämferhalter und bald kommt noch einer mit zeitgesteuertem Lüfter dazu.
Alles selbst modelliert und gedruckt.
 
Registriert
4 Jan 2024
Beiträge
4
Ich habe mir auch einen SD-Kühler konstruiert und gedruckt. Die 2. Version mit einem Radiallüfter - ein normaler PC-Lüfte brachte keinen Durchsatz... der Radiallüfter schon :)
(2 Stück 9€ Amazon)

Einen Magnethalter für den Waffenschrank hab ich mir auch konstruiert, beides für den Stalon X108.

Beim Kühler hab ich mir den Namen noch reingemacht, ich hab den auf dem Schießstand mit und da hängt er an einer kleinen Powerbank weil der Lüfter einen USB-Anschluss hat
 

Anhänge

  • Laufkühler 1.jpg
    Laufkühler 1.jpg
    235 KB · Aufrufe: 64
  • Laufkühler 2.jpg
    Laufkühler 2.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 65
  • SD Kühler 3.jpg
    SD Kühler 3.jpg
    967 KB · Aufrufe: 65
  • SD Kühler 4.jpg
    SD Kühler 4.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 66
  • SD_Kühler 1.jpg
    SD_Kühler 1.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 65
  • SD-Kühler 2.jpg
    SD-Kühler 2.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 66
Registriert
28 Jan 2023
Beiträge
26
Inspiriert durch @robab kam dann heute Morgen die neue Version aus dem Drucker. Auch hier habe ich wieder einen Micro-USB Anschluss verbaut. Die Power des Radiallüfters ist deutlich höher als bei der ersten Version. Soweit passt alles, allerdings sind die Kleber-Rückstände nicht ganz so schön. Ggf. werde ich hier nochmals eine V2 entwerfen, die dann verschraubt wird.

DryLencer_V2_1.jpg
DryLencer_V2_2.jpg
DryLencer_V2_3.jpg

DryLencer_V2_4.jpg
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
Link zu thingiverse inkl. der Einkaufsliste

Anhang anzeigen 254268
Mach den Lüfter unter den SD, so daß die Luft von oben durch den SD gesaugt wird. Habe ich auch so gemacht. Dann einfach die Flamme eines kleinen Gasbrenners für 10 Sekunden vom SD ansaugen lassen und nach zwei Minuten ist der SD trocken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
623
Oben