Sauer 80 Kammerstengel hakt die letzten 5mm

Registriert
9 Mrz 2023
Beiträge
35
Anbei die Fotos.
Mehr gibt die Kamera nicht her.. 20240428_112631.jpg20240428_112642.jpg

20240428_113315.jpg
 

Anhänge

  • 20240428_112642.jpg
    20240428_112642.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 30
  • 20240428_112631.jpg
    20240428_112631.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 24
Registriert
9 Mrz 2023
Beiträge
35
Upps...

wen ich das Foto der Hülse sehe.... die Eindrücke auf der Hülase sind schon bezeichnend... aber viel mehr macht mir der sehr krädrige Anriss auf der gesamten Hülse vom Stoßboden bis zur Mündung zu schaffen....

Kann es sein das die Schrauben der ZF- Montage auf dem Lauf

Ich habe schon Pferde Kotzen sehen; und das vor Apotheken !
War Blödsinn von mir. Ist ja der Patronenanzeiger. Sonst keine Schraube zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.067
Früher gabs mal Blau-Papier; oder Kohle-Papier wen auf Schreibmaschienmen mit Durchschrift gewerkelt wurde ( Ja; Ja... ich bin Dinosaurierer... und ich kenne noch Telefone mit Wählscheiben... das waren die vor Tasten....)

damit den Verschlußkopf Einfärben. Müßte auch mit Kerzenruß gehen...

Da du nur Probleme hast wen
1. Hülse im Verrschluß
2. Jedes Mal: keine Veränderung wen der Verschluß schon mal gershlossen wurde ( wen Übermaß der Hülse das Problem sein sollte würde es beim 2.Versucvh mit gleichem Material nicht mehr auftreten )
3. Nur auf den letzten 5 mm auftritt...

könnte es am Hülsenhalter im Kammerkopf liegen ( Hülse wird gehalten... dadurch wird der Halter nach Aussen gedrückt ) und schleift an der Kammerbrücke auf dem letzten 5 mm...

Verschluß SAuer.jpg


Abhilfe : Befor du Anfängst das alles zu Zerlegen... WD 40. Reichlich und Satt das ganze Fluten; in allen Löchern; Ritzen und Spalten. Einwirken lassen und nach 120 Minuten mit einer Druckluftreinigungspistole alles Reichlich ausblasen. Wundere dich nicht was da alles als Gewachsene Strukturen an Dreck; Rotz; Korrosion und Bestandteile von Mißwirtschaft zu Tage treten können...

Wen es dann eine Verbessereung bringt; Nachölen mit einem guten Öl nicht vergessen. Gutesd Waffenöl ist nicht Balistol ! ( Das Taugt nur bei Herpeslippen; Holzpolitur und zur Behandlung von Mückenbißen...)

Wen du ein gutes Waffenöl haben möchtest; nimm G-96
G-96.jpg

Enthält kein Harz und ist auf Petroleum-Basis.... Teuer aber wirklich gut !
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.562
Hakt es bei eingesetztem und/oder entnommenem Magazin? Magazin voll oder leer?
 
Registriert
21 Dez 2023
Beiträge
38
Die Hülse sieht katastrophal aus.
Wenn sich dieses Bild mit weiteren Hülsen wiederholt, auch anderer Hersteller würde ich auf jeden Fall das Patronenlager polieren.
Bitte durch einen der es kann.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.562
Was mir an der leeren Hülse gar nicht gefällt, ist das letzte hintere (etwas hellere) Drittel. Sehen alle Hülsen so aus? Kommt das evt vom Mun-Etui / der Gerbsäure des Leders oder erst durch das Abfeuern?
Der Stützklappen -Verschluss hat ja einen grösseren Nachteil: geraten gröbere Schmutzpartikel in den Bereich der Verriegelung bzw dort wo die Klappen verriegeln und verriegelt deswegen eine der Klappen nicht so wie die anderen beiden, kann das dazu führen, dass sich beim Schuss durch die ungleiche Verriegelung die Kammer einseitig verzieht. Dann wäre auch die Leichtgängigkeit der Kammer in einem Bereich dahin….
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
432
Oben