Sauer Drilling 3000 streut wie verrückt??

A

anonym

Guest
Mein Drilling benötigt etwa 4-5 Schuss nach der Reinigung sowie eine Abkülpause von mindestens 30 Minuten(nach jedem Schuss) um auswertbare Streukreise ohne Kletterausreisser zu schiessen.
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
wenn du die Waffe erst seit kurzen hast frag doch mal des Drillings Vorbesitzer mit welcher Labo
er geschossen hat.

Das wenn ich von TUG auf KS wechsel dann brauch ich auch erst ein paar Schuss damit die
TPL etwa gleich bleibt. Der Lauf der Krieghoff braucht warum auch immer etwas Dreck damit
die Kuglen richtig fliegen.

Ich würde mal eine andere Mun-Sorte testen und die Abkühlpausen verlängern.

Habt Ihr den Drilling beim Kauf nicht zur Probe geschossen?
 
A

anonym

Guest
...da es noch keiner erwähnt hat -> das Laufbündel mal untersuchen, ob nicht irgendwo Lötstellen aufgegangen sind.
 
A

anonym

Guest
PG tips schrieb:
Mein Drilling benötigt etwa 4-5 Schuss nach der Reinigung sowie eine Abkülpause von mindestens 30 Minuten(nach jedem Schuss) um auswertbare Streukreise ohne Kletterausreisser zu schiessen.

So ist das. :27:
Allerdings erkennen Viele den Unterschied gar nicht zwischen 5, 20, oder 30 Minuten - geht einfach in der Schützenstreuung unter. :21:

Ich würd mir wünschen ich bekäme jedesmal einen Euro wenn einer eine Billigmarken-Mun verschossen hat und anschließend anfängt an Waffe, Optik und Montage zu zweifeln (und meist auch zu murksen). :idea:

Der Thread wird das Problem an sich nicht lösen.
Aber es besteht eine gewisse Chance dass wir auf den Thread "Wie kann ich günstig das 6x42 auf dem Drilling tauschen?" warten dürfen.
Dann sind die Drillings-Anfängerfragen komplett.
Aber was soll´s? Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen. :28:
 
Registriert
9 Jun 2006
Beiträge
1.184
Vorderschaft überprüfen der darf nach der Befestigung (in Schussrichtg.)
nicht am Kugellauf anliegen. :15:
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
naja. Das der Lauf wandert weiss er ja. Aber wenn er selbst 3 Schüsse ohne Pause auf die Scheibe rotzt so
solte eine Linie nach oben versetzt entstehen. Wenn es aber keine Linie sondern wild auf der Scheibe plazierte Treffer sind würde ich mir auch einen Kopf machen.

Aber warum kauft man sich eine Waffe ohne Sie vorhin getestet zu haben. Es kauft doch auch niemand ein Auto das er nicht probegefahren ist
 
Registriert
3 Apr 2009
Beiträge
20
Schlawiener schrieb:
wenn du die Waffe erst seit kurzen hast frag doch mal des Drillings Vorbesitzer mit welcher Labo
er geschossen hat.

Das wenn ich von TUG auf KS wechsel dann brauch ich auch erst ein paar Schuss damit die
TPL etwa gleich bleibt. Der Lauf der Krieghoff braucht warum auch immer etwas Dreck damit
die Kuglen richtig fliegen.

Ich würde mal eine andere Mun-Sorte testen und die Abkühlpausen verlängern.

Habt Ihr den Drilling beim Kauf nicht zur Probe geschossen?

Hallo, leider steht der Vorbesitzer nicht mehr für Auskünfte zur Verfügung. Er ist verstorben. Ich habe den Drilling ohne Probeschiessen von dessen Tochter gekauft.

Grauer Wolf schrieb:
Vorderschaft überprüfen der darf nach der Befestigung (in Schussrichtg.)
nicht am Kugellauf anliegen. :15:

Da haben wir ja mal was. Er liegt an. Und zwar so press, dass ich Ihn mit der Entriegelung immer kaum abbekomme.

Schlawiener schrieb:
naja. Das der Lauf wandert weiss er ja. Aber wenn er selbst 3 Schüsse ohne Pause auf die Scheibe rotzt so
solte eine Linie nach oben versetzt entstehen. Wenn es aber keine Linie sondern wild auf der Scheibe plazierte Treffer sind würde ich mir auch einen Kopf machen.

Eben das ist ja das Problem. Mal oben rechts, mal links unten. Und wenn ich Glück habe, dann noch auf dem Spiegel.

VG
 
A

anonym

Guest
hjne schrieb:
Grauer Wolf schrieb:
Vorderschaft überprüfen der darf nach der Befestigung (in Schussrichtg.)
nicht am Kugellauf anliegen. :15:

Da haben wir ja mal was. Er liegt an. Und zwar so press, dass ich Ihn mit der Entriegelung immer kaum abbekomme.

:18: Es gibt noch feste Werte im Leben.
Falsch geschossen, mit der billigsten Mun die er finden konnte.
Und endlich stehts fest: Da muss gehobelt, gefeilt und gemacht werden. :12:

Ich erneuere meinen Wunsch.
gletscherpris schrieb:
Ich würd mir wünschen ich bekäme jedesmal einen Euro wenn einer eine Billigmarken-Mun verschossen hat und anschließend anfängt an Waffe, Optik und Montage zu zweifeln (und meist auch zu murksen). :idea:
 
A

anonym

Guest
Schiess mal über die Offene, ob das Phänomen dann weiterhin besteht.
 
Registriert
3 Apr 2009
Beiträge
20
Sodele,

Lauf nochmals mit Robla gereinigt, und Mun gewechselt (Geco).

Jetzt "sitzt" der Schuss in der 10!

Vielen Dank nochmals für eure Tipps! :23:

VG
 
A

anonym

Guest
hjne schrieb:
Sodele,

Lauf nochmals mit Robla gereinigt, und Mun gewechselt (Geco).

Jetzt "sitzt" der Schuss in der 10!

Vielen Dank nochmals für eure Tipps! :23:

VG

Die besten und engsten Streukreise sind die, welche sich mit einem Schuß ergeben.............Bravo.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
DWM1915 schrieb:
hjne schrieb:
Sodele,

Lauf nochmals mit Robla gereinigt, und Mun gewechselt (Geco).

Jetzt "sitzt" der Schuss in der 10!

Vielen Dank nochmals für eure Tipps! :23:

VG

Die besten und engsten Streukreise sind die, welche sich mit einem Schuß ergeben.............Bravo.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!!!

Erschreckend wie wenig Sachverstand bei einigen vorhanden ist. Der Thread ist ein super Beispiel... :19:
 
Registriert
9 Jun 2006
Beiträge
1.184
Seid Ihr wirklich der Meinung er hat nur einen SCHUSS probiert :14:

Man sollte nicht von der eigenen Doofheit auf Andere schliessen :19:
 
Registriert
3 Apr 2009
Beiträge
20
Grauer Wolf schrieb:
Seid Ihr wirklich der Meinung er hat nur einen SCHUSS probiert :14:

Man sollte nicht von der eigenen Doofheit auf Andere schliessen :19:


Richtig :12:

Stand für ca. 1,5 Stunden blockiert und genügend Mun verballert.

Hätte ich aber auch ausführlicher schreiben können. :15:

Ich konnte aber nicht ahnen, dass die Dichte der Spezialisten, die was schreiben, aber nix zu sagen haben, in diesem Forum höher ist, als in anderen Foren. :31:

Aber keine Angst. Wenn ich mal wieder eine Frage habe, poste ich gerne wieder. :32:

VG
 
A

anonym

Guest
Der Schuss - die Schüsse.
Merkst was Grauer Wolf?

Und nein, mich überrascht da gar nix mehr.
Ich hab schon einen gesehen der die Schrauben an der Montage vermurkst hat. Anlass war dass er die neue Bix mit Partizan-Mun probegeschossen hat und danach zu dem Schluß kam die Montage müsse "nicht fest genug" sein.

Oder willst von dem Waidmann mit über 50 Jagdjahren hören?
Dem ich Mun hätte laden sollen.
Als ich ihm dann erklärt habe dass ich erst mal das Gewehr brauchen würde, und wir nach dem Laden der ersten Labo zum Testen fahren müssen, kam als Antwort:
"Ach was, lad mal drei Schuss zum Einschießen. Mehr hab ich noch nie gebraucht." :11:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
398
Oben